Seiten

21.12.2014

Tag: Christmas Song Book Tag


Hallo ihr Lieben,

heute gibt es bei mir mal wieder einen Tag. Und zwar wurde ich von der lieben Kücki von kueckibooks getagged den Christmas Song Book Tag zu tun. Da sage ich doch nicht nein! Ich verlinke euch übrigens immer den Song, falls ihr den ein oder anderen nicht kennen solltet (so wie ich xD)...


You are a mean one Mr. Grinch  Name a villainous character you couldn't help but love.


Zuerst wollte ich auch Warner von der Shatter me Reihe nennen. Aber dann ist mir doch noch jemand anderes eingefallen, den ich sogar noch mehr ins Herzen geschlossen habe als Warner: Marisa Coulter aus Northern Lights. Sie gehört definitiv zu meinem absoluten Lieblingscharakteren, obwohl - oder gerade weil - sie eben nicht zu den Guten auf den ersten Blick gehört.

All I want for Christmas  Which book do you most hope to see under your Christmas tree?


Bildquelle
Gute Frage, denn darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, obwohl Weihnachten schon vor der Tür steht. Ähm, also eines der Bücher, das bei mir momentan ganz oben auf der Wunschliste steht ist: The Bane Chronicles. Das hängt damit zusammen, dass Magnus mein absoluter Lieblingscharakter der The Mortal Instruments Reihe ist. Deshalb will ich auch unbedingt mehr über ihn lesen. Warum ich mir dann das Buch noch nicht gekauft habe? Ich will eigentlich erst City of Heavenly Fire vorher lesen, bevor ich The Bance Chronicles lese. 





Rudolph the Red Nosed Reindeer  Name a character that overcomes major obstacles and learns to believe in themselves.


Da fällt mir jetzt spontan die Protagonistin aus Snow Like Ashes von Sara Raasch ein: Meira. In dem Buch geht es - unter anderem - darum, wie Meira es schaffen kann, etwas für ihr Königreich zu erreichen, eine Bedeutung zu erlangen, "to matter", um es mit ihren Worten auszudrücken. Dabei überwindet sie auch große Hindernisse. 

Santa Clause is coming to Town Which character do you think would be on the top of the naughty list? Which character do you think would be at the top of the nice list?


Ich muss gerade gestehen, dass mir im Moment kein Charakter einfällt, der auf meiner naughty list ganz oben stehen würde. Ich bin gerade schwer am überlegen, aber die meisten Charaktere, die mir gerade einfallen, sind welche, die dann doch aus dem ein oder anderen Grund menschlich sind und ich sie deshalb  auf eine ganz verdrehte Art und Weise verstehen kann. Folglich habe sie einen Platz weit oben auf einer naughty list nicht verdient. 
Ähnliche Probleme hatte ich auch bei der nice list. Denn kein Protagonist ist perfekt, alle machen mal etwas falsch - wenn nicht mag ich sie schon alleine aus diesem Grund nicht... Hier ist mir dann schlussendlich doch jemand eingefallen: Lotte von Die Leiden des jungen Werther. Sie ist einfach so ein liebenswürdiger Mensch, dass man nicht anders kann, als sie ins Herz zu schließen. 

Frosty the Snowman Which book just melts your heart


Bildquelle
Dieses Buch ist für euch wahrscheinlich keine große Überraschung, aber da ich es hier auf meinem Blog vorher noch nie erwähnt habe, dachte ich mir, jetzt wird es aber mal Zeit! Ich spreche natürlich von Eleanor & Park von Rainbow Rowell. Jeder, der das Buch schon gelesen hat, wird mir darin zustimmen können, dass es einfach zuckersüß ist! Und das beste? Es wird jetzt auch endlich ins Deutsche übersetzt, sodass es nun endlich jeder von euch lesen kann! :D






Feliz Navidad Choose a book that takes place in a country other than your own.


Bildquelle
Bei dieser Frage habe ich jetzt ausnahmsweise eine große Auswahl, schlichtweg weil ich kaum Bücher lese, die in Deutschland spielen (was ja eigentlich nichts Positives ist, aber na ja...). Mein Buch der Wahl spielt in Montana (USA) und ich habe es gewählt, weil ich der Reihe im Moment total verfallen bin: Vampire Academy von Richelle Mead. Ich habe diese Reihe erst diesen Monat mir gekauft und ich habe schon jetzt drei Teile gelesen. Ich verschlinge diese Bücher einfach. Sie sind so wundervoll!!





It's the most wunderful time of the year Which holiday themed book do you use to spread the Christmas joy?


Keines. Nein, wirklich. Ich kann allgemein mit dem ganzen Advents-Zeug nichts anfangen. Versteht mich nicht falsch, an Heilig Abend gehe ich gerne in die Kirche. Denn darum geht es mir bei Weihnachten. Mit allem anderen, was man so im Advent macht, kann ich in der Regel nichts anfangen. Das finde ich irgendwie schade, dass ich da nicht genauso viel Freude daran habe wie alle anderen, aber so ist das leider :(

Sleigh Ride Which fictional character would you choose to spend the holidays with (doesn't have to be a love interest!)


