Seiten

16.02.2015

Cover Monday #7: Shatter me - Tahereh Mafi


Hallo ihr Lieben,

Cover Monday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion, bei der wir wöchentlich ein wunderschönes Buchcover vorstellen. Wenn du auch teilnehmen möchtest, findest du unten beim Post wieder den blauen "Add your Link"-Button, bei dem du dich ganz einfach mit deinem Blog-Post eintragen kannst! Weitere Infos zu der Aktion findest du HIER.


Ich habe mich heute für ein Buch entschieden, das ich bereits gelesen habe und das ihr, wenn ihr mir auf Instagram folgt, bereits letzten Samstag am Valentinstag gesehen habt. Da ich das Cover (und das Foto irgendwie auch) so gerne mag, muss ich es heute einfach nochmal euch allen zeigen. Von welchem Buch ich spreche? Shatter me von Tahereh Mafi!


INHALT:
I have a curse. I have a gift.
I'm a monster. I'm more than human.
My touch is lethal. My touch is power.
I am their weapon. I will fight back.
No one knows why Juliette's touch is fatal, but The Reestablishment has plans for her. Plans to use her as a weapon. But Juliette has plans of her own. After a lifetime without freedom, she's finally discovering a strength to fight back for the very first time—and to find a future with the one boy she thought she'd lost forever.
In this electrifying debut, Tahereh Mafi presents a riveting dystopian world, a thrilling superhero story, and an unforgettable heroine. [Quelle: Harper Collins]

Shatter me gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern! Und ich liebe auch das Cover! Beide Gründe haben bei mir dazu geführt, dass ich mir das Buch vor wenigen Tagen nachgekauft habe, da ich zwar Teil zwei und drei vorher schon besessen habe, aber den ersten eben noch nicht. Jetzt schmückt er aber auch endlich mein Regal! *_*
Warum mir das Cover so gut gefällt? Dass ich Augen auf Buchcovern sehr gerne mag, ist euch in den letzten Wochen wohl bei Endure und Faunblut schon klar geworden. Dass dieses sogar unter den Covern mit Auge ein ganz besonders schönes Exemplar ist, würde ich definitiv unterschreiben. Mir gefällt das kühle Blau und Grau, aber auch dass das Auge nicht nur ein Auge ist, sondern dass aus ihm Wasser "fällt", wie bei einem Wasserfall (ähnlich Tränen), und als Wimpern gibt es Äste. Über das Auge fliegen dann auch noch Vögel. Und der Titel ist auch wunderschön eingearbeitet und passt perfekt dazu. Ich liebe das Cover einfach! *_*

Wie gefällt euch das Cover? Was ist euer Cover der Woche? Verlinkt es mir doch mithilfe des blauen Add you Link - Buttons! Ich bin schon richtig gespannt, welche Cover ihr diese Woche uns vorstellen werdet!

Bis Bald
eure Maura ♥




Bildquelle: Shatter me

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    Bevor ich richtig in den Tag starte, wollte ich noch fix bei Dir vorbeischauen. :-)

    Ich muss sagen, dass mir Dein Cover auf dem Verlagsbild eher zusagt als auf dem selbst fotografierten. Auf dem unteren sieht es so "düster" aus. Das ist aber mit Sicherheit nur Zufall!
    Mir gefallen die Details besser als das Cover im Gesamten.
    Der Wasserfall, der aus dem Auge kommt z. B.
    Oder die wunderschön gefärbten Wolken über dem Auge mit dem Kontrast der schwarzen Bäume.

