Seiten

06.02.2015

BookEmotions: Das Warten auf Bücher, die du lieben wirst!


Hallo ihr Lieben,

heute soll es mal nur um Neuerscheinungen gehen. Auslöser dieses Posts war ein ganz bestimmtest Buch: Lying Out Loud von  Kody Keplinger. Dazu aber gleich mehr. Zunächst möchte ich mal ein paar allgemeine Sachen zu Neuerscheinungen und das Warten auf diese loswerden.


Das erste, was mir zum Thema Neuerscheinungen immer einfällt, ist das Vorbestellen.
Ich habe ja jahrelang nie Bücher vorbestellt. Das war in der Zeit, bevor ich Blogger geworden bin. Da war ich einfach nicht so informiert über Neuerscheinungen. Die meisten Bücher, die ich damals gelesen habe, hatten eh schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Ich hatte also keinerlei Grund, Bücher vorzubestellen. 
Das hat sich dann langsam geändert, als ich meinen ersten Buchblog ins Leben gerufen habe. Da war ich dann nämlich eher über Neuerscheinungen informiert und, wenn es ein Buch war, dass ich UNBEDINGT lesen musste, dann kam das schon mal vor, dass ich es auch vorbestellt habe. Das war dann aber nur bei ca. einem Buch pro Jahr der Fall. Also immer noch GANZ selten.
In den letzten Wochen hat sich da bei mir aber nochmal was geändert. Plötzlich bestelle ich mehr Bücher vor. Aktuell habe ich z.B. zwei Bücher vorbestellt, zu denen ich auch gleich kommen werde. Natürlich muss ich jetzt immer noch total überzeugt von dem Buch sein. Das ist der Fall, wenn es z.B. von einem meiner absoluten Lieblingsautoren stammt. Also nur Bücher, die ich lieben werde, bestelle ich auch vor!

Auf welche Bücher warte ich nun aber sehnlichst? Folgende drei Bücher möchte ich an dieser Stelle nennen:

Lying Out Loud - Kody Keplinger


Bildquelle
INHALT:
Sonny Ardmore is an excellent liar. She lies about her dad being in prison. She lies about her mom kicking her out. And she lies about sneaking into her best friend's house every night because she has nowhere else to go.
Amy Rush might be the only person Sonny shares everything with -- secrets, clothes, even a nemesis named Ryder Cross.
Ryder's the new kid at Hamilton High and everything Sonny and Amy can't stand -- a prep-school snob. But Ryder has a weakness: Amy. So when Ryder emails Amy asking her out, the friends see it as a prank opportunity not to be missed.
But without meaning to, Sonny ends up talking to Ryder all night online. And to her horror, she realizes that she might actually "like" him. Only there's one small catch: he thinks he's been talking to Amy. So Sonny comes up with an elaborate scheme to help Ryder realize that she's the girl he's really wanted all along. Can Sonny lie her way to the truth, or will all her lies end up costing her both Ryder and Amy? [Quelle: Scholastic]

Warum ich auf Lying out Loud so sehnsüchtigst warte? The DUFF gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern und Kody Keplinger zu meinen Lieblings-Contemporary-Autoren! Wenn sie dann einen Folgeband dazu herausbringt, kann ich einfach nicht anders, als das Buch unbedingt lesen zu wollen. Mich zerreist es gerade fast, dass es die Ausgabe, die ich gerne hätte, noch nicht zum vorbestellen gibt, sonst hätte ich das Buch, das übrigens am 28. April 2015 erscheinen soll, längst vorbestellt!

Red Queen - Victoria Aveyard


Bildquelle

INHALT:
Mare Barrow's world is divided by blood—those with common, Red blood serve the Silver- blooded elite, who are gifted with superhuman abilities. Mare is a Red, scraping by as a thief in a poor, rural village, until a twist of fate throws her in front of the Silver court. Before the king, princes, and all the nobles, she discovers she has an ability of her own.
To cover up this impossibility, the king forces her to play the role of a lost Silver princess and betroths her to one of his own sons. As Mare is drawn further into the Silver world, she risks everything and uses her new position to help the Scarlet Guard—a growing Red rebellion—even as her heart tugs her in an impossible direction. One wrong move can lead to her death, but in the dangerous game she plays, the only certainty is betrayal. [Quelle: Harper Collins]

