Seiten

23.11.2014

Tag: Would you rather Book Tag


Hallo ihr Lieben, 

heute gibt es von mir einen Tag, den ich schon oft bei englischsprachigen BookTubern gesehen habe. Ich spreche von dem Would you rather Book Tag. Ich habe also die Fragen frei ins deutsche übersetzt, teilweise eine Kleinigkeit geändert, damit die Frage eindeutiger oder für unseren deutschsprachigen Raum passend sind.


Würdest du lieber nur Reihen oder nur Einzelbände lesen?


Auch wenn ich mich manchmal über den schlechten zweiten Teil einer Reihe aufrege oder darüber, dass das letzte Buch die ganze Reihe nach unten zieht, würde ich doch immer noch sagen Reihen. Denn wenn ich keine Reihen mehr lesen könnte, wären mir Reihen wie Harry Potter oder Throne of Glass entgangen. Außerdem sind die meisten Jugendbücher ja mittlerweile Teile einer Reihe. Wenn ich also keine Reihen mehr lesen würde, würde ich meine Bücherauswahl weit mehr einschränken als wenn ich keine Einzelbände mehr lesen würde. 


Würdest du lieber nur weibliche oder männliche Autoren lesen?


Die Frage ist gemein, denn mein Lieblingsautor ist Kai Meyer, allerdings lese ich viel mehr Bücher von weiblichen Autoren. Daher sage ich schweren Herzens weibliche Autoren.


Würdest du lieber nur bei deiner örtlichen Buchhandlung oder bei Amazon einkaufen?


Eigentlich müsste ich ja jetzt örtliche Buchhandlung sagen. Aber dafür habe ich leider das Geld nicht. Vor allem da ich sehr viel auf Englisch lese und die Bücher bei Amazon einfach viel billiger sind. Zudem habe ich auch nicht die Zeit für ein Buch zwei Mal in die Buchhandlung zu gehen. Einmal um es zu bestellen und das zweite Mal um es abzuholen. Also muss ich leider Amazon sagen :(


Sollten alle Bücher lieber Kinofilme oder TV-Serien werden?


Da fällt mir die Antwort leicht. Da ich so gut wie kein Fernsehen schauen, wähle ich definitiv die Kinofilme. Auch wenn ich nur sehr selten ins Kino gehe, ist da die Wahrscheinlichkeit höher, dass ich die Verfilmung doch sehe.


Würdest du lieber 5 Seiten pro Tag oder 5 Bücher in einer Woche lesen?


Was für eine Frage. Wenn ich die Zeit hätte auf jeden Fall 5 Bücher in einer Woche. Bei 5 Seitenpro Tag würde ich ja ewig brauchen, um ein einziges Buch zu beenden.


Würdest du lieber ein professioneller Rezensent oder Autor sein?


Ganz sicher Autor. Auch wenn das wohl immer ein Kindheitstraum bleiben wird. 


Würdest du lieber deine 20 Lieblingsbücher wieder und wieder lesen oder nur noch neue Bücher lesen?


Da ich so gut wie nie Bücher ein zweites Mal lese, definitiv nur neue Bücher. Außerdem sind 20 Bücher ja ganz schön wenig. Ich glaube, wenn man seine Lieblingsbücher immer und immer wieder liest, liest man sie irgendwann "aus", also man mag sie vielleicht dann irgendwann nicht mehr so oder hat an sich kein Interesse mehr daran, sie wieder zu lesen, weil man sie schon in und auswendig kennt. 


Würdest du lieber ein Buchhändler oder ein Bibliothekar sein?


Ehrlich gesagt keins von beidem. So sehr ich auch Bücher liebe, könnte ich keine der beiden Berufe gut ausüben. Da hätte keiner auf Dauer Freude daran. Zwar würde ich es über einen kurzen Zeitraum zwar sehr gerne einmal machen, jedoch liegen meine eigentlichen Berufswünsche doch ganz wo anders. Aber da das ja eine Entweder-Oder-Frage ist, würde ich sagen Bibliothekar, einfach weil ich mir das interessanter vorstelle. 


Würdest du lieber nur dein Lieblingsgenre oder alle Genres außer deinem Lieblingsgenre lesen?


Da ich nicht das EINE Lieblingsgenre habe und mir Abwechslung beim Lesen auch ganz wichtig ist, sage ich "alle Genres außer meinem Lieblingsgenre".


Würdest du lieber nur gedruckte Bücher oder eBooks lesen?


Obwohl ich mittlerweile richtig gerne eBooks lese und sie eigentlich auch nicht mehr missen möchte, muss ich dennoch sagen, dass ich das gedruckte Buch lieber habe. Auch wenn sie mehr kosten, ist es doch immer schöner, ein Buch in den Händen halten zu können, durch die Seiten zu blättern, das Cover zu bewundern oder sich der Bücher einfach nur im Regal zu erfreuen. 


Das war der Tag. Ich hoffe, er hat euch gefallen! Wenn ihr mitmachen wollte, würde ich mich sehr darüber freuen, da ich schon sehr auf eure Antworten gespannt bin. Lasst mir einfach den Link in den Kommentaren da. 

Besonders bei den Buchbloggern von folgenden Blogs würde ich mich sehr freuen, wenn sie diese Fragen auch beantworten würden:

Bis Bald
eure Maura

Kommentare:

  1. Ach, wie lieb von dir, danke! Ich mache natürlich gerne mit <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://little-creamcup.blogspot.de/2014/12/tag-would-you-rather.html
      FERTIIIG :D

      Löschen
  2. Arwww, wie lieb Maura :)
    Ich habe mir gerade so deinen TAG durchgelesen und dachte so: Hmm, och eigentlich würde ich den auch voll gerne machen - und dann steht da, dass ich getaggt wurde :)
    Ich freu mich und versuche den TAG so bald wie möglich zu machen :)

    Liebe Grüße
    Kücki ♥

    P.S: Ist mein Buch eigentlich schon angekommen? Once a witch hat mich leider noch nicht erreicht, aber ich hoffe mal auf die nächste Woche :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ihr seid alle zu schnell für mich gewesen! Ich hatte heute Mittag einen Auftritt und wollte euch dann bescheid geben, dass ihr getaggt seid, und jetzt habt ihr beide das schon gesehen :D
      Ich freue mich schon richtig auf eure Antworten!

      Nein, das Buch ist auch noch nicht angekommen - aber bestimmt dann nächste Woche! ;)

      Löschen
  3. Ein toller Tag und schön hast du die Fragen beantwortet! Die meisten Antworten von dir kann ich sehr gut nachvollziehen, nur männliche Autoren lese ich lieber ;P Die meisten meiner Lieblingsbücher sind dann doch von Männern geschrieben^^

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja, das hängt halt ganz davon ab, welche Art von Büchern man am meisten liest, ob es dann männliche oder weibliche Autoren sind. So habe ich das Gefühl, dass mehr männliche Autoren z.B. High & Epic Fantasy schreiben als Frauen ;)

      Löschen
  4. Uuuuh, danke, liebe Maura! Ich fühle mich echt geehrt, dass du mich getagged hast. :) Und natürlich beantworte ich die Fragen auch gerne. Ich versuche es mal zu Dienstag. ;)

    Nine <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, klar, gerne! Ich freue mich schon auf deine Antworten! :D

      Löschen
    2. Ahhhh, es tut mir leid, dass ich so lange gebraucht habe! Aber jetzt habe ich deine Fragen endlich beantwortet. :)

      http://nine-im-wahn.blogspot.de/2014/12/tag-would-you-rather-book-tag.html

      Nine <3

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.