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    Ganz liebe Grüße
    Caro


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön! :)
      Da hast du definitiv, dass das Cover auf meinem selbst fotografierten irgendwie düsterer aussieht. Ist mir so irgendwie noch gar nicht aufgefallen x'D
      Dankeschön! Dir auch noch einen schönen Tag! :D

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    wie lustig ist das denn, ich habe heute früh mit diesem Buch auf deutsch angefangen... Was für ein Zufall. Ich muss sagen, dass englische Cover ist auch wirklich hübsch. Aber das deutsche gefällt mir noch einen Ticken besser.
    Liebste Grüße Fiona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt! Und wie gefällt dir das Buch bisher?
      Das deutsche Cover ist auch definitiv ein Augenschmaus. Es ist ebenfalls so bezaubernd! An sich haben sich sowohl der deutsche als auch der englische Verlag mit den Covern selbst übertroffen *_*

      Löschen
  3. Shatter Me!! *-*
    Ich habs geliebt und es war verdientes Monatshighlight im Jänner, da bin ich schon mega gespannt auf die Fortsetzungen die alle schon in meinem Regal stehen und mindestens genauso schöne Cover haben. Echte kleine Schmuckstücke sind diese Bücher. ;)

    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du die Fortsetzungen schon im Regal hast, dann lese sie!! Sie sind mindestens genauso gut!! ♥ ♥ ♥

      Löschen
  4. Hey :)

    Dein Cover heute gefällt mir ebenfalls sehr gut und auch der Klappentext spricht mich an. Bis jetzt habe ich diese Geschichte noch nicht bei vielen entdeckt, wollte nämlich ein paar Rezensionen lesen bevor ich diese dann lese. Mal schauen vielleicht kommt das ja noch bei dem einen oder anderen.

    Wünsche dir eine gute Woche
    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mal eine Rezi zu Shatter me vor einer gefühlten Ewigkeit geschrieben, die kann man jetzt aber nur noch auf Goodreads lesen. Falls es dich interessiert, hier ist der Link: https://www.goodreads.com/review/show/364582185?book_show_action=false
      Aber meine Empfehlung an dich: Lese es! Es ist einfach großartig!! *_*

      Löschen
    2. Deine Rezension tönt echt super :) bin schon fast gewillt es zu lesen! Kommt auf jeden Fall auch feine muss ich mir merken Liste!

      Vielen Dank für die Infos

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
    3. Das freut mich zu hören! Dann bin ich mal gespannt, was du zu dem Buch sagen wirst! :D

      Löschen
  5. Shatter me gehört zu meinen Liblingscovern. Die gesamte Reihe hat so unglaublich schöne Cover :)

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)

    Ich mach heute auch zum ersten Mal mit. Hatte ich schon letzte Woche vor, aber ich habe es nicht geschafft.

    Shatter me habe ich gestern angefangen zulesen. Lese es aber auf deutsch und habe daher natürlich den deutschen Cover. Den finde ich aber auch ganz hübsch muss ich sagen

    LG Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich total, dass du diese Woche Zeit gefunden hast, teilzunehmen!! :D
      Und, wie gefällt dir Shatter me bisher? Ja, die deutschen Cover sind auch echte Prachtexemplare *_*

      Löschen
  7. Hey!
    Das Cover finde ich schon seit ich es das erste Mal gesehen habe, wunderschön! Ebenso wie das der deutschen Ausgabe. :)

    Liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, sowohl die englischen als auch die deutschen Cover sind einfach bezaubernd *_*

      Löschen
  8. Hallo!
    Von "Shatter Me" habe ich schon viel gehört, aber ich habe mir das Cover nie richtig angesehen oder gelesen, worum es geht. Jetzt landet es definitiv auf meiner Wunschliste. ;-)

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich zu hören! Das Buch ist einfach zu gut, um es nicht gelesen zu haben! *_*

      Löschen
  9. Und wie schön dieses Cover ist!! Ich liebe es, es ist umwerfend und es steht jetzt schon n Weilchen auf meiner Wunschliste und ich möchte dieses Buch unbedingt mit diesem Cover haben! Da hat sich echt jemand was bei gedacht, ein Traum! Jetzt fang ich an zu schwelgen und gleich bestell ich es mir schon haha Hab auch schon gehört, das die Reihe klasse sein soll, aber ihr nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt wird, schade eigentlich! Aber vielleicht kommt ja jetzt mal n bisschen Schwung in die Bude, würde mich echt freuen! Super Auswahl und viel Spaß beim Anschmachten du Liebe :)

