Seiten

19.10.2014

Tag: Winterlesen


Hallo ihr Lieben,

ich wurde von der lieben Katja von Katja's Bücherwelt getaggt. Vielen Dank dafür, ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut!


Es geht, wie der Name es ja schon sagt, um den Winter, übrigens die Jahreszeit, die ich am wenigsten mag. Mir ist es im Winter einfach zu kalt und zu nass (Schnee und so...). Nichtsdestotrotz freue ich mich auf die folgenden vier Fragen, die symbolisch für Dinge stehen, die man im Winter nun einmal braucht:

1. Kuscheldecke: Welches Buch findest du so schön, dass du es immer wieder lesen wirst und auch nie weggibst?


Das ist definitiv Legends of the Shadow World von Jane Johnson. Eigentlich ist das ja eine ganze Trilogie, aber da wollen wir an dieser Stelle mal nicht so streng sein. Diese Bücher haben meinen Lesegeschmack entscheiden geprägt. Auch verbinde ich damit ein paar schöne Erinnerungen. So habe ich zum Beispiel mit dem zweiten Teil der Reihe den Vorlesewettbewerb in meiner Klasse gewonnen. Damals habe ich das natürlich auf Deutsch vorgelesen und eine andere Ausgabe gehabt. Diese hier ist aber auf Englisch, die ich mir gekauft habe, um die Geschichte auch noch mal im Original erleben zu können.



2. Heißgetränk: Welches Buch hast du voller Vorfreude gekauft und warst dann ziemlich enttäuscht?


Als erstes ist mir hier Steelheart von Brandon Sanderson eingefallen, aber da ich das Buch bereits vertauscht habe und ich euch gerne ein Buch zeigen wollte, habe ich mich für ein anderes Buch entschieden, an das ich zwar nicht ganz so große Erwartungen hatte, wie an "Steelheart", das mich aber trotzdem richtig enttäuscht hat: Das göttliche Mädchen von Amiee Carter. Ich musste mich durch jeden einzelne Seite quälen und konnte einfach nicht verstehen, wie das jemanden gefallen sollte.





3. Schokolade: Welches Buch war dein absoluter Pageturner, sprich welches hast du in kürzester Zeit verschlungen und genossen?


Da konnte ich mich erst nicht entscheiden, da es da ja nicht nur ein Buch gibt. Im Endeffekt habe ich mich für ein Buch entschieden, das bestimmt jeder von euch kennt: City of Glass von Cassandra Clare. Ich habe es in den letzten Sommerferien gelesen und es binnen kürzester Zeit verschlungen. Sooooo gut! Im Anschluss musste ich mir gleich den nächsten Band kaufen und als der dann gelesen war, musste wiederum der nächste her. Nur der letzte Band der Reihe, City of Heavenly Fire, habe ich noch nicht gelesen, einfach weil mich die Länge noch etwas abschreckt und ich dafür in der Schulzeit einfach zu lange brauchen würde. Aber spätestens in den Weihnachtsferien wird es dann hoffentlich gelesen werden.


4. Buch: Welches Buch liest du derzeit und wie gefällt es dir bis jetzt?


Auch hier hatte ich wieder die Wahl zwischen mehreren Büchern, denn ich lese momentan drei Bücher gleichzeitig: Die Jungfrau von Orleans, The Iron Queen und Isla and the Happily Ever After. Schlussendlich habe ich mich für das entschieden, das, meiner Meinung nach, das schönste Cover hat: Isla and the Happily Ever After von Stephanie Perkins. Bisher bin ich erst auf Seite 18, da ich das Wochenende bisher hauptsächlich mit Die Jungfrau von Orleans verbracht habe, da ich morgen ins Theater gehe und das Stück vorher gelesen haben möchte. Ich bin aber richtig gespannt auf das Buch, da mir Anna und Lola wirklich sehr gut gefallen habe. Allerdings gehen zu dem Buch die Meinungen ja auseinander. Mal sehen, was ich dazu sagen werde ;)


Ich hoffe, euch hat der Tag gefallen!^^

Ich tagge die Blogger folgender Blogs:


Ich würde mich sehr freuen, wenn auch ihr den Tag machen würdet! Alle anderen, denen der Tag auch gefällt, sind hiermit natürlich auch herzlich eingeladen ihn zu machen. Ihr könnt mir ja dann den Link zu eurem Post in den Kommentaren hinterlassen!

Bis Bald 
eure Maura

Kommentare:

  1. Uhi das ist ein tollen TAG den nehme ich gerne mal mit =)

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Bei dem TAG mache ich sehr gerne mit :)

    Liebe Grüße
    Sarina

    AntwortenLöschen
  3. Hey Maura
    Vielen Dank, dass du mitgemacht hast. :) Aber wie schade, dass du den Winter nicht so magst. :D
    "Das göttliche Mädchen" subt bei mir noch und irgendwie bin ich jetzt nicht mehr so zuversichtlich wie vor ein paar Wochen. :) Interessante Auswahl.
    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag! ♥

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein toller Tag :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Den Tag finde ich auch echt toll!
    Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr darauf, mir Antworten dafür zu überlegen.
    "Das göttliche Mädchen" hat mir ja auch nicht wirklich gefallen.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  6. Hey meine Liebe :)
    Dankeschön fürs Taggen, habe mich sehr gefreut mitmachen zu dürfen :3.

    Hier ist auch bereits mein Link:
    http://lielan-reads.blogspot.de/2014/10/tag-winterlesen.html

    AntwortenLöschen
  7. Huhu :)
    Bin gerade über deinen Blog gestolpert und musste gleich Leserin werden. Mir gefällt dein Design wirklich gut. Mit wenig Farbe erzeugst du echt große Wirkung...

    Ich hab gelesen, dass du gerne Jura studieren würdest... Tu es nich!! :) Nein Spaß, aber überleg es dir gut. Ich könnte dir da Geschichten erzählen...

    Viele liebe Grüße
    Nelly von
    Nellys Leseecke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Das freut mich wirklich total, dass dir das Design so gut gefällt!

      Haha, ja, das höre ich öfters. Mittlerweile steht Jura da eigentlich auch nur noch da, weil ich mich von dem Gedanken, es zu studieren, einfach nicht verabschieden kann, obwohl ich es jetzt eigentlich schon gar nicht mehr studieren möchte. Aber so ist das eben mit Kindheitsträumen (ich habe nämlich schon in der 1. Klasse gemeint, ich wolle unbedingt Jura studieren xD)

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.