Seiten

22.09.2014

Monday Missions #3


Hallo ihr Lieben,

falls ihr es noch nicht wisst, Monday Missions wurde von der Booktuberin Daisy von A Thousand Lives of Daisy ins Leben gerufen. Hierbei geht es im Grunde darum, seine TBR-list für die kommende Woche vorzustellen.


The Queen of Tearling habe ich am Sonntag angefangen, jedoch nur ein paar Seiten geschafft, bis der Schlaf mich in sein Land der Träume gebracht hat. Ich will also zunächst dieses Buch fertig lesen. 

Dann habe ich letzte Woche Arkadien fällt aus der Bücherei ausgeliehen und das muss jetzt natürlich bald gelesen werden. Ich bin richtig gespannt, wie die Reihe zu Ende geht, auch wenn das meiner Meinung nach die "schwächste" Trilogie von Kai Meyer ist, die ich bisher gelesen habe. Das heißt aber nichts. Denn was für Kai Meyer schwach ist, ist für andere Autoren immer noch sehr, sehr gut.

Als letztes wieder ein eBook. Ich bin seit neustem den eBooks verfallen, auch wenn ich meinen Kindle seit über zwei Jahren habe, habe ich vor einigen Wochen erst damit angefangen, wirklich regelmäßig eBooks zu lesen und nicht nur sporadisch. Sie sind vor allem auch sehr praktisch, wenn ich eine Freistunde in der Schule habe und nicht genug zum Arbeiten dabei habe. Normale Bücher passen nicht in meine Tasche, zu viele Schulbücher quetschen sich da schon, aber mein kleiner Kindle findet da immer noch Platz. Mein eBook für diese Woche ist Die Chroniken der Seelenwächter - Die Suche beginnt. Da das Buch nur ca. 150 Seiten hat, bin ich sehr optimistisch, dass ich es diese Woche schaffen werde.

Denn diese Woche sind von Mittwoch bis Freitag die Uni-Tage, an denen wir statt zur Schule in die Uni müssen, was für mich schon mal eine längere Fahrtzeit bedeutet, da ich da nicht mal eben schnell mit dem Fahrrad hinfahren kann, sondern den Bus nehmen muss. Da man ja - zumindest bei uns - immer etwas länger auf dem Bus wartet, werde ich beim Warten wohl einiges lesen können. 
Was wollt ihr diese Woche so lesen? Steht bei euch diese Woche auch etwas besonderes in der Schule oder in der Arbeit an?

Bis bald
eure Maura

Kommentare:

  1. Hey :)

    Die Arkadien-Trilogie von Kai Meyer muss ich auch endlich mal weiterlesen ^^ Habe bis jetzt nur Band 1 geschafft ... aber Kai Meyer gehört definitiv zu meinen absoluten Lieblingsautoren :)

    Ich kannte die Monday Missions noch gar nicht, vll werde ich das diese Woche auch mal machen *g*

    Eine schöne Woche dir,
    liebe Grüße,
    Mikki

    AntwortenLöschen
  2. "Arkadien erwacht" liegt ja auch schon seit einer Weile auf meinem SuB. Das sollte ich echt bald mal lesen...
    "The Queen of the Tearling" klingt auf jeden Fall interessant. Bin mal gespannt, wie es dir gefällt.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.