    Wünsch dir ne schöne Woche ♥♥
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann solltest du dir das Buch echt anschaffen. Ich meine es kostet ja nur 7,70€ momentan. das ist zu verkraften. [Wie ich gerade alle in meiner Umgebung zum Buchkauf verführe x'D].
      Ja, es müssen nur mehr lesen und rezensieren. Meine Rezi zu Shatter me, ist ja damals auf meinem alten Blog erschienen, deshalb jetzt auch nur noch auf Goodreads - und wahrscheinlich auch Lovelybooks - einsehbar...
      Danke, dir auch eine schöne Woche! ♥

      Löschen
    2. Bei Thalia meinst du? Das ist aber das andere Cover :\ Also steht zumindest da, oder vertue ich mich? Denn das andere, also dieses Cover jetzt, ist nur als gebundene Version erhältlich! Könntest du mir die Seite vielleicht schicken? :D
      Dann werd ich mich mal für das Buch einsetzen, sobald ich es kaufen kann :P
      Liebe Grüße♥♥

      Löschen
    3. Ich stifte mal wieder Verwirrung. Also von Shatter me gibt es mit diesem Cover nur die TB Version. Da gibt es kein HC von (abgesehen von dem Bibliothekseinband, der bei Thalia fälschlicherweise als Gebundene Ausgabe angegeben wird...), nur mit dem hässlichen alten Cover. Das TB mit dem neuen Cover findest du bei Amazon hier: http://www.amazon.de/Shatter-Me-Tahereh-Mafi/dp/0062085506/ref=tmm_pap_swatch_0?_encoding=UTF8&sr=8-1&qid=1424203208
      Bei Thalia habe ich die TB mit dem schönen Cover jetzt auch nicht gefunden...
      Ich hoffe, das war's was du gemeint hast, sonst melde dich einfach nochmal ;)

      Löschen
  10. Hallo Maura :)

    Ich muss ja gestehen, ich bin ja auch so ein kleiner Augenfetischist was Cover angeht. Insofern muss ich sagen dein Cover gefällt mir sehr gut, besonders dass die Wimpern so ein stilisierter Wald sind... das ist schon ungewöhnlich, aber gut-ungewöhnlich ;)

    Liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "gut-ungewöhnlich" trifft es allerdings! Das freut mich, dass dir das Cover so gut gefällt! :D

      Löschen
  11. Das Cover finde ich auch richtig, richtig toll.
    Ich bin ja immer noch ein bisschen traurig, dass es kein gebundenes Buch in dieser Ausgabe gibt...

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist echt ärgerlich. Ich hätte auch viel lieber eine HC Ausgabe, aber was soll man machen. Da steckt man leider nicht drin... :(

      Löschen
  12. Hey Liebes ♥
    Hach, ich könnte jedes Mal Freudentänzchen aufführen, wenn ich die tollen Cover der Shatter Me Reihe sehe. Gute Wahl *_*!

    *knuddel* ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei dem Cover musste ich auch unwillkürlich an dich denken. Wieso wohl? x'D

      Löschen
  13. huhu :),
    ich liebe die Reihe auch ♥ Bei mir stehen sie zwar als deutsche Bücher im Regal, aber auch die Cover find ich echt hübsch. Aber die Englischen sind einfach der Hammer! Die könnte man glatt stundenlang anschauen :)

    Liebsten Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast du absolut recht! Sowohl die deutschen als auch die englischen Cover sind einfach bezaubernd! ♥

      Löschen
  14. Huhu, ich habe gerade auch mein Cover hoch geladen und würde mich freuen wenn du mal vorbei schaust.
    Leider kann ich meinen Link nicht mehr hinzufügen, kannst du mir sagen wie ich das machen soll ?? oder woran das liegt ??
    Danke schon mal im Voraus :D
    LG Mandy von http://life-in-a-big-world.blogspot.de/2015/02/cover-monday-3.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist beim falschen Cover Monday Post. Das ist der von letzter Woche. Schau mal hier findest du den Post von dieser Woche, wo du auch deinen Link hinzufügen kannst: http://emotional-books.blogspot.de/2015/02/cover-monday-8-book-of-ivy-amy-engel.html
      Klar, ich schaue bei jedem der mitmacht vorbei, natürlich auch bei dir ;D

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.