Ich würde gerne die Ferien mal mit Nugua verbringen und mit ihr  in die wundervolle Geschichte/Welt abtauchen, die Kai Meyer in der Wolkenvolk Trilogie wieder geschaffen hat!

Baby it's cold outside Which book that you didn't like would you sacrifice to a fire to warm yourself up in the cold?


Bildquelle
Das ist einfach: We were Liars von E. Lockhart. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, was alle daran finden. Ich finde es nämlich einfach nur schrecklich! Das Buch hat keine richtige Handlung, ist stattdessen einfach nur verwirrend und zudem hat die Protagonistin ernsthafte psychische Probleme.








Do you hear what I hear? Which book do you think everyone should read?


Bildquelle
Und jetzt komme ich schon wieder mit einem Klassiker - aber dieses Mal ist es nicht ganz so alt: Der Besuch der alten Dame von Friedrich Dürrenmatt. Ich liebe, liebe, liebe dieses Drama einfach und ich bin der Meinung, dass es auch denjenigen gefallen könnte, die in der Schule nicht ganz so viel mit Dramen am Hut haben. Denn es ist komplett anders als Emilia Galotti, Kabale und Liebe, Nathan der Weise, Faust usw. Es bringt einen zum Lachen, es bringt einen zum Nachdenken und es berührt einen auf seine ganz eigene Art und Weise. 






So das war es! Ich hoffe, der Tag hat euch gefallen. Ich werde niemanden speziell taggen, vor allem da es ja schon bald Weihnachten ist. Aber falls du doch noch Lust hast, diesen Tag zu machen, fühle dich getagged! :D

Bis Bald
eure Maura

Kommentare:

  1. Huhu ♥

    Was für ein süßer Tag! :D Und noch dazu mit einer wirklich tollen Grafik wie ich finde.

    Wer ist Bane denn nicht verfallen? ;) Er ist definitiv auch mein Liebling der Chroniken der Untwerwelt reihe, aber mir geht's wie dir: Ich will vorher auch erst DCDU beenden und dann Banes Geschichte lesen.

    Eleanor & Park hab ich mir auch schon oft angesehen...noch weiß ich aber nicht ob ich es wirklich so bald lesen werde wie ich es mir gerne vornehmen würde. :3 Mal sehen ob es meine Mum kaufen wird, dann kann ich es mir ja mal ausleihen. ;)

    *muhahaha* Schon wieder ist jemand dem VA Fieber verfallen!! *__*
    Du weißt ja ich LIEBE diese Reihe. ;) Deshalb dreh ich dir auch gleich guten Gewissens das Spin Off an. ;) Ein absolutes Lese MUSS. Welche Charaktere der Reihe hast du denn schon ganz besonders in dein Herz schließen können?

    Kuschelige Adventsgrüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Grafik hat Kücki gemacht, ihr gebührt das Lob dafür!
      Ich kann Eleanor & Park wirklich nur empfehlen - vor allem, dass du es ganz bald liest! Sag dann bescheid, wie es dir gefallen hat! :D
      Oh, ja, die Spin Off Reihe werde ich dann wohl auch lesen müssen. Aber ich habe ja glücklicherweise noch 2 Teile von der "normalen" VA Reihe, die ich vorher genießen darf :D
      In den ersten drei Bände war ich Dimitri total verfallen, ihn mag ich jetzt nach den vierten Teil immer noch, jedoch nicht mehr ganz so sehr. Dafür ist mir Adrian total ans Herz gewachsen und auch Roses Mutter mag ich mittlerweile total gerne - oh, und Abe. Ich mag solche mysteriösen Personen xD
      Welche Personen magst du denn besonders gerne?

      Löschen
  2. Das ist echt ein schöner TAG. Vielleicht mache ich auch mal mit. Mal sehen, ob ich dazu komme...
    Ich werde dieses Jahr wahrscheinlich gar kein Buch unter dem Weihnachtsbaum haben, weil ich ja immer noch meinen SuB abbauen soll. Wahrscheinlich werde ich mir aber selbst den neuen Harry Potter- Schuber schenken :D

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest! :D
      Oh, ja, SuB-Abbau ist schon was gemeines! xD
      Welchen Schuber meinst du genau? Da gibt es ja so viele!

      Löschen
  3. Hey, der Tag ist so schön, dass ich gleich mitgemacht hab :D
    http://novembertochter.blogspot.de/2014/12/christmas-song-book-tag.html
    VA habe ich auch total verschlungen. Ich hab mir gleich den 4er-Schuber gekauft, ohne zu wissen, ob es mir gefallen wird, aber wow, bin ich froh, dass ich das gemacht habe :D Gleich nach dem ersten Teil hab ich mir noch Teil 5 und 6 bestellt xD

    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich total! Ich schaue mir gleich deine Antworten an! ^^
      Ja, mir ging es genauso. Bloß habe ich mir gleich den Schuber mit allen 6 Teilen gekauft - und bin nun wirklich erleichtert, dass die Bücher mir so gut gefallen, sonst wäre das echt blöd gewesen! xD

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.