Seiten

10.09.2014

Gemeinsam Lesen #1


"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher,
die von 
Asaviels Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Bildquelle

Ich lese gerade eigentlich zwei Bücher, aber da ich heute bisher nur eines der beiden gelesen habe, nenne ich jetzt einfach The DUFF von Kody Keplinger, welches ich in einer spanischen Übersetzung lese. Da ich nur das eBook habe, habe ich leider keine korrekte Seitenzahl-Angabe, deswegen muss es jetzt einfach die Prozentzahl tun: 49%







2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


En toda mi vida había oída un sonido tan fuerte. [Meine Übersetzung: Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie etwas so lautes gehört.]

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


"The DUFF" gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern! Wenn ihr es noch nicht gelesen haben solltet und Contemporary mögt, kann ich es euch wirklich nur empfehlen. HIER die deutsche Ausgabe und HIER die englische. Kody Keplinger ist einfach eine großartige Contemporary - Autorin!

4. Welches Buch hätte ein anderes Ende, wenn du es geschrieben hättest?


Definitiv Allegiant. Meines Erachtens nach hat die Autorin in dem letzten Band der Reihe versucht, eine komplett neue Story in die alte zu quetschen. Auch wenn das Buch noch ganz gut anfängt, entwickelt es sich zum Negativen hin. Allerdings muss ich sagen, dass das, was ganz am Ende passiert (ich kann es schlecht sagen, ohne zu spoilern), wirklich mutig von der Autorin ist! Das ändert leider nichts daran, dass das Ende mir im Großen und Ganzen nicht gefallen hat. 

Macht ihr auch bei "Gemeinsam Lesen" mit? Wenn ja, könnt ihr mir ja unten eure Posts verlinken, damit ich mir eure Antworten ansehen kann :)

Bis Bald
eure Maura

Kommentare:

  1. Hallo Maura!
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, passt aber auch nicht so in mein Beuteschema :D
    Umso schöner, dass es dir so gut gefällt!

    Von "Die Bestimmung" hab ich den ersten Band gelesen, der mir ganz gut gefallen hat, nur leider kam ich mit dem Schreibstil nicht so wirklich klar. Das ging dann soweit, dass ich den zweiten Band sogar abgebrochen hab. Ich kam einfach nicht rein ...
    Dafür hab ich mir den den Film zu Teil 1 angeschaut und der konnte mich dafür richtig begeistern - ich werd mir hier also tatsächlich nur die Filme anschauen, ohne die Bücher, das ist mir bisher noch nie passiert ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    PS: Wieder einen tollen neuen Blog hier gefunden, ich folge dir mal :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt, dir hat der Schreibstil von "Die Bestimmung" nicht gefallen? Ich habe es im original gelesen, vielleicht liegt es daran, aber ich fand, dass der Schreibstil sich sehr gut hat lesen lassen und zu dem wirklich gut zur Geschichte gepasst hat. Aber so gehen die Geschmäcker eben auseinander... Wenigstens hast du an dem Film gefallen gefunden, das ist doch auch etwas ;)
      Und danke fürs Folgen! :D

      Löschen
  2. Hey,

    ich glaub die Bestimmung haben hier wohl echt viele genannt, ich hatte auch erst dran gedacht :D :D

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.