Seiten

19.01.2015

Cover Monday #3: Faunblut - Nina Blazon


Hallo ihr Lieben,

Cover Monday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion, bei der wir wöchentlich ein wunderschönes Buchcover vorstellen. Wenn du auch teilnimmst, findest du unten beim Post wieder den blauen "Add your Link"-Button, bei dem du dich ganz einfach mit deinem Blog-Post eintragen kannst! Weitere Infos zu der Aktion findest du HIER.


Mein Buchcover für diese Woche soll das von Faunblut von Nina Blazon sein:

© cbt 
INHALT:
Faun ist ein Jäger des Zwielichts, wild und verstörend schön. Seine Beute sind die Echos, geheimnisvolle Wesen, die nachts aus den Flüssen steigen. Als Faun angeheuert wird, die Metropole am Rande der Zeit von den Echos zu befreien, begegnet er Jade, dem Mädchen mit den flussgrünen Augen. Eine gefährliche Liebe beginnt, die für Jade den Tod bedeuten kann. Denn Faun hat Jades wahre Natur erkannt, von der sie selbst nichts weiß: Sie ist aus der Verbindung zwischen einem Menschen und einem Echo hervorgegangen, in ihren Adern fließt das Blut der geheimnisvollen Wesen. Als Jade ihr Erbe erkennt und darum kämpft, die Echos zu retten, muss sich Faun entscheiden: zwischen seiner Liebe zu Jade und seinem Verlangen, sie zu töten … [Quelle: cbt]

Dass das Buch bei mir irgendwann kommen musste, war klar. Was mir nicht klar war, dass es dieses Cover schon längst nicht mehr gibt! Der Verlag hat es mit einem neuen Cover ersetzt, das bei weitem nicht so schön ist. Jetzt ärgere ich mich umso mehr, dass ich meine Ausgabe nicht mehr habe (ist einem Wasserschaden zum Opfer gefallen). Dieses Buch ist nämlich mein absolutes Lieblingsbuch von Nina Blazon, die zusätzlich noch zu meinen Lieblingsautoren gehört! Ich glaube sogar, dass das das erste Buch war, dass ich von ihr gelesen habe!
Warum mir das Cover nun so gut gefällt? Ich habe an sich einen Faible für Augen auf Buchcovern. Da kann man bei mir eigentlich nicht viel falsch machen. Zudem liebe ich das Zusammenspiel der Blau- und Lilatöne und die Schrift! *_*

Was haltet ihr von dem Cover? Und kennt jemand von euch vielleicht das Buch auch schon?
Was ist euer Buchcover der Wahl für diese Woche? Verlinkt es mir doch einfach euren Post, indem ihr unten auf den Button "Add your link"-Button klickt und euren Link hinzufügt!

Bis Bald
eure Maura ♥


Kommentare:

  1. Hallo Maura :)
    Ich bin genau wie du ein Fan vom alten "Faunblut" Cover und habe das Buch auch schon voller Begeisterung gelesen ! Ist wirklich ein schönes Buch Innen & Außen.
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag !
    Liebe Grüße
    Sharleen
    von dem Bücherblog Fingerspitzengefühl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich sehr, sehr schön zu hören! Zu dem Buch gibt es ja ganz unterschiedliche Meinungen und, wenn ich auf jemanden treffe, dem es genauso gut gefallen hat, freue ich mich immer riesig! :D
      Danke! ♥

      Löschen
  2. Guten Morgen Maura,

    bei lila und blautönen liegt man bei mir auch immer richtig. :) Mein Cover in dieser Woche ist ebenfalls blau und wunderschön. Bisher habe ich noch kein Nina Blazon Buch gelesen, aber das Jahr hat auch erst angefangen und vielleicht komme ich ja dazu. :)

    Ein schönen Tag wünsche ich dir.

    Liebe Grüße
    Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch kein Buch von Nina Blazon? Das solltest du aber schnellstens nachholen! Nina Blazon ist einfach eine großartige Autorin! :D

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Jetzt wollte ich natürlich auch mal mitmachen! Bin schon sehr auf die Cover gespannt! :)

    Dein Cover heute gefällt mir nicht so gut. Kräftige Farben mag ich zwar schon, aber diese Blütenblätter mit dem Auge sind mir ein bisschen zu kitschig. Auch das weiße drumrum und die Nase unten links ... für mich sieht es nicht so schön aus. Allerdings gefällt mir die Schriftart von dem Titel sehr gut! ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich total! Danke! Auch für die liebe Werbung! Du weißt gar nicht, wie sehr ich mich darüber gefreut habe!! ♥ ♥
      Schade, aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker nun mal... Aber das mit der Nase ist mir noch nie so recht aufgefallen! Da hast du definitiv recht ;)

