Seiten

30.09.2014

Book Haul: September 2014

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es bei mir meine Neuzugänge aus dem Monat September (die übrigens mal wieder viel zu viele sind...). 



The Revenge Wears Prada - Lauren Weisberger


Mir hat der Film "Der Teufel trägt Prada" damals so gut gefallen, dass ich, sobald ich gehört habe, dass es dazu eine Fortsetzung gibt, das Buch sofort lesen wollte. Allerdings hatte ich vorher nie "The Devil Wears Prada" als Buch gelesen. Also habe ich das zuerst gelesen und mir nun endlich "The Revenge Wears Prada" gekauft. Ich bin schon richtig gespannt, wie es weiter geht!

Panic - Lauren Oliver


Nachdem ich "Requiem" gelesen habe, wollte ich noch ein Buch von Lauren Oliver lesen. Als ich dann "Panic" in der Buchhandlung gesehen habe, musste es einfach mit. 

The Perks of Being a Wallflower - Stephen Chbosky


Ich habe schon so viele positive Rezensionen zu diesem Buch gelesen, stand es schon Ewigkeiten auf meiner Wunschliste und jetzt habe ich es mir endlich gekauft. Mal sehen, wann ich es lesen werde und ob es mir genauso gut gefällt wie allen anderen.

The Shock of the Fall - Nathan Filer


Auch hier habe ich - v.a. von englischsprachigen BookTubers - viele positive Rezensionen gesehen und der Klappentext klingt echt spannend: I'll tell you what happened because it will be a good way to introduce my brother. His name's Simon. I think you're going to like him. I really do. But in a couple of pages he'll be dead. And he was never the same after that. [Quelle: Amazon] Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob es die Art von Buch ist, die ich gerne lese, aber hier lasse ich mich gerne überraschen.

Storm and Stone - Joss Stirling


Joss Stirling gehört zwar nicht zu meinen Lieblingsautoren, dennoch lese ich ihre Bücher immer sehr gerne. Die Savants - Reihe hat mir sehr gut gefallen, mittlerweile soll ja sogar doch noch ein vierter Band erscheinen. Bis dahin habe ich dann hoffentlich auch "Storm and Stone" gelesen. 

Good Omens - Terry Pratchett und Neil Gaiman


Ich wollte schon seit langem ein Buch von Terry Pratchett lesen, da eine meiner Freundinnen ein großer Fan des Autors ist. Doch irgendwie hat mir dann doch immer der Anreiz gefehlt, eines der Bücher endlich mal zu kaufen. Da kam es sehr gelegen, dass ich "Good Omens" ertauschen konnte. Ich bin jetzt schon wirklich sehr gespannt, wie mir das Buch gefallen wird!

The Queen of Tearling - Erika Johansen


Als ich gerade diesen Post schreibe (26.09.14), lese ich noch an "The Queen of Tearling". Auch wenn der Einstieg etwas holprig war, gefällt es mir jetzt wirklich gut. Die Idee ist einzigartig, der Schreibstil gut. Das Englisch ist übrigens etwas anspruchsvoller als das anderen Büchern aus dem Genre Young Adult, also vielleicht eher nichts für Anfänger, aber jeder, der schon ein paar Mal Bücher auf Englisch gelesen hat, sollte damit ohne Probleme zurecht kommen. 


Jetzt kommen wir zu den eBooks, die ich mir in diesen Monat gekauft habe. Das waren übrigens alle sehr billig, keines hat über drei Euro gekostet.

The Assassin and the Underworld - Sarah J. Maas 


Bildquelle
Wie ihr vielleicht wisst, bin ich ein großer Fan der Throne of Glass - Reihe. Wenn es euch interessiert, HIER ist die Rezension zu dem dritten Teil "Heir of Fire". Die Prequels habe ich allerdings noch nicht alle gelesen, da ich mit ihnen die Wartezeit zwischen den einzelnen Bänden überbrücken möchte und das ja nicht geht, wenn man sie alle auf einmal wegliest.







Hopeless - Colleen Hover 


Bildquelle
Ich wollte schon länger mal ein Buch von Colleen Hover lesen, da ich von der Autorin schon so viel Gutes gehört habe. Jetzt bin ich gespannt, wie es mir gefallen wird. Vielleicht reihe ich mich auch in die Reihe der Leute ein, die andauernd von ihr schwärmen. 









Trial by Fire - Josephine Angelini


Bildquelle
Ich muss ja gestehen, dass mir die "Göttlich"-Trilogie der Autorin nicht so wirklich gefallen hat, jedoch habe ich in den letzten Wochen so viel Gutes von dem Buch gehört, dass ich es dann doch irgendwie lesen will. Nun habe ich beschlossen, der Autorin eine zweite Chance zu geben. Das eBook ist bereits gekauft, jetzt will es nur noch gelesen werden. Ich hoffe wirklich, es gefällt mir mehr als die "Göttlich"-Trilogie!







