Seiten

05.01.2015

Cover Monday #1: Endure - Carrie Jones


Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch gerne eine neue Aktion vorstellen, die ich mir - mehr oder weniger - ausgedacht habe. Hierbei soll es darum gehen, jede Woche ein wunderschönes Cover vorzustellen!


Ich dachte mir, wir haben unseren Waiting on Wednesday und unseren Top Ten Thursday bei denen wir uns wöchentlich mit Neuerscheinungen und anderen diversen Themen beschäftigen. Einige Blogger haben in ihren Monatsrückblicken eine Kategorie, in der sie ein schönes Cover vorstellen. Manche schreiben sogar ganze Posts darüber! Doch etwas einheitlich wie den Waiting on Wednesday gibt es leider nicht. Dabei kenne wir es doch alle: Jeder von uns hat doch bestimmt ein Buch mal nur wegen seines Covers gelesen/gekauft. Es macht doch umso mehr Spaß ein Buch zu lesen, wenn auch sein Äußeres schön anzusehen ist!
Und da ich schon lange eine Kategorie auf meinem Blog entwerfen wollte, wo ich ich über die schönsten Cover rede, habe ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und Cover Monday ins Leben gerufen. Eine Aktion, die - wie der Name schon sagt - jeden Montag dazu dienen soll, neue schöne Buchcover vorzustellen!
Ich werde hierbei jedoch keine Vorgaben geben wie beim Top Ten Thusrday, was z.B. auf den Covern drauf sein soll. Das ist vollkommen euch überlassen - Hauptsache sie sind schön anzusehen! Wichtig ist es auch nicht, ob du das Buch bereits gelesen hast oder ob du es besitzt, nur das Cover zählt!
Ich würde mich sehr freuen, wenn einige von euch mitmachen! Unten findet ihr ein Widget, bei dem ihr euren (Blog-)Namen und euren Link zum Cover Monday Post verlinken könnt! Ihr könnt übrigens gerne für euren Post das Bild oben verwenden!
Mein Cover Monday Post wird jetzt wöchentlich - hoffentlich - immer in der Nacht auf den Montag online gehen, damit ihr euren Beitrag sofort verlinken könnt, wenn ihr ihn geschrieben habt. Ich freue mich schon darauf, viele neue Buchcover/Bücher zu entdecken!

Hier also mein erstes Buchcover:

Bildquelle
Das Cover gehört zu dem Buch Endure von Carrie Jones, das der vierte und letzte Teil der Need-Reihe ist. Falls es euch interessiert, ist hier der Klappentext von Need, dem ersten Teil der Reihe:

Zara collects phobias the way other high school girls collect Facebook friends. It's little wonder, since she's had a fairly rough life. Her father left when she was a baby, her stepfather just died and her mother's almost given up - in fact, she's sent her to live with her grandmother in cold and sleepy Maine to 'keep Zara safe'. Zara doesn't think she's in danger; she thinks her mother just can't cope.
Zara's wrong. The man she sees everywhere - the tall, creepy guy who points at her from the side of the road - is not a figment of her imagination. He's a pixie. But not the cute, sweet kind with little wings. Maine's got a whole assortment of unbelievable creatures. And they seem to need something - something from Zara . . . [Quelle: Verlag]

Warum ich gerade dieses Cover ausgewählt habe? Nun zunächst mag ich die Reihe/das Buch sehr und bin auf sie eigentlich nur durch ihre schönen Cover gestoßen. Auch wenn mir Endure von der Reihe her als Buch am wenigsten gefällt, mag ich doch das Cover am liebsten. Ich finde diese goldenen Ornamente so wunderschön, ebenso den Feenstaub, der das ganze zum Glitzern bringt. An sich mag ich die goldene Farbe sehr gerne, da ich sie sonst viel zu selten auf Buchcovern zu finden ist! Auch das Auge fasziniert mich total, ich könnte da stundenlang drauf starren! *_*

Was haltet ihr von dem Cover? Findet ihr es genauso schön wie ich? Und kennt ihr die Need-Reihe? Wenn ja, was haltet ihr von ihr?

Alles Liebe
Maura ♥

Kommentare:

  1. Hallo Maura,

    ich finde Deine neue Aktion klasse und werde mich daran beteiligen. :-)

    Ich bin gespannt, auf die anderen und freue mich schon auf regen Austausch.

    Liebe Grüße

    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank fürs Teilnehmen! Ich werde mir gleich mal deinen Beitrag ansehen!

      Löschen
  2. Heyy

    Echt coole Aktion, ich liebe schöne Cover, hoffe das ganz viele mitmachen werden :)

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Durch diese Aktion habe ich dich entdeckt und finde es hier echt super :) Daher habe ich dich auch getaggt, schau doch einmal vorbei wenn du lust hast!
      http://bibliomanie2.blogspot.ch/2015/01/sisterhood-of-world-bloggers-award.html

      Gruss Denise

      Löschen
    2. Dankeschön! Das freut mich, dass es dir hier gefällt! ♥
      Ja, klar, ich schaue gleich mal vorbei.

