Seiten

15.12.2014

Monday Missions #4


Hallo ihr Lieben,

falls ihr es noch nicht wisst, Monday Missions wurde von der Booktuberin Daisy von A Thousand Lives of Daisy ins Leben gerufen. Hierbei geht es im Grunde darum, seine TBR-list für die kommende Woche vorzustellen.


Bevor ich aber mit dem eigentlichen Monday Missions Post anfangen möchte, erst einmal etwas Allgemeines. Bei mir lässt jetzt langsam der Klausuren-Stress nach, vor den Ferien stehen nur noch zwei an, dann ist es für dieses Jahr vorbei. Folglich sehe ich endlich ein Ende bei dem ganzen Stress und kann wieder etwas aufatmen. Da ich zusätzlich gerade sehr viel Lese (wie auch immer ich das schaffe xD), hatte ich mal wieder Lust, einen Monday Missions Post zu machen. Hier bin ich also :D

Zuerst möchte ich diese Woche also Shadow Kiss von Richelle Mead beenden. Da fehlt mir auch nicht mehr wirklich viel, weshalb ich hoffe, es heute Abend sogar noch beenden zu können. Bisher gefällt es mir wieder sehr gut. Für die unter euch, die mir weder auf Goodreads noch auf Twitter folgen: Ich bin jetzt nämlich auch der Vampire Academy Reihe verfallen und verschlinge gerade einen Band nach dem anderen! (Was sich auch ganz deutlich in meiner Lesestatistik für den Dezember bemerkbar machen wird.) *_*
Danach möchte ich Vicious von V.E. Schwab lesen. Einerseits weil ich das Buch schon seit Ewigkeiten endlich mal lesen will, andererseits auch weil ich eine Reihe nie am Stück lesen kann, da kann sie noch so gut sein. Geht einfach nicht. Also schiebe ich immer ein Buch zwischen die Bücher der Vampire Academy Reihe. 
Nachdem ich Vicious fertig gelesen habe, was ich sicher bin, dass ich es schaffen werde, möchte ich zumindest mit Blood Promise dem vierten Teil der Vampire Academy Reihe anfangen. Ich freue mich auf jeden neuen Band der Reihe und, wenn er genauso gut wird wie seine Vorgänger, wird er umwerfend!

So, das war es erst einmal mit meiner Leseplanung für diese Woche. Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich sie so schaffen werde :)
Was habt ihr so vor diese Woche zu lesen? Was lest ihr gerade? Kennt ihr eines der oben genannten Bücher? Seid ihr auch - so wie ich - der Vampire Academy Reihe verfallen oder muss ich noch Überzeugungsarbeit leisten, damit ihr sie auch lest?

Bis Bald
eure Maura

Kommentare:

  1. Ich lese gerade "Essenz der Götter" von Martina Riemer im Rahmen einer Leserunde bei LovelyBooks. Ich denke, das wird mich auch noch ein paar Tage in Beschlag nehmen, von daher weiß ich gar nicht, ob ich diese Woche noch ein weiteres Buch anfangen werde. Ich hoffe zwar, dass ich es schaffe, aber ich kann es im Moment schwer einschätze.

    Ich bin ja ein wenig beeindruckt, dass du dir so viel vorgenommen hast. Ich lese im Durchschnitt gerade einmal ein Buch pro Woche und am Wochenende kaum bis gar nicht. Ich weiß gar nicht, wie die Leute das machen, die über 150 Bücher im Jahr lesen! Machen die gar nichts anderes?

    Ich habe vor Kurzem den Film zu "Vampire Academy" gesehen und danach überlegt, die Bücher mal zu lesen. Der Film hat mir ziemlich gut gefallen und ich mochte die Charaktere... bisher bin ich aber noch nicht dazu gekommen ;-)

    Liebe Grüße
    Sas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gefällt dir denn Essenz der Götter bisher?
      Na ja, de facto habe ich mir ja nur 1 1/4 Bücher vorgenommen. Shadow Kiss hatte nur noch 70 Seiten (die mittlerweile schon verschlungen sind). Zwar will ich Vicious ganz lesen, allerdings will ich Blood Promise ja nur anfangen, was ja im Endeffekt nur bedeutet, dass ich mindestens das erste Kapitel lesen möchte. Also eigentlich alles ganz machbar ;)
      Du solltest unbedingt die Reihe lesen! Sie ist soooooo gut! *_*

      Löschen
    2. Ich muss sagen, dass ich das Buch bisher echt gut finde. Die Liebegeschichte ist zwar etwas klischee-mäßig, das sollte man also mögen, aber davon ab ist es ziemlich gelungen. Ich mag ja Geschichten, die auf Mythologien beruhen, die "Percy Jackson"-Reihe habe ich auch verschlungen.

