Seiten

15.09.2014

Monday Missions #2


Hallo ihr Lieben,

falls ihr es noch nicht wisst, Monday Missions wurde von der Booktuberin Daisy von A Thousand Lives of Daisy ins Leben gerufen. Hierbei geht es im Grunde darum, seine TBR-list für die kommende Woche vorzustellen.

Auf dem Foto nicht mit drauf ist "Mein Leben", das ich immer noch lese, aber schon im Post letzter Woche erwähnt hatte.

Zunächst möchte ich also Star Cursed von Jessica Spotswood beenden. Das ist der zweite Teil der "Cahil Witch Chronicles". Der erste Teil "Born Wicked" oder auf Deutsch "Töchter des Mondes - Cate" habe ich letzen Monat gelesen. Er hat mir so gut gefallen, dass ich gleich den zweiten Teil bestellen musste. Der wiederum gefällt mir bisher nicht ganz so gut. Ich habe Probleme mit den Protagonisten und auch die Story sagt mir nicht mehr ganz so zu. Mal sehen, wie das Buch weitergeht bzw. endet. 

Dann möchte ich das eBook Foretold von Jana Oliver, den vierten und letzten Teil der "Dämonenfängerin"-Reihe, auf meinem Kindle lesen. Ich bin schon ganz gespannt, wie die Reihe zu Ende geht, allerdings möchte ich genau das auch nicht. Sie hat mir bisher einfach viel zu gut gefallen!

Und wenn ich die beiden Bücher schaffe und dann noch Zeit habe, möchte ich gerne The Queen of Tearling lesen. Das Buch klingt unheimlich spannend und ich habe es mir am Samstag gekauft. Jetzt muss ich es natürlich auch ganz bald lesen. Mal sehen, wie es mir gefällt. Aber beenden werde ich es wahrscheinlich in dieser Woche nicht mehr können.

Denn für mich beginnt am Dienstag wieder die Schule, aber ich habe schon am Montag wieder volles Programm. Darüberhinaus beginnt am Wochenende wieder die Konfiarbeit für dieses Schuljahr und dann ist auch noch Gemeindefest am Sonntag. Ihr seht, meine Leseliste ist sehr optimistisch, dafür dass ich so gut wie keine Zeit zum Lesen haben werde. 
Übrigens, ich komme dieses Jahr in die Q11, also mein erstes Jahr Oberstufe. Ich bin schon richtig gespannt darauf, allerdings ist mein Respekt mindestens genauso groß. 

Bis bald
eure Maura

Kommentare:

  1. Hey meine Liebe :)
    Was für tolle Bücher! Den zweiten Band von Töchter des Mondes habe ich glaube ich vor einem Jahr verschlungen und warte nun rastlos auf den dritten Band, ich will endlich wissen, wie die Reihe endet. Die Dämonenfänger Reihe ähm hust röchel subt noch bei mir D:. Dabei wollt ich schon lange den ersten Band verschlingen. Das dir die Reihe so gut gefällt freut mich natürlich umso mehr!
    Das dritte Buch kenne ich leider noch gar nicht, aber das Cover ist schonmal der Oberhammer *-*!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist gut zu hören, dass dir "Star Cursed" gut gefallen hat, das gibt mir Hoffnung, dass da jetzt noch viel Gutes kommt ;)
      Und die Dämonenfängerin-Reihe solltest du wirklich bald mal anfangen!
      "The Queen of Tearling" gibt es auch noch gar nicht so lange. Ich weiß auch gar nicht, ob es da schon irgendwelche Neuigkeiten wegen einer deutschen Übersetzung gibt. Ich bin, was das angeht, immer so schrecklich uninformiert... Aber das Cover ist wirklich sehr schön, ja! *_*

      Löschen
  2. Ui, bin schon gespannt wie du "Queen of the Tearling" finden wirst, man hört so Unterschiedliches darüber! Vom Klappentext her spricht es mich auch total an, von der Goodreadswertung her eher weniger :-) Mal schauen!

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Bei der Hexen Reihe da sind doch immer andere Protas oder? Mich nervt beim Speak Verlag auch dieses auffällige blaue Verlagsmuster und dann sind die Versionen bei meinen Anna and the french Kiss und Lola auch noch unterschiedlich ._.
    Von The Queen bla habe ich bis jetzt noch nichts gehört, aber bin schon mal gespannt auf deine Vorstellung zum Buch :D

    Liebe Grüße,
    May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, es wird immer aus der Sicht von Cate erzählt.
      Oh, ja das nervt wirklich beim Speak Verlag. Zum Glück habe ich die "Anna and the French Kiss" - Reihe von Usborne Verlag, da hat man kein hässliches Logo und die Bücher sind alle gleich groß ;)

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.