      Löschen
  4. Hallo Maura, ich bin auch diesen Montag wieder mit einem wunderschönen Cover dabei:
    http://fionafabelhaft.blogspot.de/
    Dein Cover ist auch der absolute Traum.
    Liebste Grüße Fiona

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Maura,

    anbei mein Beitrag:
    http://buecherbookslivres.blogspot.de/2015/01/aktion-cover-monday-2.html

    Wie es ausschaut werden es immer mehr die bei dieser Aktion mitmachen, finde ich klasse!!

    Dein Cover finde ich auch schön, erinnert mich ein wenig an die Plötzlich Fee Cover...die sind auch toll...hmm vielleicht nehme ich die mal nächste woche =)

    Liebe Grüße, bis nächste Woche und noch einen schönen Montag =)
    LG Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Magst du deinen Beitrag nächstes Mal auch in die Link-Liste oben selber einfügen? Jetzt habe ich das zwar für dich gemacht, aber das wäre eine deutliche Erleichterung für mich ;)
      Oh, das freut mich total!! Vielen, vielen Dank! ♥
      Echt, mich hat das Cover noch nie daran erinnert... Vielleicht liegt das auch daran, dass ich kein so großer Fan der Plötzlich Fee Reihe bin? Wer weiß...

      Löschen
  6. Huhu :)

    Das Cover ist echt wunderschön, hätte dieses Buch ein paar mal fast nur wegen des Covers gekauft! Leider konnte mich der Klappentext nicht wirklich überzeugen...

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schade... Aber das Buch ist es echt wert, gekauft zu werden! Es ist so unheimlich gut!! :)

      Löschen
  7. Huhu meine Liebe! :)

    Ich bin diese Woche auch dabei und kann deiner Cover Wahl zu Nina Blazon's Faunblut nur zustimmen. Das Cover ist echt schön, doch mir gefällt auch die neue Version ganz gut. :) Die Bücher der Autorin habe ich alle auf dem Wunschzettel. :') Bisher hat's aber noch nicht geklappt eines zu lesen. :( Schade, das werd ich dieses Jahr hoffentlich ändern! :)

    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie, du hast noch keins gelesen? Das solltest du aber baldigst nachholen! Nina Blazon ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen. Sie schreibt einfach umwerfend gute Bücher!! *_*

      Löschen
  8. Guten Morgen!

    Bin natürlich auch wieder dabei - und diese Woche habe ich etwas ganz anderes als letztes Mal ausgesucht ;).

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Maura! :)
    Ich bin gerade auf deinen schönen Blog gestoßen und habe direkt Mal bei dieser tollen Aktion mitgemacht.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Montag,
    Carina
    P.S.: Ich bin übrigens mal als Leserin hier geblieben und werde mit Sicherheit ab sofort öfter mal vorbeischauen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das freut mich gerade total!! :D
      Ich hoffe, dir wird es hier auch noch weiterhin gefallen! ;)

      Löschen
  10. Huhu :)

    Ich finde diese Aktion wirklich schön. So kann man auch mal andere interessante Bücher entdecken.
    Das Cover von Faunblut finde ich auch richtig schön. Ich habe es allerdings noch nicht gelesen, werde es aber definitiv nachholen. Vielleicht bekomme ich das Buch ja noch mit dem alten Cover. Ich habe mich für das Cover von Ascheherz entschieden, welches ich aktuell auch angefangen habe zu lesen.

    Liebe Grüße,
    Jessica
    http://zeitalterderbuecher.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! ♥
      Das stimmt! Ascheherz hat auch ein bezauberndes Cover! Ich hätte es fast selber diese Woche genommen, mich dann aber doch für Faunblut entschieden ;)

      Löschen
  11. Hey :)
    die Farben des Covers sind wirklich wunderschön :)
    Allerdings finde ich die Blume um das Auge herum etwas zu viel,aber das ist nur meine Meinung :)
    Trotzdem blautöne sind immer wunderschön ;D
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde gerade die Blume total schön, aber ich kann auch jeden verstehen, der sagt, ihm sei das zu viel. Da bewegt sich das Cover halt auf einem schmalen Grad. Entweder einem gefällt es oder eben nicht. Letzteres ist ja auch keineswegs schlimm ;)

      Löschen
  12. Hallo!
    Das Cover sieht wirklich magisch aus! Ich möchte "Faunblut" auch unbedingt lesen, aber im Moment muss erst mal der SuB verkleinert werden. ;-)
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Faunblut solltest du auch unbedingt lesen!
      Das Problem mit dem SuB kenne ich aber nur zu gut xD

