Seiten

31.10.2014

Tag: Halloween


Buhuuu!!

Heute gibt es ausnahmsweise mal zwei Posts an einem Tag, denn ich wurde von der Lieben Lielan von Lielan Reads für den Halloween-Tag getaggt und das wäre ja witzlos, wenn ich den nach Halloween machen würde. Diesen unheimlich tollen Tag hat sich übrigens Leslie von dem wundervollen Blog LeFaBook ausgedacht!


Hokuspokus: Zu Welcher Gattung gehörst du?



Im bin dann wohl ein Geist, denn wenn ich ein richtig gutes Buch gefunden habe, kann mich erst einmal nichts so schnell vom Lesen abbringen und ich tauche total ins Buch ab. 

Zaubertrank
Nenne 3.Zutaten (Bücher) die du miteinander vermischen würdest 
um den idealen Hexentrank zu brauen.




Unravel me - Tahereh Mafi



Seide und Schwert - Kai Meyer



His Dark Materials - Philip Pullman 



Ich habe deshalb diese drei Bücher ausgewählt, weil sie alle alleine schon großartig sind, aber wenn man sich mischen würde, würde etwas unheimlich Gutes raus kommen. Tahereh Mafis Schreibstil, Kai Meyers Fähigkeiten Welten zu erschaffen kombiniert mit seinem großartigen Schreibstil und seinen umwerfenden Ideen und Philip Pullmans Parallelwelten und Ideen.

Geist
Nenne für jeden Buchstaben von diesem Wort genau 1 Buch, dass du schon gelesen hast.



Grischa - Leigh Bardugo
Emila Galotti - Lessing
 Ignite me - Tahereh Mafi
Shut Out - Kody Keplinger
The Final Empire - Brandon Sanderson

Zombie
Die Apokalypse naht, welche Bücher würdest du unbedingt retten wollen?






Ich schätze, am einfachsten ist es, wenn ich die Bücher nicht einzeln tragen muss, da ich sonst beim Wegrennen welche verlieren könnte. Deshalb viel meine Wahl auf meine heißgeliebte Harry Potter Box. Die ist es aber auch wirklich wert, gerettet zu werden! *_*






Hexe
Hast du schon mal ein Buch gelesen indem es um Hexen geht, wenn ja welches?


Da hätte ich jetzt einige nennen können, ich habe aber meine Auswahl auf die zwei Büchlein beschränkt, die mir als erstes zum Thema eingefallen sind: Hex Hall von Rachel Hawkins und Once a Witch von Carolyn MacCullough


Geist
Du bist unsichbar! In welcher Buchwelt würdest du gerne abtauchen und stiller Beobachter sein?


Das mag jetzt auf den ersten Blick vielleicht etwas komisch sein, aber ich wollte schon immer mal in das Zeitalter in dem Bücher wie Stolz und Vorurteil reisen. Das wäre echt genial! *_*


Das war der Halloween Tag! Ich hoffe, er hat euch gefallen! Wenn ihr mitmachen wollt, dürft ihr das natürlich gerne machen (lasst mir dann einfach den Link zu eurem Post in den Kommentaren da), aber speziell jemanden taggen werde ich nicht, da heute ja schon Halloween ist und es zudem schon recht spät ist ;)

Bis bald - Buhuhuuuu!
Maura

Kommentare:

  1. Der TAG ist ja cool.
    Das mit dem Wort bilden ist irgendwie eine echt tolle Idee :)
    Hex Hall finde ich ja richtig, richtig super. Das werde ich hoffentlich bald noch einmal lesen.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mit dem Wortbilden fand ich auch eine richtig gute Idee!
      Das ist schön, dass die Hex Hall so gut gefallen hat! Ich werde auf jeden Fall bald mal die Fortsetzung lesen müssen ;)

      Löschen
  2. Hey liebste Mit-Untote-Maura :3
    Uuuuuh dein Zaubertrank gefällt mir auch richtig gut! Tahereh Mafi ♥ und mit Kai Meyer gepaart kann ich mir das auch richtig richtig gut vorstellen! Omg die Harry Potter Bücher habe ich vollkommen vergessen, das ist hundertpro mein kränkelndes Zombie-Hirn D:. Und die Box ist ja mal der absolute Ober-Augenschmaus *_*. Wunderschön! Haben dir die Hex Hall Bücher auch so gut gefallen? Ich liebe den Humor der Autorin ♥.

    Ich hoffe du hattest einen wunderschönen Halloween-Abend ♥
    *knuddel*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür habe ich sie ja dabei, dann können wir uns zusammen tun und unsere Bücher teilen xD
      Ja, nicht? Die Box ist einfach zu schön! Und ich liebe auch die Taschenbuch Ausgaben, die sie beinhaltet, da ich kein allzu großer Fan der Original Cover bin... ;)
      Ich habe bisher nur das erste Buch von der Hex Hall Trilogie gelesen. Ich fand es wirklich gut und bin schon richtig gespannt, wie es weiter geht :D

      Löschen
  3. HuHu meine liebste Geisterfreundin Maura ♥

    Vielen vielen Dank für die lieben Worte und dafür, dass du den TAG so klasse umgesetzt hast! ;***
    Deine Antworten sind einsame spitzte und *hach* da bin ich gerade einfach total happy und dankbar <3 Die Harry Potter Box....OMG WIE GEIL IST DAS DENN? Die habe ich vorher noch nie gesehen und das es mich nun in den Finger zuckt, dass ich mich von einem Geist in eine Hexe verwandel um diese wunderschönes Böxchen (gibt es dieses Wort überhaupt?) ganz fix zu mir her zu zaubern ;D
    Oder villt einigen wir uns darauf, dass wir im Falle einer Apokalypse uns beide um dieses Schmuckstück kümmern? ;)

    Alles Liebe und wundervollen Tag dir ♥
    Leslie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön, dass du dich so freust! :D
      Ja, das war auch mein zweiter Gedanke bei der Box: So können wir alle weiter Harry Potter lesen, ohne dass jeder diese mitnehmen muss. Andere können dann andere tolle Bücher mitnehmen ;)
      So lange du nicht meine Box zu dir herschweben lässt, würde ich das gerne sehen, wie du zauberst (und anschließend musst du mir natürlich erklären, wie der Zauberspruch geht) ;D

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.