Seiten

11.01.2015

Tag: Sisterhood of the World Blogger


Hallo ihr Lieben, 

heute gibt es von mir wieder einen Tag, dieses Mal den Sisterhood of the World Blogger Tag. Ich würde nämlich von der lieben Kücki vor geraumer Zeit getagged und jetzt komme ich endlich dazu, ihre Fragen zu beantworten!


Wenn ihr einen Tag lang in einer Welt eurer Wahl leben müsstet, wo wäre das? Und was wärt ihr?


Mhm, okay, da würde ich momentan sagen, ich würde gerne in die Welt von Snow Like Ashes abtauchen und ein Winter-Bewohner sein! Wenn ihr das Buch übrigens noch nicht gelesen habt, lest es! Es erscheint dieses Jahr auch eine Deutsche Übersetzung, also gibt es keine Ausreden mehr!

Ihr wacht nachts um 2 auf, welchen fiktionalen Charakter würdet ihr gern neben euch schlafen sehen?


Aufgrund meiner momentanen Vampire-Academy-Sucht muss ich natürlich Dimitri sagen. Wie könnte ich auch anders! ♥ ♥

Musik und Bücher - In welcher Beziehungen stehen die beiden Dinge zu euch?


In gar keiner? Mal im Ernst, wenn ich lese, muss es ruhig sein, da höre ich auch keine Musik. Außer ich lese unterwegs, wo sich gerade viele Menschen unterhalten, dann hilft mir gewisse, nicht zu aufdringliche Musik mich auf das Buch zu konzentrieren, weil ich so (dank Kopfhörer) meine Außenwelt abschotten kann. Nur sollte ich dabei nicht so Späßchen veranstalten, wie nicht zu kapieren, dass mein Bus schon da ist, und ihn einfach ohne mich weiter fahren lassen.

Welches Lied sollte ich unbedingt mal zu einem Buch hören? 


Äh, sorry, Kücki, aber ich glaube, ich bin die letzte Person, die dir da zu etwas raten kann... :(

Lest ihr internationale Blogs? Wenn ja, welche mögt ihr da am liebsten?


Ja, natürlich! IceyBooks lese ich sehr gerne, aber auch bei The Daily Prophecy (schon alleine der Blogname ♥), Katie's Book Blog und Oh, the Books! freue ich mich über jeden neuen Post. Natürlich gibt es VIEL mehr Blogs, die ich unheimlich gerne lesen, aber wenn ich die jetzt alle aufzähle, sitzen wir noch etwas länger da xD

Welche 3 Bücher möchtet ihr am Liebsten unter eurem Weihnachtsbaum sehen?


Da ich so lange mit dem Beantworten des Tags gebraucht habe, passt diese Frage natürlich nicht mehr ganz. Nichtsdestotrotz habe ich natürlich weiterhin eine vollgestopfte Wunschliste, von der ich jetzt einfach drei Bücher auswähle: [Klickt einfach auf die Cover, dann kommt ihr auch zu Goodreads, was auch die Bildquelle ist.]



Welchen Fanmade Cover findet ihr besser als das eigentliche?


Und schon wieder eine Frage, auf die ich keine Antwort weiß. Zwar gibt es unzählige Cover, die ich einfach schrecklich finde (allen voran alle original Cover von Jennifer L. Armentrouts Büchern), aber irgendwie bin ich noch nie in Berührung mit Fanmade Covern gekommen. Deshalb habe ich das jetzt schlichtweg mal gegoogled um zu sehen, was ich denn so finde, und mit dem Ziel, euch irgendetwas schönes zeigen zu können. Als ich nach 10 Minuten immer nur noch hässlichere Buchcover gefunden habe, habe ich frustriert aufgegeben und will nun euch fragen. Was sind denn eure liebsten Fanmade Cover?

Welche 3 Bücher habt ihr zuletzt gelesen? 


Wie ihr ja bestimmt wisst, schreibe ich meine Posts immer vor. Diesen hier zum Beispiel am 01. Januar 2015. Folglich ist meine Antwort schon nicht mehr aktuell, wenn ihr diesen Post lest. Doch die letzten drei Bücher, die ich zu dem jetzigen Zeitpunkt gelesen habe, sind: City of Heavenly Fire, More Than This und Spirit Bound[Klickt einfach auf die Cover, dann kommt ihr auch zu Goodreads, was auch die Bildquelle ist.]