      Ich fühle mich trotzdem immer ein wenig unzulänglich, wenn ich sehe, dass du schon 140 Bücher gelesen hast und ich gerade mal bei Nummer 35 bin *g* Ich frage mich wirklich, wie ihr das macht, zumal ich auch täglich lese. Ich bin beeindruckt.

      Ich habe ja ein wenig Angst, dass das Ganze zu kitschig und vorhersehbar ist. Ich bin absolut kein Fan von diesem Geschnulze und zu viel Klischee. Kannst du einschätzen, wie schlimm es ist?
      Im Film kam es natürlich auch vor, aber es war zu ertragen, weil der Rest ganz gut war. War eben ein Teeniefilm ;-)

      Löschen
    3. Na ja, 140 Bücher sind auch für mich extrem viel. Das liegt aber eigentlich nur daran, dass ich in den Sommerferien nichts anderes machen konnte als zu lesen, da ich meine Weisheitszahn-OP hatte. So habe ich alleine in den Sommerferien schon ca. 40 Bücher gelesen... Normalerweise lese ich auch weniger xD

      Kitschig finde ich es jetzt ehrlich gesagt nicht. Ich habe den Film nicht gesehen, aber nach dem Trailer zu schließen, ist der Film nicht wirklich so extrem nah an dem Buch. Klar hast du, da es eben ein Jugendbuch ist, immer eine gewissen Teil von Naivität drinnen,aber Kitschig ist es definitiv nicht und schnulzig auch nicht - also so weit ich das jetzt beurteilen kann ;)

      Löschen
    4. Krass... 40 Bücher in sechs Wochen? Das ist heftig... da hast du aber wirklich gar nichts anderes gemacht, wa?!
      Meine Weisheitszahn-OP damals kurz vor Schulbeginn, ich bin also mit blauen Backen zurück gekehrt. Das war auch lustig... wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen *g*

      Na ja... Buchverfilmungen sind ja immer so eine Sache für sich. Aber immerhin war "Vampire Academy" nicht schlecht, was ja auch zu oft passiert. Aber die Aussage klingt doch schon mal gut, ich werde mir den ersten Band mal auf den Wunschzettel packen - zu den anderen 300 Büchern ;-)

      Löschen
  2. YAY!
    LEs Vicicous!!!!!! Unbedingt!
    Ich brauch endlich mal jemanden zum diskutieren :D
    Oh glaub mir, nach Shadow Kiss wirst du entweder erstmal abstand zu der Reihe brauchen oder sofort weiterlesen wollen. Das Ende....das Ende. Ich sage nichts dazu. *feels*
    Ich freu mich auf jeden Fall auf deine Impressionen zu den Bücher, da ich sie alle sehr mochte :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, du bist ja einer der Hauptgründe, warum ich Vicious gerade JETZT lesen möchte xD
      Ja, das Ende ist echt mega mies. Ich bin gerade voll fertig :'(
      Deswegen ist es ganz gut, dass ich da jetzt erst einmal ein Buch dazwischen schiebe, ich glaube nicht, dass ich es durchhalten würde, den nächsten Teil jetzt gleich zu lesen. Dafür hat mich das Ende gerade zu sehr geschockt. Ich meine, dass DAS passiert ist, hätte ich NIE gedacht!! :'(

      Löschen
    2. Ich hab das Buch vor lauter Wut und Traurigkeit auch erst mal gegen die Wand geworfen xD Ich war wirklich total...argh, warum nur???
      Teil 4 wird da erstmal auch nicht besser, aber wirst du dann ja sehen. Ich finde nämlich die Art, wie Rose erstmal damit umgeht....unangebracht -.-'
      Aber Hey, les erstmal Vicious, das Buch ist toll!

      Löschen
  3. Shadow Kiss endet mit einem ziemlich bösen Cliffhanger, da hab ich kein Buch dazwischen schieben können xD Vicious ist aber auch sehr, sehr gut :D Viel Spaß mit den Büchern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich brauche gerade wegen dem Ende gerade echt eine Pause. Ich bin voll fertig, nie hätte ich damit gerechnet, dass so etwas passiert!! :'(
      Das ist gut zu hören, dass dir Vicious so gut gefallen hat! Dann bin ich jetzt mal richtig gespannt darauf! :D

      Löschen
  4. Heey,
    ich liebe diese Posts ja immer noch total. Vielleicht mache ich so was nächstes Jahr auch irgendwann mal.
    Vampire Academy habe ich letztes Jahr gelesen und es hat mir auch richtig gut gefallen. Den vierten Band mochte ich allerdings nicht ganz so gerne.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde mich freuen, wenn du nächstes Jahr auch mal einen Monday Missions Post machen würdest! :D
      Ich habe jetzt gerade mit dem vierten Band angefangen und er ist definitiv anders. Allerdings lässt er sich wieder wirklich schnell lesen. Also habe ich diesbezüglich keine Angst ;)

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.