      Löschen
  13. Hallöchen Maura :-)

    Ich bin natürlich auch sofort bei deiner tollen Aktion dabei :3

    Ich mochte das alte Cover von Faunblut auch lieber und habe leider aber schon die neue Version erwischt, die fast schon etwas gruselig wirkt.
    Das einzige, was auf dem Cover etwas seltsam ist, ist wie Aleshanee schon verlauten hat lassen, die Nase unten links noch schnell in die Ecke gequetscht :-D
    Da hätt ich sie lieber weggelassen.
    Aber sonst wunderschönes Cover!

    Liebe Grüße,

    Jessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Dankeschön!!
      Das mit der Nase ist mir vorher nie so aufgefallen, aber ihr beide habt total recht! Jetzt wo ihr es sagt, sehe ich das genauso ;)

      Löschen
  14. Hallo :)
    ja das Cover von Faunblut ist wirklich wunderschön!

    mein Cover ist hier: http://dandelion-angie.blogspot.co.at/2015/01/cover-monday-1.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nicht?
      Vielen Dank fürs Mitmachen! :)

      Löschen
  15. Hey,
    ich habe von dem Buch davor noch nie was gehört, aber es klingt sehr interessant. Ich muss langsam echt mal aufhören, dauernd Bücher auf meine WuLi zu setzten ;)
    Das Cover ist wirklich wunderschön, aber das neue finde ich eigentlich gar nicht mal so schlecht...
    Allerliebste Grüße, Ambria <3<3<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich aber froh, dass ich mich diese Woche für dieses Buch entschieden habe!!
      Denkt dir nichts, ich habe auch viel zu viele Bücher auf meiner Wunschliste ;)
      Ich finde das neue Cover auch nicht so schlecht, aber im Vergleich kann es halt - zumindest meiner Meinung nach - einfach nicht mithalten ;)

      Löschen
  16. Hi Maura,

    deine Aktion finde ich klasse, da bin ich gleich mal dabei. Mein Beitrag dazu hier: http://nicigirl85.blogspot.de/2015/01/cover-monday-1.html

    Übrigens auch ein Buch von der lieben Nina. :-)

    Also mir gefällt das alte Faunblutcover auch viel besser als das Neue, auch wenn es ähnlich ist, aber da fehlen einfach die Blüten um die Augen. Faunblut habe ich noch nicht gelesen, aber da mir bisher alle Bücher von Nina sehr gefallen haben, werde ich mir das sicher auch irgendwann nochmal besorgen und vielleicht habe ich Glück, dass ich bei den gebrauchten Büchern dann das hübsche Cover abstaube. Was für eine Ausgabe war denn deine, die dem Wasser zu Opfer gefallen ist?

    Liebe Grüße

    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Nächstes Mal aber bitte oben den Link selber einfügen, dann sehen ihn die anderen früher, nicht erst, wenn ich Abends nach Hause komme und deinen Kommentar freischalte ;)
      Bei mir war es die alte Ausgabe, die dem Wasser zum Opfer gefallen ist :'(
      Ja, vielleicht finde ich es ja irgendwann mal günstig mit dem alten Cover ;)

      Löschen
  17. Hi ♥
    Ein wirklich tolle Aktion hast du da ins Leben gerufen, da mach ich mega gerne mit!
    Faunblut hat wirklich ein wunderschönes Cover, das Buch hat mir allerdings weniger gut gefallen, ich hab es sogar abgebrochen :/
    Liebe Grüße, Bekky <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! ♥
      Oh, nein! Das ist aber total schade!! Aber das Buch ist leider so. Entweder man mag es total gerne oder man kann einfach nichts damit anfangen. eine sehr gute Freundin von mir fand es z.B. auch total schrecklich xD

      Löschen
  18. Hallo liebe Maura :)
    Jetzt hab ich es auch noch heute endlich geschafft, musste natürlich auch wieder mit dabei sein, weil ich die Aktion total mag und es schön find bei anderen noch n bisschen rumzustöbern :)

    & schönes Cover haste dir da ausgesucht :) Hab schon viel gehört von Faunblut, aber noch nicht selbst in der Hand gehabt. Aber das Cover sieht sehr gut gelungen aus. Komisch, das es überhaupt ersetzt wurde, ich meine beide Cover sind zwar schön, aber dieses hier ist noch aufwendiger und farbenfroher vorallem mit den Federn ums Auge. Naja, blickt man eh nicht hinter, aber sieht auf jeden fall schön aus!

