Seiten

09.02.2015

Cover Monday #6: A Madness So Discreet - Mindy McGinnis


Hallo ihr Lieben,

Cover Monday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion, bei der wir wöchentlich ein wunderschönes Buchcover vorstellen. Wenn du auch teilnehmen möchtest, findest du unten beim Post wieder den blauen "Add your Link"-Button, bei dem du dich ganz einfach mit deinem Blog-Post eintragen kannst! Weitere Infos zu der Aktion findest du HIER.


Heute habe ich mir ein Buch ausgesucht, das viele von euch wahrscheinlich noch nicht kennen werden. Ich dachte mit, dass sei eine ganz nette Abwechslung zu den letzten Woche, wo ich doch immer relativ bekannte Bücher vorgestellt habe. Mein Cover diese Woche stammt also von dem Buch A Madness So Discreet von Mindy McGinnis. 

Bildquelle

INHALT:
Grace Mae knows madness. She keeps it locked away, along with her voice, trapped deep inside a brilliant mind that cannot forget horrific family secrets. Those secrets, along with the bulge in her belly, land her in a Boston insane asylum.
When her voice returns in a burst of violence, Grace is banished to the dark cellars where her mind is discovered by a visiting doctor who dabbles in the new study of criminal psychology. With her keen eyes and sharp memory, Grace will make the perfect assistant at crime scenes. Escaping from Boston to the safety of an ethical Ohio asylum, Grace finds friendship and hope, hints of a life she should have had. But gruesome nights bring Grace and the doctor into the circle of a killer who stalks young women. Grace, continuing to operate under the cloak of madness, must hunt a murderer while she confronts the demons in her own past. [Quelle: Website der Autorin]

Und schon wieder haben wir ein Model auf dem Cover! Ob ich es jemals schaffen werde, keines drauf zu haben? Das zeigt aber auch, wie ich finde, dass Model auf dem Cover eben nicht gleich hässliches Cover ist, auch wenn das gerne immer mal wieder behauptet wird. 
Zuerst sind mir bei diesem Cover die Farben aufgefallen. Alles ist braun, bis auf das Kleid des Models, das mal wieder wunderschön ist. Auch finde ich, dass das Cover, obwohl es auf den ersten Blick recht schlicht wirkt, unglaublich viele Details hat! Wenn man sich nur mal die Wurzeln anschaut oder die Hand, die nach dem Fuß des Models greift! Darüber hinaus gefällt mir der Mix aus scharfen und unscharfen Stellen, die für mich das Verrückte aus dem Titel wieder aufgreifen, dessen Schrift mir zudem auch unheimlich gut gefällt!
Das Buch ist übrigens noch nicht erschienen, sondern erscheint erst am 06. Oktober 2015 bei Harper Teen

Wie findet ihr das Cover? Gefällt es euch? Habt ihr das Buch schon vorher einmal gesehen?
Was ist euer Cover der Wahl diese Woche? Verlinkt doch euren Post unten mithilfe des blauen Add you Link Button! Ich bin schon richtig gespannt auf eure Beiträge! 

Bis Bald
eure Maura ♥


Kommentare:

  1. Hallooo :)

    Also ich kenne den Cover nicht, aber es gefällt mir relativ gut und gehört definitiv zu den englischen Büchern, die ein sehr hübsches Cover haben :) (Ich persönlich bin bisher nämlich über weit mehr englischsprachige Cover gestoßen, die mir nicht gefallen als deutsche - was unter anderem daran liegt, dass der Name des Autors oft RIESIG darauf geklatscht wird) ;D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte mal eine Diskussion mit einer Amerikanerin, welche Cover denn schöner seien. Deutsche oder amerikanische. Ich war der amerikanische, sie der Meinung deutsche. Ich glaube, das sieht jeder anders. Ich finde in Amerika gibt es so mega schöne Cover, aber aufgrund der Vielzahl an Büchern, die wahrscheinlich noch größer ist als im deutsche Sprachraum, eben auch einige nicht ganz so schöne...