Red Queen, welches übrigens schon nächste Woche am 10. Februar erscheint, ist das erste der beiden Bücher, die ich bereits vorbestellt habe? Warum? Da dies ja das erste Buch der Autorin ist, kenne ich folglich kein anderes von ihr. Was mich in diesem Fall überzeugt hat, sind die vielen positiven Rezensionen zu dem Buch und der wirklich absolut spannend klingende Inhalt! Liebäugeln tue ich übrigens schon recht lange mit dem Buch. Bereits im November letzen Jahres war es so z.B. schon einmal mein Waiting on Wednesday.

A Court of Thorns and Roses - Sarah J. Maas


Bildquelle
INHALT:
Feyre's survival rests upon her ability to hunt and kill – the forest where she lives is a cold, bleak place in the long winter months. So when she spots a deer in the forest being pursued by a wolf, she cannot resist fighting it for the flesh. But to do so, she must kill the predator and killing something so precious comes at a price ... 
Dragged to a magical kingdom for the murder of a faerie, Feyre discovers that her captor, his face obscured by a jewelled mask, is hiding far more than his piercing green eyes would suggest. Feyre's presence at the court is closely guarded, and as she begins to learn why, her feelings for him turn from hostility to passion and the faerie lands become an even more dangerous place. Feyre must fight to break an ancient curse, or she will lose him forever. [Quelle: Bloomsbury]

Sarah J. Maas gehört zu den Autoren, von denen ich ALLES lesen würde, da sie einfach so genial schreibt. Ich liebe ja ihre Throne of Glass Reihe. HIER z.B. meine Rezension zu Heir of Fire. Folglich steht es also außer Frage, dass ich A Court of Throns and Roses schon vorbestellt habe, welches am 05. Mai 2015 erscheinen soll. Übrigens war auch dieses Mal vor einiger Zeit ein Waiting on Wednesday Buch ;)


Falls ihr noch weitere Neuerscheinungen sehen wollt, auf die ich mich dieses Jahr so freue, findet ihr HIER einen Post mit ein paar Must Haves, die wohl eher weniger bekannt sind, als diese drei Bücher hier.
Falls ihr euch gewundert haben solltet, wo mein wöchentlicher Waiting on Wednesday Post abgeblieben ist: Er ist nicht komplett verschwunden, nur zu On our way to Wonderland umgezogen ;)

Mir schwirren gerade noch viel mehr Dinge im Kopf herum und viel mehr Neuerscheinungen, die eigentlich noch genannt werden sollten, doch ich will euch nicht mit einem viel zu langen Post erschlagen. Vielleicht gibt es ja irgendwann noch mal einen Post zu einem ähnlichen Thema. Ihr werdet es ja dann bemerken. Neuerscheinungen gibt es ja schließlich immer genug ;)

Wie steht es also bei euch? Bestellt ihr Bücher vor? Und wenn ja, welche habt ihr gerade so vorbestellt? Auf welche Bücher freut ihr euch in der nächsten Zeit besonders?

Bis Bald
Eure Maura ♥

Kommentare:

  1. Erstmal - super schöner Beitrag! Wie immer hab ich nur den "Banner" gesehen und musste sofort draufklicken, du bist ne Aufmerksamkeitsfängerin und du machst deine Sache verdammt gut! :)

    Bei dem ersten Buch haben wir ja schon geplaudert, "The DUFF" kenn ich ja leider noch nicht, hab nur den Trailer zum Film gesehen und der sieht richtig gut aus! Also muss das Buch ja noch um längen besser sein, bin gespannt was du zu dem Folgeband sagen wirst, dauert zwar noch was, aber so lang bleib ich dann doch hier! haha
    Und Red Queen find ich auch megaaaa gut, du verleitest mich dazu es auch vorzubestellen. Es ist umwerfend, das Cover sowie die kleine Preview für das Buch! Also... verdammt.. ich glaub, ich muss mal schnell die Thalia Seite öffnen, hab noch was vergessen, danke Maura :D haha

    Hab gestern wieder 4 Bücher bestellt und eins davon vorbestellt, "Alantia" wenns nächste Woche endlich erscheint - warte schon sehnsüchtig! Bei den anderen warte ich noch n bisschen, weil ich meist nicht vorbestelle, nur wenn ich echt wie ne Verrückte darauf warte und es unbedingt in meinem Händen halten will!

