Seiten

12.01.2015

Cover Monday #2: The Kiss of Deception - Mary E. Pearson


Hallo ihr Lieben,

Cover Monday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion, bei der wir wöchentlich ein wunderschönes Buchcover vorstellen. Wenn du auch teilnimmst, findest du unten beim Post wieder den blauen "Add your Link"-Button, bei dem du dich ganz einfach mit deinem Blog-Post eintragen kannst! Weitere Infos zu der Aktion findest du HIER.


Mein Buchcover der Wahl für diese Woche ist das von The Kiss of Deception von Mary E. Pearson:

Bildquelle
INHALT:
In a society steeped in tradition, Princess Lia’s life follows a preordained course. As First Daughter, she is expected to have the revered gift of sight—but she doesn’t—and she knows her parents are perpetrating a sham when they arrange her marriage to secure an alliance with a neighboring kingdom—to a prince she has never met.
On the morning of her wedding, Lia flees to a distant village. She settles into a new life, hopeful when two mysterious and handsome strangers arrive—and unaware that one is the jilted prince and the other an assassin sent to kill her. Deception abounds, and Lia finds herself on the brink of unlocking perilous secrets—even as she finds herself falling in love. [Quelle: Verlag]

Mal abgesehen davon, dass ich finde, dass das Buch richtig interessant klingt und ich es deshalb unbedingt lesen möchte, finde ich das Cover auch wunderschön! Zunächst finde ich, dass der Titel, die Schrift bzw. die Gestaltung derer definitiv sehr ansprechend gestaltet ist und irgendwie etwas königliches mit sich bringt, was mir persönlich ja sehr gut gefällt.
Was mich an diesem Cover aber besonders begeistert, sind die vielen kleinen Details: Das beginnt schon bei dem Kleid und dem Blumenkranz des Models, geht aber noch viel weiter. Man sieht im Hintergrund eine Frau, die ein Pferd mit sich führt, einen Mann, der ziemlich gefährlich aussieht., und einen Wachturm(?), dessen Dach abgedeckt ist und der ziemlich verwaist/verfallen aussieht. Allgemein ist dieses Cover eher düstern, aber genau das lässt es gegenüber all der fröhlichen und bunten Cover hervorstechen. 
Was ich darüber hinaus auch noch sehr schön finde, ist, er Touch eines Gemäldes. Zwar wirkt das Model noch eher wie eine Photographie, der Hintergrund macht auf mich aber eher den Eindruck einer Zeichnung! 

Was haltet ihr von dem Cover? Kennt ihr das Buch? Habt ihr es schon gelesen? Oder steht es bei euch - genauso wie bei mir - noch auf eurer Wunschliste?

Bis Bald
eure Maura ♥


Kommentare:

  1. Guten Morgen Maura,

    Das Cover ist wirklich ein Hingucker. Allein die kleinen Details geben dem Bild was schönes. Es ist, als ob man irgendwie live dabei wäre. :-)

    Liebe Grüße und einen entspannten Wochenstart!

    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau, nicht? Ich mag solche "lebensechten" Cover total gerne! *_*

      Löschen
  2. Huhu :)

    Wow da hast du dir ein echt schönes Cover ausgewählt heute! Gefällt mir :) Das Buch selber habe ich noch nie gesehen, werde es mir aber jetzt einmal genauer ansehen. Habe auch diese Mal wieder mitgemacht da ich deine Aktion echt super finde.

