Seiten

31.12.2014

Lesestatistik: Dezember 2014


Hallo ihr Lieben,

heute melde ich mich mit der Lesestatistik für den Monat Dezember:


Wenn ihr auf das jeweilige Cover klickt, kommt ihr zur Goodreads - Seite (die auch die Bildquelle ist).

Gelesene Bücher:

  • Blutsbande - Nicole Böhm (4/5 Herzen) [Rezension]
  • Die Leiden des jungen Werther - Johann Wolfgang von Goethe (5/5 Herzen) [Lesehighlight]
  • Vampire Academy - Richelle Mead (5/5 Herzen) [Rezension]
  • Snow Like Ashes - Sara Raasch (5/5 Herzen) [Rezension folgt...] [Lesehighlight]
  • Frostbite - Richelle Mead (5/5 Herzen) [Rezension folgt...]
  • Faust - Johann Wolfgang von Goethe (4/5 Herzen)
  • Origin - Jennifer L. Armentrout (3/5 Herzen) [Rezension folgt...]
  • Shadow Kiss - Richelle Mead (5/5 Herzen) [Rezension folgt...]
  • Blood Promise - Richelle Mead (4/5 Herzen) [Rezension folgt...]
  • Vicious - V.E. Schwab (3/5 Herzen) [Rezension folgt...]
  • City of Heavenly Fire - Cassandra Clare (4/5 Herzen) [Rezension folgt...]
  • More Than This - Jay McLean (3/5 Herzen) [Rezension folgt...]

Statistik: 


Gelesene Bücher: 12
Seiten insgesamt: 4294
durchschnittliche Seitenanzahl pro Tag: 138,52
durchschnittliche Bewertung: 4,17

Beliebteste Posts: 

  1. Gewinnspiel: Weihnachten mit Fräulein Klein
  2. BookEmotions: Christmas Song Book Tag
  3. BookEmotions: Must Haves 2015

Ich weiß ja nicht, was ihr dazu sagen würdet, aber ich bin auf diesen tollen Lesemonat schon ein wenig stolz. Trotz all der Klausuren, die mich bis zum 22. (da war die letzte) in Atem gehalten haben, habe ich sehr viel gelesen. Okay, es waren auch ein paar kurze Klassiker dabei und Blutsbande ist auch sehr kurz, dafür war ja City of Heavenly Fire richtig dick. Dass ich so viele Bücher gelesen habe, liegt wohl einerseits daran, dass echt richtig gute Bücher dabei waren, andererseits auch daran, dass sich die Vampire Academy Reihe einfach echt schnell lesen lässt!

Habt ihr eines der Bücher schon gelesen, die ich diesen Monat gelesen habe? Was habt ihr im Dezember so gelesen?

Bis Bald
eure Maura ♥

PS Ich wünsche euch ein frohes und erfolgreiches neues Jahr!! ♥ ♥ ♥

Kommentare:

  1. Wow, da hast du ja echt viele, tolle Bücher geschafft :)
    Die Vampire Diaries habe ich auch alle schon gelesen, genauso wie City of Heavenly Fire. Das war auch eins meiner Highlights dieses Jahr.

    Am Anfang dieses Monats habe ich ja gar nicht viel gelesen und hatte irgendwie am 19. erst drei oder vier Bücher geschafft. Mein 7 Tage lesen hat mir dann noch ein bisschen was rausgehauen und ich habe tatsächlich alle meine "Ziele" für dieses Jahr noch geschafft.

    Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Spaß heute Abend! :) ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, Glückwunsch, dass du alle deine Ziele für dieses Jahr erreicht hast! ♥
      Das kann ich mir vorstellen, dass das 7 Tage lesen noch einiges gebracht hat :)

      Löschen
  2. Das ist echt viel für einen Monat! Und Vampire Academy ist immer gut, das lässt sich total entspannend und schnell lesen, finde ich, und ist trotzdem action packed. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das denke ich mir bei Vampire Academy eben auch. Das kam bei mir genau zur richtigen Zeit, da ich gefühlt kurz vor einer Leseflaute stand, woraus mich diese wundervollen Bücher dann gerettet haben! ♥

      Löschen
  3. Ich hab auch grad die ganze Reihe von Vampir Academy verschlungen. Die Bücher sind einfach so genial *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nicht? Das freut mich, dass sie dir auch so gut gefallen haben! Willst du dann auch die Bloodlines Reihe lesen? Weil ich werde sie definitiv lesen, sobald ich mit VA fertig bin! :)

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.