Seiten

08.09.2014

Monday Missions #1


Hallo ihr Lieben, 

falls ihr es noch nicht wisst, Monday Missions wurde von der Booktuberin Daisy von A Thousand Lives of Daisy ins Leben gerufen. Hierbei geht es im Grunde darum, seine TBR-list für die kommende Woche vorzustellen.



Ich möchte zunächst meine angefangenen Bücher von letzter Woche beenden. 

Das ist zu einem "Rome und Juliet" von William Shakespeare. Ich hatte "Hamlet" Ende August gelesen und wollte dann unbedingt weitere Stücke von William Shakespeare lesen. Bisher gefällt es mir wieder sehr gut.

Dann möchte ich auch "Mein Leben" die Autobiographie von Marcel Reich-Ranicki weiterlesen und hoffentlich auch beenden. Ich habe sie vor ein paar Wochen angefangen und jeden Tag ein nur Stück daraus gelesen, was irgendwie so eine komische Angewohnheit von mir ist, wenn ich Biographien lese. Jetzt neigen sich die Ferien jedoch einem Ende zu und ich hätte das Buch gerne noch vorm Schulbeginn gelesen. 

Der dritte Roman, den ich weiterlesen möchte, ist "The DUFF" von Kody Keplinger (übrigens als eBook auf meinem Kindle). Ich habe es bereits einmal auf English (also im Original) gelesen, jetzt lese ich es aber nochmal, dieses Mal jedoch auf Spanisch. Bisher gefällt es mir wieder sehr gut, ich bin schon wieder richtig in der Geschichte drin, die mal ernst mal lustig ist. Auf Deutsch heißt das Buch übrigens "Von wegen Liebe". Jedem, der es noch nicht gelesen hat und gerne Contemporary liest, kann ich dieses Buch wirklich nur wärmstens empfehlen!

Als letztes möchte ich "City of Lost Souls" von Cassandra Clare anfangen. Ich habe Teil 2-4 der "The Mortal Instruments" Reihe bisher in den Ferien gelesen und mit ihnen neue Lieblingsbücher gefunden. Da ist es selbstverständlich, dass ich nun wissen möchte, wie es weiter geht! :)

Das war's von mir. Was wollt ihr denn diese Woche so lesen?

Eure
Maura

1 Kommentar:

  1. Hey du :)
    Es schockt mich gerade ein bisschen, dass "The Duff" "Von wegen Liebe" ist. Zu dem Schluss bin ich irgendwie noch nicht gekommen :D
    Und es freut mich immer wieder, wenn jemand die Bücher von Cassandra Clare für sich entdeckt. Keine Ahnung, warum, aber es kommt mir immer wie ein kleiner persönlicher Erfolg vor (was irgendwie gerade echt bescheuert klingt).

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.