    Liebste Grüsse
    Denise
    http://bibliomanie2.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Mitmachen!
      Ja, das Buch solltest du dir mal anschauen. Ich habe es zwar noch nicht gelesen, aber es hat richtig gute Bewertungen bekommen :D

      Löschen
  3. Wie kommt es, dass deine vorgestellten Bücher immer auf meiner Wunschliste landen? :')
    Da ich mir dieses Jahr ja sowieso vorgenommen habe, mehr englische Bücher zu lesen trifft sich das natürlich super! :) Das Cover ist genauso vielversprechend wie der Klappentext - hoffentlich hält das Ganze was es verspricht. :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, weil ich die besten Bücher vorstelle? Haha, mal im Ernst: Das freut mich total, dass ich dir so viele neue Bücher schon habe vorstellen können!
      Auf Englisch lesen ist echt toll! :D

      Löschen
  4. Guten Morgen Maura,
    hier findest du meinen Beitrag http://fionafabelhaft.blogspot.de/2015/01/cover-monday.html
    Dein Cover ist aber auch ein echter Hingucker.
    Liebste Grüße Fiona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Mitmachen! Füge deinen Link bloß nächstes Mal bitte selber zu der Liste hinzu mit dem blauen Add your link Button ;)

      Löschen
  5. Hey Maura,

    das Cover ist mir auch schon aufgefallen und ich finde es wunderschön! Es ist so herrlich düster, das Mädchen wirkt auf mich verletztlich, aber zugleich auch stark. Und was ist mit diesem unheimlichen Typen hinter ihr los ;)

    Außerdem freu ich mich auf jeden Fall auf ein neues Buch von der Autorin! "Zweiunddieselbe" hat mir nämlich von ihr gut gefallen!

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, der Typ ist mir zwar aufgefallen, aber ich habe ihm irgendwie kaum Bedeutung zugemessen xD
      Ich habe auch ZWEIundDIESELBE gelesen und mir hat es ebenfalls gut gefallen :)

      Löschen
  6. Hallo Maura,

    habe heute mal deine Aktion endeckt. Und finde sie richtig toll ♥♥
    Mein Kopf hat gleich angefangen zu rattern...mir sind soooo viele tole Cover eingefallen hihi

    http://buecherbookslivres.blogspot.de/2015/01/aktion-cover-monday-1.html

    Dein Buch kenne ich nicht, liegt aber daran das ich mich im englischsprachigen Raum einfach nicht bewege. Aber ich mag es auch, es hat das gewisse etwas.

    Liebe Grüße und bis nächste Woche.
    Tolle Aktion, wollte ich nochmal kurz erwähnen. hihi
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! ♥
      Auch fürs Mitmachen! :D
      Magst du mir den Gefallen tun, deinen Link über den blauen Add your Link Button nächstes Mal selber hinzu zufügen? Danke!

      Löschen
  7. Sehr stimmungsvoll und man möchte sofort wissen, wohin die Prinzessin da schaut :).

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nicht? Das finde ich auch! Ich bin schon total gespannt, was sich hinter diesem tollen Cover verbirgt! :D

      Löschen
  8. Das Cover ist mir auch sofort ins Auge gefallen ;) Gefällt mir! Auch inhaltlich hörte es sich gut an. Hörte. Bis ich es gelesen habe und leider überhaupt nicht gut fand. Dreiecksbeziehung bis zum Abwinken, wenig spannend und die Hauptfigur hätte ich irgendwann am liebsten mit dem Kopf gegen die Wand geschlagen. Aber das ist wie immer Geschmackssache^^ Gibt auch viele positive Meinungen, für mich war es nur leider einfach nichts.

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was? Oh, nein! :o
      Das ist ja wirklich schade! :(
      Ich kann verstehen was du meinst, aber ich hoffe wirklich, dass es mich nicht stören wird!

      Löschen
  9. Maura :)
    Hab es doch noch früher geschafft mitzumachen und meinen Post zu schreiben!
    Find die Idee immer noch wirklich klasse, ich werd noch n bisschen warten und dann mal
    bei den anderen stöbern!