      Löschen
  3. Hallo,

    da muss ich glatt, wenn ich nach Hause komme ein schönes Cover suchen und mitmachen. :)
    Von der Need-Reihe habe ich schon gehört, sie aber noch nicht gelesen. Hat man da nicht von Hardcover auf Taschenbücher umhesattelt? So mitten in der Reihe? Naja, das Cover ist auf jeden Fall schön :D

    Lg bibi ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freue ich mich schon auf deinen Post & bin gespannt, welches Cover du dir aussuchst!
      Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber ich glaube du hast recht. Die habe ja auch ewig gebraucht, um den dritten Band zu übersetzen, da bin ich dann auf die englischen Originale umgestiegen, deswegen weiß ich das gerade auch gar nicht ;)

      Löschen
    2. Leider hab ich total verschlafen, aber nächste Woche mach ich mit. Shame on me! ^^'

      lg bibi (:

      Löschen
    3. Kein Stress! Dann freue ich mich schon auf deinen Beitrag am nächsten Montag! :)

      Löschen
  4. Ich mag die Reihe auch voll gerne und das Cover *-* Also ich finde deine Aktion nicht schlecht und würde da mitmachen, wenn ich auf solche Aktionen stehen würde ^-^

    Liebe Grüße,
    May

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Aktion! Ich glaube, da mache ich auch mit...
    Liebe Grüße
    Lisa
    traeumenvonbuechern.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe mir gerade deinen Post angeschaut & kommentiere da gleich auch :)

      Löschen
  6. Hi :-)
    ich habe diese Aktion gerade entdeckt. Sehr schöne Idee :)
    Da mache ich doch gleich mal mit.
    http://blaueblaubeere.blogspot.de/2015/01/cover-monday.html
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank fürs mitmachen! Ich würde dich bloß bitten, in Zukunft deinen Link oben in das Widget einzufügen, sodass ihn dann gleich jeder sehen kann und nicht erst, wenn ich deinen Kommentar freigebe. Das wäre darüber hinaus auch viel übersichtlicher und die anderen könnten deinen Beitrag viel schneller finden! :)

      Löschen
  7. Super schöne Idee! :))
    Hab auch direkt mitgemacht und mich schon oben eingetragen!
    Machst du das denn jetzt jeden Montag?

    Liebe Grüße
    Lisa :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich schaue mir gleich mal deinen Post an! ♥
      Ja, das gibt es jetzt jeden Montag & ich würde mich sehr freuen, wenn du dann auch wieder mitmachen würdest! :)

      Löschen
  8. Hey:)
    Ich finde die Idee klasse, da würd ich wirklich gerne mitmachen^^ Außerdem wollt ich nur kurz sagen, dass ich deinen Blog wirklich schön finde^^
    Liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann freue ich mich schon auf deinen Post! :)
      Oh, vielen, vielen Dank! Das freut mich total! ♥ ♥

      Löschen
  9. Hey, ich mache auch gerne mit :)
    Vielleicht in Kombination mit einem Waiting on Wednesday.
    Diese Woche schaffe ich es aber wahrscheinlich noch nicht.

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da würde ich mich sehr darüber freuen! Und das hat ja keine Eile. Die Aktion gibt es ja hoffentlich länger ;)

      Löschen
  10. Heeey :)
    das ist ja mal ne super Idee,da mach ich doch gleich mal mit ab nächster Woche :)
    Ich hoff ich schaff das dann auch mal Montags :)
    Wie lange geht diese Aktion denn ?
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! ♥
      Dann freue ich mich schon auf deinen Beitrag nächste Woche!
      Die Aktion hat eigentlich kein Verfallsdatum. Sie wird so lange bestehen, wie Interesse daran besteht ;)

      Löschen
  11. Coole Aktion :)
    Das Cover finde ich auch sehr schön, der Inhalt scheint zwar nicht so meins zu sein, aber das Cover ist wirklich schön *_*
    Ich werde bei der Aktion nicht mitmachen, da ich froh bin, wenn ich überhaupt einmal die Woche irgendwas poste, aber ich werde sie bei dir auf jeden Fall verfolgen :)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! ♥
      Ja, das kann ich verstehen. Den Inhalt muss man halt mögen. Ich weiß auch nicht, ob mir das Buch wieder so gut gefallen würde, wenn ich es heute lesen würde, da sich mein Lesegeschmack ziemlich geändert hat, aber na ja... Damals fand ich die Reihe halt großartig! :)
      Das ist schade, aber ich kann es natürlich verstehen... :(

      Löschen
  12. Hey Maura :)
    Du hast mich jetzt als 100. Leserin am Hals, viel Spaß! :D
    Liebst, Michi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich, dass du meinen Blog entdeckt hast!
      Und, dass du mein 100 Follower bist, ist auch einfach großartig!!! Dankeschön!!! ♥