    Wünsch dir nen guten Start in die Woche & hab mich oben auch schon verlinkt :)
    Viele liebe Grüße ♥
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank!! &hearts, ♥
      Ja, ich verstehe es auch nicht, warum das Cover ersetzt wurde. Aber was soll man machen?

      Löschen
  19. Ich bin gerade bei Weltenwanderer über deine Aktion gestolptert und schaue, das ich mich ab Montag auch mit daran beteiligen werde.

    Faunblut habe ich vor einiger Zeit gehört und ich fand es toll. Ich hab auch wegen dem Cover zugeschlagen. Das ist einfach ein Eye-Catcher :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich!! :)
      Ja, nicht? Ich habe das Buch auch zunächst nur wegen dem Cover gekauft und war dann total froh, weil ich so eine neue Lieblingsautorin entdeckt habe! :D

      Löschen
  20. Hey du,
    "Faunblut" war auch das erste Buch von Nina Blazon, das ich gelesen habe (und danach kein weiteres). Das Cover ist wirklich ein Traum!
    Ich habe es auch erst seit kurzem wieder im Regal stehen, nachdem ich es gebraucht bei Medimops gefunden habe. Vielleicht hast du da ja auch Glück :)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du danach kein weiteres gelesen, weil dir Faunblut nicht gefallen hat oder bist du bisher einfach nicht dazu gekommen, wein weiteres zu lesen?
      Ja, ich hoffe auch, dass ich Glück haben werde ;)

      Löschen
  21. Huhu Maura! :)

    Da hast du dir eine echt tolle Aktion überlegt. Meggie und ich sind auf jeden Fall mit dabei. Endlich kann ich all die tollen Cover würdigen, deren Bücher ich nie lesen werde, weil mich z.B. der Plot nicht anspricht.
    Die Linkliste find ich auch großartig! Da kann ich direkt mal bei den anderen stöbern und gucken.

    Liebe Grüße,
    Ivy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen, vielen Dank! Das freut mich zu hören! ♥

      Löschen
  22. Hallo Maura,

    wieder ein schönes Cover. :-) Die Bücher von Nina Blazon kenne ich alle nicht. Aber habe wirlich schon so viel Gutes davon gehört. :-)

    Liebe Grüße

    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du sie alle nicht kennst, dann solltest du das aber mal langsam ändern ;)
      Nina Blazon ist wirklich eine großartige Autorin!! *_*

      Löschen
  23. Also ich hatte das Buch mit dem Cover, es dann aber wieder weggegeben, nachdem ich es gelesen hatte. Ich mochte es, wenn auch nicht überschwänglich und das war in einer Phase, da hab ich grundätzlich alle Bücher wieder aussortiert. Jäger und Sammler wurde ich erst mit dem Bloggen ;D

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte auch so meine Phasen, wo ich Bücher ganz schnell nach dem Lesen wieder weggegeben habe - oder sie gar erst nie besessen habe, sondern nur ausgeliehen hatte! Heute ärgere ich mich oft darüber, da dadrunter doch einige Schätze waren, die ich mir dann doch irgendwann nachkaufen werde ;)

      Löschen
  24. Hallo! :)
    Hm, also irgendwie bin ich noch nie wirklich mit "Faunblut" in Kontakt gekommen... Aber der Klappentext klingt toll, wird gleich mal auf die Wunschliste gesetzt. :)
    Ich kann dich verstehen, das alte Cover sieht viel, viel schöner aus! Kann man es vielleicht irgendwo noch gebraucht kaufen? o.O
    Liebst, Michi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bestimmt findet man es noch irgendwo. Vielleicht bei ebay oder Medimops oder so. Man müsste halt seine Augen offen halten, dann hat man bestimmt irgendwann mal Glück ;)

      Löschen
  25. Die Idee finde ich ja super. Ich glaube die nächten male werde ich auch mitmachen.
    Es gibt so viele schön Cover. Faunblut habe ich selber noch nicht gelesen, finde das Cover aber wirklich toll. Die cover von Plötzlich Fee müssten dir dann auch gefallen mit dem Auge drauf. Das finde ich auch sehr gelungen.

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! ♥
      Um ehrlich zu sein, mag ich die Cover von Plötzlich Fee gar nicht so sehr, auch wenn die ja eigentlich genau meinem Ideal entsprechen... Aber vielleicht liegt das auch einfach nur daran, dass ich den Inhalt der Bücher nicht so mega finde und das irgendwie die Cover überschattet? Ich weiß nicht... ;)

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.