Welches Buchzitat würdet ihr am liebsten auf einem T-Shirt geschrieben haben, um es den ganzen Tag zu tragen und allen zu zeigen? Aus welchem Buch ist es? Warum genau das?


"Though this be madness, yet there is method in't." Das Zitat, das ich sogar als Wallpaper auf meinem Handy habe, stammt aus Shakespeares Hamlet. Muss ich dazu wirklich was sagen? Ich liebe Shakespeare und, wenn ich ein Drama von im lese, ertrinke ich immer in wundervollen Zitaten. Warum gerade das eben zitierte bei mir geblieben ist? Ich weiß es nicht. Es ist einfach so einzigartig und passt meiner Meinung nach perfekt zu Hamlet, weil ich es genauso empfunden habe.


So, das war's mit dem Tag. Ich hoffe, er hat euch gefallen! Welche Bücher stehen denn bei euch ganz weit oben auf der Wunschliste? Was sind eure liebsten Fanmade Covers? Hört ihr beim Lesen Musik - wenn ja welche?

Bis Bald
eure Maura ♥

Kommentare:

  1. Hach ich kanns gar nicht oft genug sagen, ich bin begeistert, dass DU so begeistert von VA bist. :')
    Ich liebe diese Reihe einfach ♥ Da ist es schön zu sehen, dass sie auch andere Buchfans so mitnehmen kann! :)

    Auf Snow like Ashes freue ich mich schon sehr, kanns kaum erwarten bis es bei mir einzieht! :)

    Deine "Weihnachtswünsche" haben mir eine Neuheit auf meiner eigenen Wunschliste beschert. Winterspell sieht unglaublich toll aus und hört sich auch so an. ;)

    Oh und danke, dass du mich gleich mal auf internationale Reise geschickt hast. ;)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es freut mich auch total, dass ich so begeistert bin von der Reihe! Sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe, werde ich mich auch dem letzten (*schnief*) Band der Reihe widmen :D
      Auf Snow Like Ashes kannst du dich auch definitiv freuen! Es ist sooooo gut *_*
      Haha, das ist ja schön! Ja, Winterspell hat einfach ein bezauberndes Cover!!

      Löschen
  2. Oh, da war ja was :D Den TAG müsste ich auch noch irgendwann mal machen ^^
    Ich brauch beim Lesen auch meist Ruhe, sonst werde ich sofort von der Musik abgelenkt... Ich hör allerhächstens manchmal ganz leise, irgendwas von Two Steps From Hell oder Audiomachine oder so, falls dir das was sagt :D

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so Tags schiebt man mal leicht vor sich her, was ;)
      Nope, sagen mir nichts, aber ich schaue gleich mal bei YouTube nach xD

      Löschen
  3. Huhu Maura^^

    Ich freu mich, dass du den Tag gemacht hast :) ♥
    Deine Antworten sind echt cool xD
    Also neben Dimitri aufzuwachen, dagegen hätte ich jetzt aber auch nichts :D Er ist schon ein kleiner (oder großer) Knudeelteddy (Frag mich nicht, warum ich bei ihm immer an einen großen Teddy denken muss...ich bin seltsam xD)
    Schade, dass du nicht so gerne Musik zu Büchern hörst, ich persönlich liebe es ja, wie du weißt :D <3
    Kiss of Deception kann ich ja nun glücklicherweise auch bald lesen :) Ich sag dir dann, wie es so war ;)
    Außerdem erinnerst du mich daran, dass ich unbedingt Snow Like Ashes lesen muss..oh man :D Aber es ist ja bald Notenstopp, dann nehm ich das in Angriff^^

    Liebe Grüße
    Kücki ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, natürlich. Ich brauchen halt bloß immer ein bisschen länger... xD
      Echt, ein Teddy? Also ich assoziiere ihn mir definitiv nicht mit einem Teddy... ;)
      Okay, ich bin schon gespannt, wie du es finden wirst und ob ich es dann mir auch sofort kaufen muss, weil ich es nicht mehr aushalten kann ;*
      Ja, LESE es!! Wenn bei mir Notenschluss nur auch Notenschluss bedeuten würde. Die Lehrer machen bei uns einfach weiter mit den Noten und tragen die dann fürs nächste Halbjahr ein xD

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.