      Löschen
  13. Hi, ich bin auch noch eine relativ neue Leserin :) Cover Monday ist eine echt tolle Idee, hätte ich eine Blog, würde ich gleich mitmachen :D Das Auge ist wirklich das Faszinierendste auf dem Cover, wirklich sehr hübsch.
    Alles Liebe Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! ♥
      Ja, nicht? Augen haben einfach was faszinierendes an sich... :)

      Löschen
  14. Hey Maura,

    ich finde der Cover Monday ist eine super Idee und deswegen bin ich auch gleich mit dabei, wenn auch erst ab nächstem Montag natürlich ;)

    Endlich kann man sich auch mal mti den schönen Covern befassen statt immer nur mit den Inhalten und manche Bücher haben ja auch echt mehr Cover als Inhalt zu bieten^^

    Also danke für die schöne Aktion! Liebe Grüße,
    Leonie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da freue ich mich schon auf deinen Beitrag am Montag! ♥
      Ja, das ist zwar bedauerlich, aber bei manchen Büchern ist das Cover echt besser als der Inhalt... :/

      Löschen
  15. Hi!
    Mir gefällt die Idee auch total gut :). Und ich weiß auch jetzt schon ein Cover, das ich verlinken werde - ich besitze das Buch zwar (noch) nicht, aber ich musste mich schon stark zusammenreißen, es nicht wegen seines edlen Äußeren zu kaufen. "Magisterium" ist wirklich eines der schönsten Bücher, was ich in jüngster Zeit in Händen halten durfte!

    Liebe Grüße
    Ascari
    http://leseratz.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  16. Hey,

    tolle Idee :) Vielleicht mach ich ab nächste Woche auch mal mit

    LG

    AntwortenLöschen
  17. Schöne Idee! Da würde ich auch gerne mal mitmachen! Ich schicke dir dann den Link. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Füge den Link dann einfach nächste Woche bei dem Post selber hinzu ;)

      Löschen
  18. Huhu!
    Eine tolle Idee, da werde ich sicher auch mal mitmachen :)
    Darf ich deine Aktion in meine "Blogger-Aktionen" Liste mit aufnehmen?
    (siehe hier: http://blog4aleshanee.blogspot.de/2014/08/blogger-aktionen-woechentlich-und-jederzeit.html)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Und, ja, da würde ich mich SEHR darüber freuen, wenn du mich in die Liste mit aufnehmen würdest! :D

      Löschen
    2. Super! Hab dich schon eingetragen und werd auch noch ein bisschen Werbung machen :)

      Hätte da allerdings noch eine Frage, ich such ja schon seit längerem nach so einem Tool wie du das hast, bei dem die anderen Blogger ihren Link dalassen können... deiner ist von inlinkz oder? Ist das schwierig? Muss man sich dafür anmelden? Würd mich freuen, wenn du mir da weiterhelfen könntest ;)

      Löschen
    3. Vielen, vielen Dank! :)
      Kann ich dir am Wochenende eine Mail dazu schreiben? Dann habe ich nämlich etwas mehr Zeit, sie dir zu beantworten als jetzt, wo ich eigentlich noch lernen sollte xD

      Löschen
    4. Ja gerne, würd mich freuen :)
      aleshanee75[at]gmail.com

      Löschen
  19. Hallo Maura,

    ich würde sagen Aleshanees Werbung hat bereits etwas gebracht, denn durch ihren Facebook Post bin ich auf deine wunderbare Aktion aufmerksam geworden.

    Gerne möchte ich ab nächsten Montagbin regelmäßigen Abständen daran teilnehmen.

    Dein Cover ist fantastisch ich verliere mich darin. :)

    Liebe Grüße
    Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, das ist ja toll! :D
      Oh, da freue ich mich schon sehr darauf!! ♥

      Löschen
  20. Hi!
    Die Reihe kenn ich noch nicht, aber das Cover sieht wunderschön aus!
    Muss ich mir auf jeden Fall mal näher ansehen :)

    Liebe Grüße
    Doris
    http://tocatchafallingbook.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das solltest du definitiv mal machen! :D

      Löschen
  21. Hallöchen Maura,
    bin grad über LB auf deinen Blog gestolpert, Leser geworden und wollte natürlich nicht ohne einen lieben Gruß gehen :)
    Nächsten Montag bin ich dabei bei deinem Cover-Monday :)
    Liebe Grüße
    Nadine von http://misshappyreading.blogspot.de/
    Würde mich freuen wenn du mal vorbei schaust :D

    AntwortenLöschen
  22. Hi,
    Ich möchte auch mitmachen und habe hier schon meinen ersten Post!;)
    http://lesenforever.blogspot.co.at/2015/06/1-cover-monday.html
    LG,
    Nina

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.