Seiten

21.02.2015

Info: 2 neue Bewertungssysteme


Hallo ihr Lieben,

ihr werdet euch jetzt wahrscheinlich fragen, warum die Maura gleich zwei neue Bewertungssysteme braucht. Nein, ich bin nicht verrückt geworden oder so. Ich habe mich bloß entschlossen, endlich meinen Vorsatz eines Bewertungssystems in die Tat zu setzen, das den englischen Schwierigkeitsgrad von Büchern angibt. Und dann wollte ich eben auch gleich ein neues, normales Bewertungssystem, weil ich mein altes so langweilig finde. Also, darf ich präsentieren:


Wie ihr wahrscheinlich schon erraten habt, ersetzen die Kronen das halte Bewertungssystem mit den Herzen. Deswegen muss ich dazu jetzt auch nicht viel sagen.
Zu dem neuen Bewertungssystem für den englischen Schwierigkeitsgrad möchte ich jedoch noch eine kleine Erklärung loswerden. Hier seht ihr erst einmal alle Möglichkeiten, wie es euch in Zukunft über den Weg laufen kann:



Wenn nur ein Big Ben farbig ist, dann bedeutet das, dass das Englisch relativ leicht ist, es also für Leute geeignet ist, die gerne einmal anfangen wollen, auf Englisch zu lesen.
Folglich bedeuten zwei farbige Big Bens, dass das Englisch einen mittleren Schwierigkeitsgrad hat. Man sollte vielleicht also schon ein paar andere englische Bücher davor gelesen haben, um das Buch ohne Probleme zu verstehen, aber das Englisch ist auf jeden Fall machbar!
Bei drei farbigen Big Bens sieht die Sache schon ein wenig anders aus. Da ist das Englisch definitiv für Fortgeschrittene. Du solltest dann also schon etwas Erfahrung mit dem Lesen auf Englisch gesammelt haben, damit du mit dem Buch zurecht kommst.

Aber ganz wichtig: Lass dich von meiner Wertung des englischen Schwierigkeitsgrades nie davon abbringen ein Buch zu lesen. Dieses Bewertungssystem ist höchstens eine Richtschnur. Im Zweifelsfall lies dir doch einfach mal die Leseprobe durch und schaue, ob du mit dem Englisch klar kommst oder nicht!

Und wenn du jetzt dich fragst, wie du am besten mit dem Lesen auf Englisch anfangen sollst, findest du HIER meinen Post mit Tipps & Tricks und ein paar Buchempfehlungen dazu!


Was haltet ihr von meinen neuen Bewertungssystemen?

Bis Bald
eure Maura ♥

Kommentare:

  1. Hey, das ist eine gute Idee mit den Big Bens, ich schätze man kann sich daran ziemlich gut richten und die Bilder dafür sehen auch sehr gut aus :)
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefallen auch die Kronen richtig gut! Schöne Idee auch mit der Englisch Schwierigkeitsangabe. Ich vergesse es bei meinen Rezensionen oft :D schicke Big Bens!

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Dankeschön!!
      Haha, ja, das kann ich nur zu gut verstehen. Wenn man sich selber keine Gedanken mehr über den Schwierigkeitsgrad machen muss, vergisst man das nur allzu leicht. Wird mir bestimmt Anfang auch dauernd passieren! x'D

      Löschen
  3. Hallo Maura :)
    Das sieht richtig schick aus !
    Schön dass du jetzt den englischen Schwierigkeitsgrad mit einbaust,
    ich freue mich auf künftige Rezensionen :D
    Liebste Grüße
    Sharleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen, vielen Dank! :)
      Ja, ich bin mal gespannt, wie das so funktionieren wird und ob es euch überhaupt was bringt ;)

      Löschen
  4. Die Bewertungssysteme finde ich echt toll!
    Ich habe auch schon mal darüber nachgedacht, den englischen Schwierigkeitsgrad zu bewerten, aber bis jetzt habe ich es irgendwie noch nicht geschafft...
    Auf jeden Fall freue ich mich schon darauf, dass es das jetzt bei dir gibt und vielleicht komme ich ja auch irgendwie mal dazu.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! ♥
      Ich hatte die Idee auch schon ewig im Kopf und habe es erst jetzt geschafft, sie umzusetzen ;)
      Ich hoffe nur, es bringt dann wirklich auch was!

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.