Seiten

04.11.2014

Gemeinsam Lesen #3


"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher,
die von 
Asaviels Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Ich lese gerade The School for Good and Evil von Soman Chainani und bin gerade auf der Seite 125.









2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


An hour before, Tedros had decided on a swim.


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?


Bisher gefällt es mir eigentlich ganz gut, nur habe ich manchmal das Gefühl, dass sich die Geschichte wiederholt. Weil die Aufgaben in beiden Schulen doch immer recht ähnlich sind und so das eine zu erst in der einen und dann in der anderen Schule passiert, eben nur mit kleinen Änderungen. Was irgendwie echt nervig ist, weil dadurch zieht sich die Geschichte so. Aber an sich finde ich die Idee wirklich gut und es macht auch Spaß, die zu lesen!

4. Warum hast du dir gerade dieses Buch zugelegt?


Ich habe es das erste Mal bei Books & Senses gesehen und da klang das Buch so interessant, dass ich es unbedingt lesen wollte. Dann verstrich ein wenig Zeit. Ursprünglich wollte ich mir ja das Hardcover zulegen, weil das damals so billig war, aber kurz bevor ich es dann tatsächlich bestellen wollte, haben sie den Preis erhöht. Da war ich natürlich richtig verärgert und habe mit dem bestellen wieder ein bisschen gewartet, bis ich es mir schließlich endlich - dann aber als Taschenbuch - gekauft habe. Das Cover hat für mich übrigens zuerst keine Rolle gespielt, da ich es anfangs gar nicht leiden konnte. Mittlerweile hat sich das aber geändert, denn nun mag ich es wirklich sehr! :)

Das war endlich mal wieder ein "Gemeinsam Lesen" von mir. Ich hoffe, es hat euch gefallen. Was lest ihr denn im Moment so?

Bis Bald
eure Maura

Kommentare:

  1. Huhu (:

    Von dem Buch habe ich noch gar nie was gehört, aber es klingt wirklich total interessant. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass es ein bisschen langweilig wird, wenn immer dasselbe passiert und es sich zu wiederholen scheint.. hoffe mal, dass sich das noch ändert und du dann mehr Spaß daran hast (:

    Liebe Grüße, Anna (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mittlerweile bin ich schon ein bisschen weiter und es wiederholt sich nicht mehr ganz so viel, sprich es wird nun auch spannender. Wenn du das Buch nicht kennst, solltest du es dir auf jeden Fall auch mal näher anschauen ;)

      Löschen
  2. Hallo, :)
    ich habe das Cover auch bei Books&Senses gesehen und fand das Cover so toll. :) Schade, dass es sich teilweise so zieht. Hoffentlich ändert sich das noch und ich wünsche dir viel Spaß beim Weiterlesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Books & Senses hat wohl viel dazu beigetragen, das Buch hier im deutschsprachigen Raum zu verbreiten, weil ich zumindest habe davon nicht so viel von amerikanischen oder britischen Bloggern gehört... ;)

      Löschen
  3. Hey :)

    Das Buch sieht so niedlich aus! Ich hoffe es wird noch besser für dich :)

    Ich lese im Moment "Passagier23" bzw. hab ich heute erst damit begonnen und freu mir schon nen Keks, wenn ich nachher weiterlesen kann :P

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Passagier 23 habe ich noch nicht viel gehört, aber ich hoffe, dass es dich auch weiterhin so begeistern kann! Bin schon gespannt auf dein Fazit :D

      Löschen
  4. Hey du,
    ich habe von dem Buch zwar schon gehört, aber so richtig angesprochen hat es mich irgendwie nie. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie dann deine endgültige Meinung dazu ausfällt.
    Ich habe heute erstmal gar nichts gelesen, weil ich morgen ein ganzes Buch verschlungen habe und ich danach so fertig war, dass ich erst mal eine Pause brauche :D
    Danach werde ich aber "Perfektion" von Michelle Raven anfangen.

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, klar, wenn man so viel liest, braucht man dazwischen immer mal wieder ein Pause, sonst setzt man sich zu sehr unter Druck und zumindest bei mir ist dann eine Leseflaute immer ganz nahe, was man ja auf jeden Fall verhindern will! :D

      Löschen
  5. Guten Morgen!

    Das Cover finde ich eigentlich ganz süß :) aber ich hab noch nie von dem Buch gehört ^^
    Ich hoffe, dass es mit etwas mehr Spannung weitergegangen ist :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Langsam wird es spannender! Das ist doch schön, wenn du ein neues Buch entdeckt hast ;)

      Löschen
  6. Ich nochmal :3.
    Aaaaw du liest es ja bereits. Wie gefällt es dir denn? Du hattest das TB Exemplar oder? Ich liebe die zerschredderten Seiten von dem Hardcover, das passt so super ♥. Ich hatte letztens in einer Rezension gelesen, dass das Englisch recht schwierig seie und man deswegen so gar nicht rein kommt und ewig braucht. Stimmt das? Das hat mich irgendwie noch vom Lesen zurückgehalten. Bislang hatte ich noch bei keinem englischen Buch Probleme ... nur Cinder ist mir ein bisschen schwerer gefallen, was aber an den Sci-Fi Begriffen lag :D.
    Witzig ich habe das Schätzchen ebenfalls bei Lisa entdeckt *hihi*.

    *knuddel* ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe das TB und ich ärger mich immer noch, nicht zu dem Zeitpunkt zugeschlagen zu haben, als das HC so günstig war!! :/
      Oh, ja, das mit dem rauen Buchschnitt schaut bestimmt klasse aus! *_*
      Jetzt wo du es sagst, ja, da ist tatsächlich was dran, dass das Englisch etwas schwerer ist (habe gerade das Buch noch mal ein bisschen durchgeblättert). Aber zunächst ist mir das jetzt nicht aufgefallen. Man muss aber dazu sagen, dass ich auch Shakespeare auf Englisch lesen, also... Es kann halt sein, dass man am Anfang etwas braucht, um da rein zu finden, und vielleicht mal das ein oder andere Wort nachschlagen muss, da da doch ein paar Wörter dabei sind, die ich so nicht oft sehe, aber ansonsten sollte man das eigentlich schaffen. Ich überlege gerade, aber ich glaube, dass The School for Good and Evil doch noch ein bisschen anspruchsvoller vom Englisch her ist als Cinder... Aber ich bin mir sicher, dass du das trotzdem schaffen kannst ;*

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.