Seiten

22.10.2014

Waiting on Wednesday #5


Hallo ihr Lieben,

"Waiting on Wednesday" ist eine Aktion, ins Leben gerufen von Jil auf Breaking the Spine, bei der jede Woche am Mittwoch eine sehnsüchtig erwartete Neuerscheinung vorgestellt werden soll!

Hier mein WoW für diese Woche:

"The Bane Chronicles" - Cassandra Clare


Bildquelle


Inhalt:

Fans of The Mortal Instruments and The Infernal Devices can get to know warlock Magnus Bane like never before in this collection of New York Times bestselling tales, in print for the first time with an exclusive new story and illustrated material. 
This collection of eleven short stories illuminates the life of the enigmatic Magnus Bane, whose alluring personality, flamboyant style, and sharp wit populate the pages of the #1 New York Times bestselling series, The Mortal Instruments and The Infernal Devices. 
Originally released one-by-one as e-only short stories by Cassandra Clare, Maureen Johnson, and Sarah Rees Brennan, this compilation presents all ten together in print for the first time and includes a never-before-seen eleventh tale, as well as new illustrated material. [Quelle: Verlag]

Dieses Buch ist strenggenommen eigentlich keine Neuerscheinung, da die einzelnen Short Stories, die in diesem Buch zusammengefasst sind, bereits einzeln als eBooks veröffentlicht wurden. Im Deutschen gibt es sogar schon "Die Chroniken des Magnus Bane" als Hardcover zu kaufen. Im Englischen gibt es das Hardcover bzw. das Taschenbuch, das ich mir kaufen möchte, damit es zu meinen anderen Büchern von Cassandra Clare passt, erst ab dem 11. November 2014 bei Margaret K. McElderry Books zu kaufen. 

Was ist euer WoW für diese Woche? Wollt ihr auch "The Bane Chronicles" lesen?

Bis bald
eure Maura

Kommentare:

  1. Ich war mir ja die ganze Zeit nicht sicher, ob ich das Buch bzw. die Kurzgeschichten wirklich lesen möchte, aber ich denke den Sammelband werde ich mal auf meine Wunschliste setzen.
    Eigentlich liebe ich Magnus Bane ja total :D

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Hey meine Liebe :)
    Ist nicht dein Ernst? Das Buch gibt's im Deutschen doch nun schon länger. Ich glaubs kaum, dass die mal schneller sind im veröffentlichen als der englische Verlag. Aber jaaaaa das wünsche ich mir auch nur halt auf Deutsch. Obwohl ich ja auch viele englischen Bücher lese, habe ich die Chroniken der Unterwelt irgendwie auf Deutsch begonnen, witzigerweise steht die Clockwork Reihe auf Englisch im Regal :D.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das dachte ich mir zuerst auch! Aber ich brauche - wie gesagt - die englische Ausgabe, damit sie zu meinen anderen Büchern von Cassandra Clare passt ;)
      Oh, ja, dieses kunterbunt in zwei Sprachen gelese kenne ich nur zu gut. City of Bones habe ich auch auf deutsch gelesen und die nachfolgenden Teile auf englisch, weshalb ich mir jetzt unbedingt noch die englische City of Bones Taschenbuch-Ausgabe kaufen muss xD

      Löschen
  3. Ich habe irgendwann mal den ersten begonnen, aber schnell abgebrochen, es hat mich nämlich nicht ganz so begeistern können.
    Rebel Wing sieht und klingt eigentlich wirklich gut, aber ich weiß nicht hat mir nicht so gefallen, dabei ist die zweite Hälfte ganz gut ^-^

    Liebe Grüße,
    May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, mhm, mal sehen, was ich dann dazu sagen werde ;)

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.