    Wünsch dir ein schönes Wochenende meine Liebe :)
    Wir schreiben ♥
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erst einmal ein ganz dickes und fettes DANKESCHÖN!! &hearts: ♥
      Bin ml gespannt, wie dir Atlantia gefällt. Ich bin ja reichlich skeptisch aufgrund der sich doch häufenden negativen Rezis...
      Ich hoffe, ich komme in den nächsten Tagen auch endlich mal dazu, dir zu antworten! ♥

      Löschen
  2. Hallöchen Maura,
    hmmm also vorbestellen tue ich extrem selten (die Harry Potter Bücher hatte ich vorbestellt *lach*), aber ich merke mir einige vor.
    Die poppen dann im Handy auf wenn sie rauskommen :D
    Aber eigentlich sollt ich das öfter machen, so gehen mir glaube ich immer wieder welche "verloren".
    lg Nadine
    von http://misshappyreading.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn dich dein Handy immer erinnert, ist doch perfekt ;)
      Ich verpasse sonst immer die Veröffentlichungstermine und denke immer ne Zeit danach noch, es wäre immer noch nicht erschienen xD

      Löschen
  3. Waahhh, so tolle Bücher!
    The Duff muss ich mr jetzt auch unbedingt mal holen, kommt ja auch bald der Film zu raus^^
    Red Queen ist auch schon vorbestell und von Sarah J. Maas habe ich noch nix gelesen, wenn mein SuB kleiner ist wird das aber nachgeholt :D

    Liebe Grüße,
    Lea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. The DUFF solltest du auch wirklich bald lesen! Ich freue mich auch schon total auf den Film, bloß groß am Buch gehalten ist er ja nicht...
      Wie, du hast von Sarah J. Maas noch nichts gelesen?! Das solltest du schleunigst ändern! Die Autorin ist einfach großartig! *_*

      Löschen
  4. Der Post ist echt toll!
    Ich habe auch ein paar Bücher auf meiner Wunschliste, die ich wahrscheinlich im Laufe des Jahres vorbestellen werde. "Red Queen" möchte ich auch wirklich gerne lesen, aber ich werde noch ein bisschen warten, weil ich bis jetzt noch kaum Rezensionen dazu gelesen habe.
    Auf meiner Liste steht "The Heir" von Kiera Cass, "Silber - Das dritte Buch der Träume" und "Stay With Me" von J. Lynn.

    Liebe Grüße
    Aileen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! ♥
      Mal sehen, ob ich dich dann mit meiner Rezension davon überzeugen kann, es auch zu lesen ;)
      Bei The Heir nehme ich es mir immer wieder vor, es vorzubestellen und mache es dann doch nicht. Ich weiß nicht... Weil so unbedingt will ich das Buch eigentlich gar nicht lesen...

      Löschen
  5. Auf "Red Queen" bin ich auch mehr als gespannt, allerdings fand ich so ein paar Meinungen leider eher ernüchternd. Aber mal sehen, was das wird ;) "Court of Thorns and Roses" hab ich auch schon vorbestellt, die Kindle Version find ich einigermaßen günstig und so kann man es mal ausprobieren ;) Mit der "Throne of Glass" Reihe hab ich so meine Schwierigkeiten, allerdings will ich es trotzdem damit probieren. "Heir of Fire" subt auch noch, aber da warte ich Richtung Erscheinungstermin von Band 4 ab. Wer weiß, vielleicht will ich da ja nahtlos weiterlesen^^

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die vereinzelt negativen Meinungen zu Red Queen sind mir mittlerweile auch schon zu Ohren gekommen. Ich bin mal gespannt. Momentan warte ich ja noch auf mein vorbestelltes Buch, das ich immer noch nicht habe. So was ist echt ärgerlich... :/
      Dann hoffe ich, dass dir A Court of Thorns and Roses so richtig gefällt! :D

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.