Seiten

23.02.2015

Cover Monday #8: The Book of Ivy - Amy Engel


Hallo ihr Lieben,

Cover Monday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion, bei der wir wöchentlich ein wunderschönes Buchcover vorstellen. Wenn du auch teilnehmen möchtest, findest du unten beim Post wieder den blauen "Add your Link"-Button, bei dem du dich ganz einfach mit deinem Blog-Post eintragen kannst! Weitere Infos zu der Aktion und die vorangegangenen Cover Mondays findest du HIER.


Diese Woche stelle ich euch wieder ein Buch vor, das bei mir noch auf dem SuB liegt: The Book of Ivy von Amy Engel.

Bildquelle
INHALT:
After a brutal nuclear war, the United States was left decimated. A small group of survivors eventually banded together, but only after more conflict over which family would govern the new nation. The Westfalls lost. Fifty years later, peace and control are maintained by marrying the daughters of the losing side to the sons of the winning group in a yearly ritual. This year, it is my turn. My name is Ivy Westfall, and my mission is simple: to kill the president’s son—my soon-to-be husband—and return the Westfall family to power. But Bishop Lattimer is either a very skilled actor or he’s not the cruel, heartless boy my family warned me to expect. He might even be the one person in this world who truly understands me. But there is no escape from my fate. I am the only one who can restore the Westfall legacy. Because Bishop must die. And I must be the one to kill him… [Quelle: Entangled Teen]

Ich liebe dieses Cover und ich finde in echt ist es noch viiieeel schöner!
Zunächst gefällt es mir total gut, dass man das Model von hinten sieht. Und dann versteckt sie ein Messer hinter ihrem Rücken, was auch noch prima zum Klappentext passt! Die Farben gefallen wir auch wieder super. Diese hellen Töne kombiniert mit der schwarzen Schrift und den dicken Buchstaben, durch die man eine zerstörte Stadt und einen vertrockneten Boden sehen kann! *_*
Das einzige, was mir nicht so gut gefällt, sind die Haare des Models. Das schaut finde ich komisch aus, dass sie so nach vorne gestrichen sind. Irgendwie so künstlich und auch so, als würde sie ihren Kopf etwas nach vorne hängen lassen. Eine Hochsteckfrisur wäre, glaube ich, passender gewesen. Ach, und ihre Nägel schauen irgendwie so ungesund aus....

Wie gefällt euch das Cover von The Book of Ivy? Und kennt ihr das Buch schon? Was ist euer Cover der Wahl diese Woche? Lasst es mich doch wissen, indem ihr euren Post unten in die Liste mit dem blauen Add your link Button einfügt! Ich bin schon wieder richtig gespannt auf eure Beiträge! Die sind Woche für Woche so großartig! *_*

Alles Liebe
eure Maura ♥


Kommentare:

  1. Huhu Maura,

    Ich mag die Farbgestaltung von Deinem Cover - besonders die der Schrift, da ich die Farben des Sonnenunterganges so mag. Hättest Du nicht erwähnt, dass das vor der Skyline trockne Wüste ist, würde ich es für Wasser halten *gg*

    Wünsche Dir einen schönen Montag!

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, ja, man kann es durchaus für Wasser halten. Ich habe gerade nochmal nachgesehen, aber das schaut tatsächlich eher nach vertrockneter Erde aus x'D

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Heute bin ich auch mal wieder mit dabei ;)

    Dein Cover, ja, es gefällt mir, es hat auf jeden Fall was! Das Model oben ist cool und die Schrift unten mit der Stadt auch - aber beides zusammen beißt sich für mich irgendwie. Warum kann ich jetzt auch nicht genau sagen. Vielleicht hab ich auch den Klappentext nicht richtig verstanden, mein englisch ist momentan nicht auf der Höhe :D
    Auf jeden Fall ist es was ganz besonderes und ich bin gespannt, wie es dir vom Inhalt gefällt!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön! Deinen Beitrag habe ich mir natürlich bereits angesehen! :D
      Ja, da hast du irgendwie recht. Das beißt sich tatsächlich irgendwie, was mir vorher aber noch nie aufgefallen ist x'D

      Löschen
  3. Hey

    Dein Cover heute ist echt interessant! Die Stadt in den Buchstaben finde ich echt super gemacht, sieht nicht schlecht aus. Würde es aber gerne einmal in Echt sehen :)

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Echt schaut es wie gesagt noch viel besser aus :D

      Löschen
  4. Morgen :D
    Wow das Cover ist auf jeden Fall mal was anderes.
    Habe meinen Link gleich mal eingefügt und klicke mich jetzt bei den anderen durch :D
    Liebe Grüße
    Nadine von http://misshappyreading.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nicht!
      Habe ich bereits gesehen & mir deinen Beitrag auch schon angesehen :D

      Löschen
  5. Hallo!
    Das ist mal ein interessantes Cover. Und der Klappentext klingt auch sehr spannend. Schon wieder ein neues Buch auf meiner Wunschliste... ;-) Danke für den Tipp!

    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das ist schön, dass ich dir ein neues Buch vorstellen konnte! :D

      Löschen
  6. Hallo!
    Tolle Aktion und ich mache heute das erste Mal mit und freue mich diese Aktion gefunden zu haben!
    LG Nessa
    http://vanessasbibliothek.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, das ist schön, dass du nun auch mitmachst!! :D

      Löschen
  7. Hallo,

    ich habe mich dazu entschlossen beim Cover Monday mitzumachen ;)
    Dein Cover ist sehr interessant. Der Kontrast zwischen der dunkleren Schrift und dem hellen Hintergrund finde ich wirklich gut. Aber ansprechen würde es mich nicht so wirklich.

    Liebe Grüße,
    Yunika von Yunikas Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich zu hören! Das ist immer so schön, wenn neue Leute dazu stoßen! :D
      Was ist der Grund, warum es dich trotzdem nicht anspricht?

      Löschen
  8. Hey du!
    Hätte meinen Post ja gerade fast vergessen... :D
    Dein Cover finde ich ja echt toll. Die Farben und das Mädchen mit dem Messer hinter dem Rücken, sieht auf jeden Fall sehr cool aus.
    Obwohl mich das Buch an sich nicht so richtig anspricht.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, na da ist es aber gut, dass du dich doch noch daran erinnert hast :D
      Das ist schade. Mal sehen, ob ich es nach dem Lesen immer noch so ansprechend finden werde wie jetzt x'D

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.