    Und das Cover ist echt schön! Das interessiert mich aber jetzt... wenn man noch nicht so viele Bücher auf Englisch gelesen hat, würdest dus dann empfehlen oder eher nicht? Also ich würde gerne mehr auf Englisch lesen, hab aber halt immer Angst, das ich irgendwas nicht kapiere und dann die ganze Geschichte in meinen Kopf keinen Zusammenhang findet! :D

    Hoffe hast nen schönen Tag! ♥
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das freut mich! ♥
      Auf deine Frage wegen den englischen Büchern antworte ich dir per Mail, sobald ich dazu komme, dir endlich wieder zu antworten! Momentan ist bei mir gerade etwas Landunter xD

      Löschen
  10. Hallo,
    das Cover sieht wirklich beeindrucken aus! Außerdem klingt die Beschreibung ziemlich spannend-das Buch landet direkt auf meiner Wunschliste. Übrigens danke für diese tolle Aktion. Es macht echt Spaß, so viele wunderschöne Cover zu entdecken.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass du ein neues Buch für dich entdecken konntest!
      Nichts zu Danken, ich habe zu Danken! Mich freut es total, dass euch die Aktion so gut gefällt! :D

      Löschen
  11. Hey,
    das Cover ist tatsächlich wunderschön! <3 Ich möchte jetzt auch regelmäßig hier mitmachen, weil ich die Idee wirklich toll finde; endlich ein Weg schöne Cover herzuzeigen :)
    Liebste Grüße von causeILIVEbooks <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne! Ich freue mich schon auf deine Posts! :D

      Löschen
  12. Wow, wie viele mitgemacht haben,das ist ja richtig klasse ! :)
    Schönes Cover übrigens,es hat irgendwie etwas... anziehendes:D Ich weiss auch nicht,ich musste es mir unbedingt mehrmals anschauen;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nicht? Als ich von der Schule heimgekommen bin, war ich erst einmal ganz baff, als ich die vielen Verlinkungen und Kommentare gesehen habe! *_*
      Mir ging es mit dem Cover genauso ;)

      Löschen
  13. Huhu :) Ich habe dich für den liebsten Award getaggt. Vielleicht magst du ja mitmachen?
    http://tausendbuecher.blogspot.de/2015/01/liebster-award-2.html#more
    Liebe Grüße! Krissy <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, ich mache ihn, sobald ich wieder etwas mehr Zeit finde ;)

      Löschen
  14. Maura, ich muss dir was gestehen, .. und ich hatte den obrigen Kommentar noch gar nicht gesehen!
    Ich hab dich auch für "Liebster Award" getaggt :P Wenn du Lust hast, oder ein paar Fragen nur beantworten magst, dann immer gerne :)

    Wünsch dir nen schönen Abend :)
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, das ist doch kein Problem! Ich freue mich sogar sehr darüber! Auch bei dir werde ich die Fragen beantworten, sobald ich wieder mehr Zeit finde ;)

      Löschen
  15. Heyy =)
    Ich habe dich für den liebsten Award getaggt. Vielleicht magst du ja mitmachen?

    http://skjoonsbuecher.blogspot.co.at/2015/01/liebster-award.html
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und die nächste xD
      Vielen, vielen Dank! Wie bei den anderen, werde ich auch deine Fragen beantworten, sobald der Schulstress etwas nachlässt und ich wieder mehr Zeit habe ;)

      Löschen
  16. Das ist jetzt schon das zweite Mal heute, dass ich über dieses Cover stolpere, muss ein Wink des Schicksals sein. Heißt: ich brauche dieses Buch :D

    Liebste Grüße, Natascha von den Bücherjunkies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ist ja cool! Ja, ich will das Buch auch unbedingt haben :D

      Löschen
  17. Hallo :)
    Ich habe noch nie etwas von diesem Buch gehört,
    aber das Cover ist wirklich grandios !
    Es hat irgendwie das Gewisse etwas...
    Ich würde total gerne mal mitmachen, muss ich mich da iwie anmelden oder so ?
    Wenn ja, dann bin ich zu blöd es zu finden.... ;D
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag !
    Liebe Grüße
    Sharleen
    von dem Bücherblog Fingerspitzengefühl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, du musst dich nicht extra anmelden. Einfach deinen Post schreiben am nächsten Montag und ihn dann unten im Post auf den blauen Add your Link Button klicken und deinen Link hinzufügen ;)
      Dankeschön, dir auch einen schönen Tag! ♥

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.