      Löschen
  2. Guten Morgen Maura,

    bei deinem Cover musste ich irgendwie zweimal hingucken und ja WOW, gefällt mir =)

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  3. Das Cover ist wirklich ein Traum! So schöns inszeniert :)
    Und interessant hört es sich auch an. Ich werde mir mal die Leseprobe dazu ansehen ^-^

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffentlich ist das Buch genauso gut wie das Cover! :D

      Löschen
  4. Dein Cover ist schon etwas gruselig, aber auch schön. Die dunklen Farben und dann die Hand die unten nach dem Fuß des Models greift. Das wird bestimmt keine romantische Lovestory :)

    Ich bin Büchern mit Models nicht unbedingt abgeneigt. Ich mochte zum Beispiel die Lyx-Cover anfangs sehr, aber inzwischen ist es einfach zu viel. Aber bis heute sehe ich jedes halbwegs differenziert und so kommt bei mir sicher auch noch das ein oder andere Model auf den Cover Monday.

    Liebe Grüße
    Kathleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Ich mag die Lyx-Cover eigentlich gar nicht. Ganz selten gibt es mal eine Ausnahme, aber sonst finde ich, dass es - wie du schon gesagt hast - einfach zu viel ist... :/

      Löschen
  5. Im ersten Moment dachte ich: "Wow, echt schönes Cover". Doch wenn ich es genauer betrachte, wundere ich mich auch darüber. Zum Beispiel über diese unnatürliche Pose mit den Armen. Und wenn Sie durch den Boden bricht, dann doch nicht so elegant... Unheimlich finde ich natürlich, die Hand die nach ihrem Bein greift!
    Das Cover ist trotzdem ein Eyecatcher, der mich zum Buch hätte greifen lassen :)

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du natürlich recht, aber mir gefällt gerade diese so eigentlich unpassend elegante Art. Weiß auch nicht wieso, weil normalerweise würde mich so was auch stören xD

      Löschen
  6. Huhu Maura :)
    Wahh, das Cover ist ja mal superdupertoll! Und der Klappentext erst! Jetzt hast du mich neugierig gemacht, das Buch wandert sofort auf meine WuLi.. Und weißt du was? Morgen erscheint RED QUEEN *-*
    Liebst,
    Lea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und Red Queen ist immer noch nicht bei mir angekommen :(
      Ich will es auch endlich lesen!!!

      Löschen
  7. Diese Woche bin ich auch mal wieder mit von der Partie, weil ich am Freitag ein passendes Buch dafür in der Hand hatte :).

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freue ich mich natürlich darüber! :)

      Löschen
  8. Hey liebe Maura,

    ich hoffe ich habe diese Woche endlich den richtigen Link reingeschrieben! :) Tut mir noch mal leid, dass ich dir so viele Umstände gemacht habe und du es jedes Mal ändern musstest :(
    Das Buch, das du dir heute ausgesucht hast, klingt interessant, erscheint es denn im Oktober auf Deutsch oder erst auf Englisch?

    LG Ilona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, perfekt, klappt alles :D
      Ach, kein Stress, das ist doch nicht schlimm gewesen ;)
      Auf Englisch. Ich weiß gar nicht, ob ein deutscher Verlag da überhaupt schon dran ist...

      Löschen
  9. Hallo liebe Maura,

    Dein heutiges Cover hat schon was tolles an sich. Ein wenig gruselig vielleicht, besonders die Hände, die unten an die Füße greifen. Und die leicht rötlichen Haare der Frau stechen genau wie ihr Kleid wunderbar hervor. Eine schöne Wahl! :-)

    Wünsche Dir noch eine schöne Woche!

    Ganz liebe Grüße

    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es irgendwie gerade so toll, dass das mal ein gruseliges Cover ist. Hat man ja auch nicht so oft xD
      Dankeschön!
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

      Löschen
  10. Hey!

    Mir gefällt das Cover total gut! Und auch die Geschichte an sich klingt sehr spannend, kommt mal auf meinen TBR-Stapel :)

    Liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  11. Hey!

