Seiten

17.10.2014

Deutscher Follow Friday #3


Hallo ihr Lieben,

heute melde ich mich mit dem Post zum Deutschen Follow Friday, der von der lieben Sonja von A Bookshelf Full of Sunshine ins Leben gerufen wurde. 


Die Frage für diesen Freitag lautet: Habt ihr mal ein Buch auf Englisch gekauft, weil ihr die Übersetzung so gar nicht abwarten konntet? Wenn ja, welches?

Ähm, ja, eigentlich ist es ja so, dass ich versuche, wenn ein Buch im Original in Englisch erschienen ist, es auch gleich auf Englisch zu lesen. Folglich gab es in letzter Zeit kein solches Buch.
Früher, als ich noch nicht so viel Englisch gelesen habe, gab es das durchaus. Da habe ich den ersten Teil einer Reihe auf Deutsch gelesen und musste dann sobald der zweite Teil auf Englisch erschienen war, ihn gleich kaufen und lesen. Eines dieser Bücher war "Crown of Midnight" von Sarah J. Maas. Ihr wiss ja bestimmt, dass ich ein riesen Fan der "Throne of Glass"-Reihe bin. Falls es euch interessiert, könnt ihr HIER meine Rezension zu dem dritten Teil "Heir of Fire" lesen. 


Ich habe den ersten Teil bei der Leserunde auf Lovelybooks gewonnen und ihn da auch gelesen. Dann musste ich erst einmal warten. Denn noch nicht einmal im Original war der zweite Teil erschienen. Als er dann draußen war, habe ich ihn mir zum Geburtstag gewünscht und ihn glücklicherweise auch bekommen.


Und, was wäre eure Antwort auf die Frage gewesen?

Bis bald
eure Maura

Kommentare:

  1. Ich muss gestehen, dass ich die Reihe noch gar nicht gelesen habe.

    lg Florenca von geliebtes Buch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann solltest du das unbedingt nachholen! Kann ich dir wirklich nur empfehlen! :D

      Löschen
  2. Hallo Maura
    Ich kann es zwar auch nicht abwarten, wie es mit dieser Reihe weitergeht, aber ich lese ja eh nicht auf englisch. Aber ich finde diese reihe einfach unglaublich und fiebere schon dem dritten Band entgegen. :)
    Ich habe dich übrigens getaggt und würde mich freuen wenn du mitmachen würdest.
    http://katja-welt-book.blogspot.de/2014/10/tag-winterlesen.html

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.