Seiten

28.09.2014

Tag: TBR


Hallo ihr Lieben, 

heute melde ich mich mit einem Tag, bei dem es, wie es der Name ja schon sagt, um meine TBR-List. Der Tag stammt übrigens von den Bloggern der Blogs A Perfection Called Books und Danasquare


How Do You Keep Track of Your TBR?


Mit Hilfe von Goodreads. Aber zunächst muss ich wohl erst einmal klären, was ich mit meiner TBR-List meine. Bei diesem Tag spreche ich dabei immer über meinen SuB und nicht auch über andere Bücher, die ich noch lesen möchte, aber noch nicht besitze. 


Is your TBR mostly print or ebook?


Ich habe mehr gedruckte Bücher als eBooks. Das hängt auch damit zusammen, dass ich mehr gedruckte Bücher lese als eBooks, auch wenn ich eBooks wirklich gerne lese. Vor allem für Unterwegs und in Freistunden in der Schule sind sie genial, da ich da ja nicht immer ein normales Buch mitschleppen kann.


How do you determine which book from your TBR to read next?


Gute Frage! Ich habe da keinen Musterweg. Ich entscheide einfach immer danach, auf was ich gerade Lust habe. Und wenn ich mich wirklich mal nicht entscheiden kann, überfliege ich die Rezensionen zu den Büchern von meinen Freunden bei Goodreads. Das hilft meistens, wenn ich davor schon die Auswahl auf zwei oder drei Bücher beschränkt habe.


A Book That's Been On Your TBR List The Longest 



Das kann ich ehrlich gesagt gar nicht so genau sagen. Aber ich glaube es ist Das Amulett des Dschingis Khan von Nina Blazon. Mein Vater hat es mir mal vor Jahren gekauft und ich habe es immer noch nicht gelesen. Aber irgendwie fehlt mir dazu die Motivation, auch wenn Nina Blazon zu meinen Lieblingsautoren gehört...



A Book You Recently Added To Your TBR


Da ich mir mehrere Bücher zur gleichen Zeit gekauft habe, wähle ich einfach eines durch Zufall aus: Storm and Stone von Joss Stirling. 








A Book In Your TBR Strictly Because Of Its Beautiful Cover & A Book On Your TBR That You Never Plan on Reading & An Unpublished Book On Your TBR That You’re Excited For


Das gibt es alles drei bei mir nicht. Ich bin kein reiner Cover-Käufer, wenn ich ein Buch nie lesen möchte, kommt es in den Keller, wodurch es von meinem SuB gestrichen wird, und unveröffentlichte Bücher habe ich nicht in meinem Regal stehen. Wenn wir aber zu der ursprünglich gedachten Bedeutung des TBRs zurückgehen, gib es auf die ersten beiden Fragen keine Antwort, aber auf die letzte: A Thousand Pieces of You von Claudia Gray.


A Book On Your TBR That Basically Everyone’s Read But You 


Ja, ich schäme mich ja bereits in Grund und Boden. Ihr braucht es mir gar nicht erst zu sagen xD 
Das Buch ist Scarlet von Marissa Meyer, welches der zweite Teil der Lunar Chronicles ist.
Und, ja, ich verspreche es, ganz bald zu lesen! ;)





A Book On Your TBR That Everyone Recommends To You


Ich weiß mittlerweile schon gar nicht mehr, wie oft zu mir gesagt wurde, ich solle endlich The Perks of Being a Wallflower von Stephen Chbosky lesen. Mittlerweile habe ich es ja schon wenigstens geschafft, es mir zu kaufen. Jetzt fehlt "nur noch" das Lesen... ;)






A Book On Your TBR That You’re Dying To Read


Hier muss ich City of Heavenly Fire von Cassandra Clare nennen. Ich bin ja in den Sommerferien ein riesen Fan der Mortal Instruments - Reihe geworden, weswegen der letzte Band natürlich ein Muss für mich ist. Allerdings schreckt mich die Größe des Buches noch ein wenig ab o_O






How many books are on your Goodreads TBR shelf?


Ca. 70 Bücher sind momentan auf meine SuB, aber auf meiner kompletten TBR-List, die ja alle Wunschlisten mit einschließt, stehen ca. 250 Bücher.


Na, wie hat euch der Tag gefallen? Wenn ihr ihn auch machen wollt, fühlt euch getagged, ich selber weder speziell allerdings keinen taggen. Ihr könnt mir ja dann den Link zu eurem Post in den Kommentaren hinterlassen! :D

Wie würden eure Antworten zu den Fragen aussehen? Kennt ihr eines der genannten Bücher, welches ich vielleicht sogar ganz dringend lesen sollte?

Bis Bald
eure Maura

Kommentare:

  1. Huhu Maura! :)

    Jetzt bist du Schuld, denn wegen dir will ich jetzt unbedingt "Storm and Stone" von Joss Stirling haben!! Ich hab mich einfach sofort in dieses Cover verliebt!
    Wie kannst du mir das antun? :D Mennooo, es gibt doch diesen Monat schon so viele tolle Bücher, die ich noch kaufen muss...aber...ich BRAUCHE "Storm and Stone" nun wirklich. :D

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Skyline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das tut mir jetzt aber leid, dich zum Buchkauf verführt zu habe ;P
      Haha, aber mal im Ernst, kann man je genug Bücher besitzen? Du hast allerdings schon recht, ich gebe im Moment auch viel zu viel Geld für Bücher aus... ;)

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.