Seiten

31.10.2014

Book Haul: Oktober 2014


Hallo ihr Lieben,

heute gibt es meine Neuzugänge im Monat Oktober, die zwar glücklicherweise weniger waren als die im September, aber leider immer noch zu viele sind. Aber wer beschwert sich schon über Bücher?



Die Jungfrau von Orleans - Friedrich Schiller


Dieses Buch kennt bestimmt jeder von euch - zumindest vom Namen. Ich war diesen Monat im Theater und habe mir "Die Jungfrau von Orleans" angesehen. Davor wollte ich natürlich unbedingt das stück selber lesen. Dafür musste ich es mir natürlich erst einmal kaufen. Es hat mir übrigens gut gefallen. Die Inszenierung zwar weniger, aber auch die war nicht schlecht. Geht ihr eigentlich auch ab und an ins Theater?

Soulless - Gail Carriger


Das Buch bzw. die Reihe wollte ich schon seit einer halben Ewigkeit lesen. Jetzt habe ich mir das Buch endlich gekauft, aber ich habe das ungute Gefühl, dass es wohl erst einmal ein bisschen auf meinem SuB liegen bleiben wird... Mal sehen, wann ich es dann endlich lesen werde ;)

Die Leiden des jungen Werthers - Goethe


Auch dieses Buch habe ich mir gekauft, weil ich in eine Inszenierung ins Theater gehen möchte - allerdings erst im Dezember. Also habe ich auch noch ein bisschen Zeit, das Buch zu lesen. Bin aber schon richtig gespannt drauf!

Snow Like Ashes - Sara Raasch


Ach, wie ich mich darauf freue! Das Buch klingt so gut und die Autorin ist auch wirklich nett! Ich hoffe wirklich, dass es mir gefallen wird. Aber nach den ganzen positiven Rezensionen habe ich da keinen Zweifel. Außerdem ist das Cover einfach wunderschön! Findet ihr nicht auch?

Die Seiten der Welt - Kai Meyer


Muss ich dazu wirklich erklären, warum ich es haben wollte? Nein, oder? Ich muss mich bloß in den Boden schämen, weil ich es, obwohl ich es schon besitze, noch nicht gelesen habe...


Jetzt kommen wir zu den eBooks, die diesen Monat bei mir eingezogen sind:


Break it Up & A Safe Space - E.M. Tippetts


 
Beide Bücher habe ich bereits rezensiert. Break it Up HIER und A Safe Space HIER. Ums kurz zu machen: beide haben mir wirklich gut gefallen und ich kann euch die Reihe wirklich nur ans Herz legen!

Schicksalsfäden & Schatten der Vergangenheit - Nicole Böhm


 

Schicksalsfäden habe ich bereits HIER rezensiert. Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Die Rezi zu Schatten der Vergangenheit kommt am 4. November online. Aber so viel kann ich schon verraten: Auch der dritte Teil der Reihe hat mir gut gefallen. Allerdings finde ich die Bücher mittlerweile etwas zu kurz. Man sollte also besser mehrere Teile zusammen lesen, dann macht das Lesen mehr Spaß! :)

Open minds - Susan Kaye Quinn


Bildquelle

Dieses Buch habe ich zur Abwechslung noch nicht gelesen. Aber ich bin schon ganz gespannt darauf. Findet ihr nicht auch, dass es total spannend klingt? Allerdings finde ich das Cover nichts so berauschend. Aber man soll ja ein Buch nicht nach seinem Äußeren beurteilen.







The Body Electric - Beth Revis


Bildquelle
Tut mir einen Gefallen und lest das Buch! Es ist einfach so unheimlich gut. Mich konnte es von der erste Seite an packen und es hat mich danach auch nicht mehr losgelassen. HIER findet ihr auch meine Rezension zu dem Buch.










Das war mein Book Haul! Kennt ihr eines der Bücher und habt es vielleicht sogar schon gelesen? Was sagt ihr dazu? Was für Bücher sind bei euch diesen Monat so eingezogen?

Bis Bald
eure Maura

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ich bin mittlerweile auch schon in ca. der Hälfte angelangt und mir gefällt es bisher auch wirklich gut :)

      Löschen
  2. Hey liebste Maura :)
    Oh wow, als ich gerade Goethe und Schiller entdeckt habe, ist irgendwie mein literarisches Herzchen aufgegangen. Das sieht man ja eher selten auf Buchblogs. Aber ich steh eigentlich auch total auf die alten Schinken. Müsste mal wieder einen verschlingen. Auf deine Meinung zu Lady Alexia und Die Seiten der Welt bin ich sehr gespannt. Also Lady Alexia hat mir sehr gut gefallen, der Humor ist einfach göttlich! Open Minds steht auf meiner Leseliste für November, das freut mich ja schonmal sehr, dass es euch so gut gefällt *hihi*.

    Nun ist es soweit und ich möchte dir mitteilen, dass du HALLOWEEN-GETAGGT und in den Kreis der Untoten aufgenommen wurdest. ♥
    http://lielan-reads.blogspot.de/2014/10/tag-halloween.html

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Halloweenischen Start ins Wochenende! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den alten Klassiker wird viel zu wenig Beachtung geschenkt, dabei können die auch so unglaublich gut sein!
      Vielen lieben Tag fürs Taggen! Habe dir bereits einen Kommentar unterm Tag hinterlassen :D

      Löschen
    2. Da ist das hübsche "Snow like Ashes" auch bei dir :) Mir geht's genauso, das Cover sieht toll aus, Inhalt hört sich gut an, hoffentlich wirds auch gut werden!

      Ach und stress dich nicht mit "Die Seiten der Welt", wenn es dann soweit ist, wirst du sicher deine Freude mit dem Buch haben!

      Liebe Grüße,
      Tina

      Löschen
  3. "Die Seiten der Welt" und "Snow like Ashes" klingt ja soo gut. Und sie sehen auch richtig cool aus.
    Viel Spaß mit deinen Büchern.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Huhu, gerade auf deinen noch jungen Blog gestoßen, und ich MUSSTE einfach als Follower dableiben!
    Super schön gestaltet, und dein Bewertungssystem und Totoro ist einfach super ♥

    Liebste Grüße, Natascha von http://bookdibluempf.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen, vielen Dank! Das freut mich total! :D

      Löschen
  5. Ich sags ja, ich geh jetzt deinen Blog stalken xD
    "Snow Like Ashes" muss ich UNBEDINGT" noch lesen! Das Cover ist einfach der Hammer und ich mag den Blog der Autorin auch total gerne :)
    "The Body Electric" - da bin ich mir irgendwie nicht sicher, ob ich das lesen sollte. Ich mocht die Across the Universe Trilogie nicht wirklich gerne, aber das hört sich ja irgendwie anders an...mal sehen :)
    Haha, "Die Seiten der Welt" wollte ich auch unbedingt habe und nun schmorrt es auf dem SuB xD

    Liebe Grüße
    Kücki ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, gerne, darüber freue ich mich doch! Du darfst meinen Blog so viel stalken wie du willst! :D
      Ich würde an deiner Stelle "The Body Electric" auch noch ausprobieren. Das ist vom Konzept doch anders. Vielleicht gefällt es dir ja besser als die "Across the Universe" Reihe ;)
      Ja, das mit "Die Seiten der Welt" kenne ich nur zu gut - wie oben ja auch schon geschrieben. Scheint wohl so ein allgemeines Problem zu sein xD

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.