Seiten

02.11.2014

TBR-Jar: November 2014


Hallo ihr Lieben, 

ich habe zwar nie eine monatliche TBR-Liste sondern nur wöchentliche, dennoch ist es bei mir mittlerweile zur Gewohnheit geworden, ein Buch von meinem TBR-Jar für jeden Monat zu ziehen, dass ich dann auf jeden Fall lese. Eine Methode, um alte SuB-Leichen loszuwerden und neue zu verhindern. Hier also das Buch, das ich für den Monat November gezogen habe:

The School for Good and Evil - Soman Chainani




INHALT:
This year, best friends Sophie and Agatha are about to discover where all the lost children go: the fabled School for Good & Evil, where ordinary boys and girls are trained to be fairy tale heroes and villains. As the most beautiful girl in Gavaldon, Sophie has dreamed of being kidnapped into an enchanted world her whole life. With her pink dresses, glass slippers, and devotion to good deeds, she knows she’ll earn top marks at the School for Good and graduate a storybook princess. Meanwhile Agatha, with her shapeless black frocks, wicked pet cat, and dislike of nearly everyone, seems a natural fit for the School for Evil.
But when the two girls are swept into the Endless Woods, they find their fortunes reversed—Sophie’s dumped in the School for Evil to take Uglification, Death Curses, and Henchmen Training, while Agatha finds herself in the School For Good, thrust amongst handsome princes and fair maidens for classes in Princess Etiquette and Animal Communication.. But what if the mistake is actually the first clue to discovering who Sophie and Agatha really are…? [Quelle: Goodreads]

Als ich das Cover von "The School for Good and Evil" das erste Mal gesehen habe, hat es mir überhaupt nicht gefallen. Doch je öfter ich es angesehen habe, desto besser hat es mir gefallen. Mittlerweile gefällt es mir sogar richtig gut. 
Auch habe ich viel Gutes von dem Buch gehört, das darüberhinaus auch sehr spannend klingt. Ich werde es ja diesen Monat herausfinden, ob das , was ich gehört habe, auch wirklich stimmt. ;)

Habt ihr das Buch schon gelesen? Und wenn ja, wie hat es euch gefallen?

Bis Bald
eure Maura

Kommentare:

  1. Das Buch stand mal auf meiner Wunschliste, aber dann bin ich wieder davon abgekommen es mir zu kaufen, obwohl ich die Idee an sich gar nicht mal schlecht finde ... auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen :) Ich bin gespannt, wie du es finden wirst!

    AntwortenLöschen
  2. Aaaaaaw da hast du ja was richtig Gutes gezogen (hoffe ich zumindest). Das Schätzchen subt bei mir nämlich auch noch. Aber die Aufmachung ist schonmal der Oberhammer oder? School of Good and Evil ist ein mega Schmuckstückchen auch von Innen *-*! Ich wünsche dir auf jeden Fall super viel Spaß und hoffe natürlich, dass es dir gefällt :3.

    *knuddel* ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auch wenn mir das Cover anfangs nicht so gut gefallen hat, finde ich es mittlerweile einfach bezaubernd. Ich ärgere mich nur immer noch, dass ich nicht zugeschlagen habe, als das Hardcover so billig war...
      Aber die Bilder innen sind wirklich bezaubern, auch wenn ich mich manchmal frage, was die jetzt genau von der Geschichte darstellen... xD
      Aber ansonsten gefällt es mir schon ganz gut! :D

      Löschen
  3. Huhu Maura,

    über Kückis Blog bin ich heute auf deinen gestoßen und muss sagen, dass ich mich sofort in ihn verliebt habe. :) The School of Good and Evil steht auch shcon länger auf meiner Wunschliste und ich bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen es mir mal zu kaufen. Nun bin ich schon auf deine Meinung dazu gespannt und bin gleich mal als Leserin dageblieben.

    xoxo
    Jule von Miss Foxy reads

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.