Seiten

10.01.2015

Zeigt her eure Lesezeichen #1


Hallo ihr Lieben, 

heute möchte ich auch ENDLICH an der tollen Aktion der lieben Lielan von Lielan reads teilnehmen, bei der es darum geht, seine Lesezeichen vorzustellen. Da ich ja - wie wahrscheinlich jede andere Leseratte auch - Lesezeichen über alles liebe, musste ich da natürlich unbedingt mitmachen! Und es tut mir fürchterlich leid, liebe Lielan, dass ich es erst jetzt schaffe. Aber besser spät als nie!



Heute möchte ich euch nun drei meiner Lieblingslesezeichen vorstellen, von denen zwei sogar eine ganz besondere Geschichte mit sich bringen:
Das erste ist - ganz offensichtlich - ein Sheffield Lesezeichen. Das habe ich von einer Freundin zum Geburtstag geschenkt bekommen, weil ich an einem (einwöchigen) Schüleraustausch nach Sheffield teilgenommen habe. Fortan erinnert mich dieses Lesezeichen nun immer an die schöne Zeit, die ich  dort verbracht habe!
Das zweite Lesezeichen ist selbstgemacht - also zumindest die Stickerei. Jetzt denkt ihr euch wahrscheinlich, dass das sehr nach Grundschule aussieht. Wenn das so ist, habt ihr genau richtig geraten. Ich mochte den Kunst/Werken Unterricht ja eigentlich gar nicht, da ich da komplett talentfrei bin - ich habe einfach kein Auge für schöne, künstlerische Dinge und kann sie schon dreimal nicht zeichnen. Na ja, dieses Lesezeichen war also eines der wenigen Projekte damals, die mir wirklich Spaß gemacht haben. Stricken, Tonen und Arbeiten mit Holz waren die anderen, falls es euch interessiert, weil man dabei auch etwas gröber arbeiten kann als beim bloßen Zeichnen. Besonders das Sägen und das anschließende Schmirgeln fand ich toll!
Das dritte der Lesezeichen hat keine besondere Hintergrundgeschichte. Ich war einmal in unserem örtlichen Schreibwarenladen, um mir einen neuen Ordner zu kaufen, und da bin ich ihm über den Weg gelaufen. Die Blätter, die man sieht, bestehen aus echten Blumenblättern. Es ist mein absolutes Lieblingslesezeichen und ich benutze es eigentlich immer, außer es beißt sich farblich mit dem Cover. Bloß langsam habe ich Angst, dass es sich auflöst. Hoffentlich hält es aber noch einige Zeit!

Wie gefallen euch diese Lesezeichen? Habt ihr auch ganz besondere Lesezeichen oder reicht euch ein Stück Papier, das ihr ins Buch legt, als Lesezeichen?

Alles Liebe
eure Maura ♥

Kommentare:

  1. Die Lesezeichen gefallen mir echt gut *_*
    Ich benutze tatsächlich meist nur so Büchereizettel oder so als Lesezeichen, obwohl ich eigentlich auch total viele schöne Lesezeichen besitze... Besonders gern mag ich diese Lovelybooks-Lesezeichen ^^

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! :)
      Ja, ich habe auch solche Lovelybooks Lesezeichen und die mag ich auch total gerne!

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.