Seiten

16.09.2014

Gemeinsam Lesen #2


"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher,
die von 
Asaviels Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Bildquelle

Also ich lese gerade Star Cursed, den zweiten Teil der Cahill Witch Chronicles. Ich bin auf der Seite 259 von 367. 









2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"We have to stop Inez." (S. 259)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?


Mir hat der erste Teil "Töchter des Monde - Cate" soooo gut gefallen. Jetzt bin ich etwas enttäuscht über "Star Cursed". Irgendwie ist es nicht so spannend, die Story nicht so gut und die Charaktere einfach unsympathisch (allen voran Maura - wie kann man sich nur SO mies verhalten? Vor allem da sie dann ja doch wieder nette Momente hat und man nie weiß, woran man bei ihr ist...) Darüber werde ich mich definitiv ausführlich in meiner Rezension zu dem Buch auslassen, wenn ich es erst einmal fertig gelesen habe. 
Denn brauche ich für das Buch (für meine Ferien Verhältnisse) ewig. Ich meine heute ist der vierte Tag an dem ich es lese. Alles andere ist interessanter als das Buch! Ich hoffe wirklich, ich kann es heute noch fertig lesen... :/ 


4. In welches Genre würdest du dein Buch einordnen? Liest du hauptsächlich solche Bücher oder ist dir das Genre egal?


Das Buch ist definitiv kein reines Fantasy Buch. Es erinnert mich auch immer irgendwie an Historical Fiction. Und genau diese Kombination gefällt mir so wahnsinnig gut. Zumindest hat mir so wahnsinnig gut gefallen. Mittlerweile habe ich auch damit ein paar Problemchen. Arg... 
Ich lese eigentlich quer Beet, was Genres angeht, also von Fantasy und Paranormal über Krimis zu Contemporary. Auch Biographien oder Klassiker dürfen es da gerne mal sein. Ich bin relativ offen, wenn es ums Genre geht, solange mich der Inhalt interessiert. Natürlich ziehe ich manche Genres anderen vor, aber das ist doch ganz normal. Man hat doch immer seine Lieblinge ;)


Ich hätte nicht gedacht, dass ich diesen Post heute zu der regulären Uhrzeit (9:30 Uhr) schreiben und dann auch veröffentlichen kann (Schulbeginn und so). Ich plane meine Post nämlich immer mindestens einen halben Tag vor, das gibt mir ein gewisses Sicherheitsgefühl und stresst mich nicht so, als wenn ich denken, ich muss jetzt unbedingt noch einen Post schreiben, sonst kommt heute nichts. ;D
Wenn ihr wollt, könnt ihr mir ja euren "Gemeinsam Lesen"-Post in den Kommentaren verlinken. Ich finde diese Posts nämlich wirklich interessant und lese sie sehr gerne! :)

Bis bald
eure Maura


Kommentare:

  1. Hallo liebe Maura! :-)

    Schön, dass du heut auch beim Gemeinsamen Lesen dabei bist. Ich finds immer wieder nett, auf diesem Weg neue Leute und Blogs kennenzulernen. ☺ Ich bleib gleich mal als Leserin da.

    Dein Buch finde ich vom Cover her total ansprechend, sagt mir so aber leider gar nichts. Oh, und dann ist es auch noch Englisch. Bewundernswert... Ich habe noch kein Buch in Englisch gelesen. Möchte ich aber unbedingt noch tun.

    Ich selbst bin auch eine Querbeetleserin. Also außer Erotik, Horror und Science Fiction ist so ziemlich alles dabei, was mich thematisch interessiert.
    Hier sind meine Antworten:

    http://janine2610.blogspot.co.at/2014/09/lasset-uns-gemeinsam-bei-alex-lesen-25.html

    Alles Liebe ♥, Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht kennst du ja den deutschen Titel des Buches: "Töchter des Mondes - Sternenfluch" ?
      Ach, irgendwann gewöhnt man sich daran, in Englisch zu lesen, dann ist das nicht mehr besonderes ;)

      Löschen
  2. Huhu!

    Ich kenne das Buch/die Reihe nicht, aber wenn die Fortsetzung so schlimm ist ... da mag man ja gar nicht anfangen ^^
    Ich hoffe sehr, dass sich das Buch noch bessert und dich so richtig fesseln kann! :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.