White Hot Kiss - Jennifer L. Armentrout


Bildquelle
Ist der Titel und das Cover nicht furchtbar? Aber das bin ich ja mittlerweile schon von den Büchern von Jennifer l. Armentrout gewöhnt. Deswegen kaufe ich sie mir auch immer nur als eBook, weil ich die Bücher wirklich nicht im Regal stehen haben will, auch wenn ich sie eigentlich immer ganz gerne lesen, da sie schöne leichte Unterhaltung für Zwischendurch sind. Schade, dass sie nicht so aussehen wie die deutschen Ausgaben. Hier heißt das Buch z.B. "Dark Elements - Steinerne Schwingen". Da bin ich tatsächlich mal dankbar, dass der Verlag den Titel nicht übernommen hat! xD




Half-Blood - Jennifer L. Armentrout


Bildquelle
Noch ein Buch von Jennifer L. Armentrout und  - ein Wunder ist geschehen! Es hat ein schönes Cover! 












Dark Frost - Jennifer Estep


Bildquelle
Die Mythos Academy - Reihe wollte ich schon ewig weiter lesen, ich weiß wirklich nicht, was mich immer davon abgehalten hat. Jetzt habe ich auf jeden Fall schon einmal den dritten Teil als eBook gekauft, jetzt muss ich es "nur noch" lesen. Findet ihr die deutschen Cover nicht auch viel schöner?









Not a Drop to Drink - Mindy McGinnis


Bildquelle
Dieses Buch stand mal auf meiner Wunschliste, bis ich es dann irgendwann herunter genommen habe. Aber als ich dann gesehen habe, dass das eBook nur 1,80€ kostet, konnte ich nicht widerstehen und musste es mir einfach kaufen, da ich immer noch finde, dass das Buch wirklich interessant klingt. Und bei dem Preis kann ich den Kauf ja schließlich nicht bereuen. Und, geht es nur mir so, oder findet ihr das Cover auch so schön? Ich mag die Farben wirklich gerne, den Verlauf von Grau zu den Grüntönen. 







Die Chroniken der Seelenwächter  Die Suche beginnt - Nicole Böhm


Bildquelle
Dieses Buch habe ich freundlicherweise von der Autorin als Rezensionsexemplar bekommen. Vorher hatte ich noch nie etwas von dem Buch gehört, aber es klang sehr spannend, sodass ich es sofort lesen wolltet. Ihr solltet euch auch den Buchtrailer mal anschauen, der ist wirklich sehr gut! Meine Rezension kommt am Freitag, aber ich kann euch schon einmal sagen, dass es mir gut gefallen hat, nachdem ich durch den etwas verwirrenden Anfang gekommen bin. 








So, das waren jetzt endlich alle Bücher und eBooks. Ich hoffe, das sind nächsten Monat nicht so viele Bücher. Auch wenn neue Bücher immer schön sind, ist mein SuB in den letzten Monaten zu stark gewachsen, nachdem er vorher kontinuierlich kleiner geworden ist. Jetzt sollte er wieder kleiner werden ^^

Kennt ihr eines der Bücher? Wenn ja, wie hat es euch gefallen? Oder steht eines der Bücher bei euch noch auf der Wunschliste oder liegt bei euch auf dem SuB? 
Was habt ihr so für neue Bücher diesen Monat gekauft?

Bis Bald
eure Maura

Kommentare:

  1. Das ist echt ein guter Preis für "Not a drop to drink"! Trotz Schwächen mochte ich es ganz gerne und werde da auch die Fortsetzung im Blick haben. Erscheint glaube ich sogar September/Oktober? "The Queen of the Tearling" interessiert mich, bin aber noch skeptisch. Die Goodreadswertung sieht nach einem love-it or hate-it Buch aus. Bin dann mal gespannt auf deine Rezension!

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hey du :)
    Das sind echt tolle neue Bücher! Bis jetzt habe ich davon nur "The Perks" und "Dark Frost" (aber auf Deutsch) gelesen und die waren wirklich toll. Die anderen stehen allerdings auch zu 75% auf meiner Wunschliste. Ich finde es auch echt toll, dass du so viel au Englisch liest. Freut mich immer, da ein paar Anregungen zu bekommen. (Hatte ich das schon mal erwähnt?)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön zu hören, dass ich dir, was englische Bücher angeht, Anregungen liefern kann! Auf Englisch lesen sollten wirklich mehr Leute tun, da bin ich immer froh, wenn ich meinen Beitrag dazu leisten kann ;)

      Löschen
  3. White Hot Kiss is one of my favorites! Roth is amazing (and super swoony) and the plot is very fast-paced. (The sequel's even better, too :) Not A Drop To Drink also sounds great! I hope you enjoy all of your books :)

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.