    Das Cover ist wirklich schön :) Viele Schöne Details, besonders die Hand die nach dem Fuß greift.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Maura,
    wollte letzte Woche schon mitmachen, aber hab es irgendwie verpeilt!
    Jetzt aber! Link ist schon drin.
    Liebste Grüße
    Nadine von http://misshappyreading.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Perfekt! Das freut mich & ich habe auch schon vorbeigeschaut :D

      Löschen
  13. Tolles Cover!
    Hat mich spontan an die MTV Films Produktion "Beneath" erinnert: http://www.imdb.com/media/rm4183986944/tt0467167?ref_=tt_ov_i

    Vielleicht nicht von ungefähr, wird vermutlich ein ähnliches Zielpublikum haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, die sind echt ähnlich. Beneath kannte ich vorher aber nicht ;)

      Löschen
  14. Das Cover sieht echt cool aus. Das Buch werde ich mir auf jeden Fall merken!

    Liebe Grüße :)
    Aileen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Maura,
    das Buch ist wirklich spitze. Kann es sein, dass es ein Englisches Buch ist??
    Das sieht man an den Covern, englische Bücher verstrahlen ein bicchen mehr das Geheimnisvolle.
    Ich bin erst frisch dabei und würde mich über einen Besuch von dir freuen :)

    Liebe Grüße
    Mandy
    http://life-in-a-big-world.blogspot.de/2015/02/cover-monday-1.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Buch ist auf Englisch ;)
      Echt? Ich glaube, das hängt von dem Buch ab... Aber kann sein, ich habe da noch nie so recht drauf geachtet...
      Klar, habe ich schon längst gemacht. Bloß kommentieren tue ich ganz selten, das würde ich überall einfach nicht schaffen. Sorry... :(

      Löschen
  16. Hi :-)
    Das Cover sieht echt toll aus, aber auch ziemlich unheimlich / gruselig. Für mich wäre das nichts, ich bin nämlich ein totaler Schisser :-D.
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ich bin auch der totaler Angsthase x'D
      Aber bei Büchern geht es meistens noch. Gruselige Filme könnte ich nicht sehen...

      Löschen
  17. Ich habe dich für den Liebster Award nominiert :)
    http://luiline.blogspot.de/2015/02/liebster-award.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Nominierung! Ich werde natürlich mitmachen ;)

      Löschen
  18. Hallo Christina,
    ich habe dich auch nominiert :)
    http://misshappyreading.blogspot.de/2015/02/award-marathon.html
    lg Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch bei dir möchte ich mich für die Nominierung bedanken! Natürlich mache ich auch bei dir mit! :)

      Löschen
  19. Huhu

    Bin gerade über deinen Blog gestolpert :)
    Toller Blog
    Bin direkt als Leserin geblieben :)

    Liebe Grüße
    Nicole (the-infinite-bookshelf.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke! Ich freue mich total darüber!! :D

      Löschen
  20. Liebste Maura,
    erstmal Shame on me, das ich diese Woche nicht mitgemacht habe, was ich nächste Woche definitv tun werde! Hatte den Kopf irgendwie zu voll, aber ich hoffe das legt sich wieder! :)

    Das Cover ist super! Und wie du selbst sagst, Cover müssen nicht immer hässlich sein, weil dort ein Model drauf ist, ganz und gar nicht. Wenn man dieses richtig in Szene setzt, sieht es einfach grandios aus! Und das ist es hier definitiv - es ist, wow! Man sieht dem Model diese Verzweiflung einfach an, die Grace wohl auch verspürt und wie sie in den Abgrund gezogen würd, den Boden unter den Füßen weg, klasse und es passt so perfekt! Gesehen hab ichs natürlich noch nicht, aber es hört sich extrem interessant an, na toll. haha Meine WuLi kann weiter wachsen :D

    Viele liebe Grüße ♥♥
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das ist doch nicht schlimm. Das kenne ich doch. Man muss sich nur mal die gigantischen Abstände ansehen in denen ich Mails beantworte... *hust*
      Das ist schön, dass du da der selben Meinung bist!
      Dafür ist die WuLi doch da: um ins Unendlich zu wachsen! x'D
      ♥ ♥ ♥

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.