Seiten

14.02.2015

Tag: Be my Valentine


Hallo ihr Lieben,

ich wurde von der lieben Lielan getagged und da konnte ich natürlich nicht Nein sagen und musste sofort mitmachen bei diesem wirklich bezaubernden Tag! Vielen, vielen Dank, dass du an mich gedacht hast!


An welches Buch hast du dein Herz verloren? 


Ich schließe Harry Potter bei diesem Tag jetzt mal kategorisch aus, sonst wird das hier nichts x'D
Es gibt trotzdem doch noch einige Bücher, die ein Stück von meinem Herzen abgeknabbert haben. Eines davon ist - und das wird jetzt keine Überraschung für euch sein: The DUFF von Kody Keplinger. 
Ich fiebere dem Folgeband LOL ja momentan total entgegen und warte, bis ich endlich die Ausgabe, die ich gerne hätte, vorbestellen kann. 



An welchen männlichen Buchcharakter hast du dein Herz verloren?


Hier musste ich nicht lange überlegen. Es ist nämlich ganz klar Dimitri aus der Vampire Academy Reihe. Ich glaube, dazu muss ich nichts sagen, oder? Jeder, der die Reihe gelesen hat, wird wissen, warum ich ihn so liebe! ♥ ♥








An welches Buchzitat hast du dein Herz verloren?


Ich war kurz davor, wieder mein absolutes Lieblingszitat zu nennen, das übrigens von Shakespeare stammt. Aber dann dachte ich mir, dass ich doch zur Abwechslung mal ein anderes nehmen könnte. Das übrigens auch von einem so berühmten Autor ist: nämlich Goethe!
Goethe: Die Leiden des jungen Werther (S.70)

An welche Neuerscheinung im Februar hast du dein Herz verloren?


Bildquelle
Ich habe ja noch keine Neuerscheinung aus dem Februar gelesen, aber wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass auch Red Queen von meinem Herzen bald ein Stück abknabbern wird...










An welche Buchverfilmung hast du dein Herz verloren?


Diejenigen, die mir bei Instagram folgen, wissen es vielleicht schon. Ich mag die Verfilmung von Der goldene Kompass wirklich sehr gerne, auch wenn der Film eigentlich nicht mehr viel mit dem Buch zu tun hat, aber irgendwie macht es mir in dem Fall nichts aus xD







An welches Buchcover hast du dein Herz verloren?


An viel zu viele! Ein paar wenige dieser findet ihr bei meinen Cover Monday Posts!

An welche Buchverlage hast du dein Herz verloren?


Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich keinen Lieblingsverlag habe. Irgendwie ist das für mich nicht so wichtig. Deswegen kann ich euch hier leider keine Antwort geben...

An welche Blogger hast du dein Herz verloren?


An viel zu viele, sodass ich mit dem Lesen gar nicht mehr hinterher komme! Hier sind ein paar, die ich wirklich gerne lese und die ihr auch in meiner Blogroll findet:

Books & Senses | Die Welt ist wie ein Buch | Drugs of Choice | Icey Books | Katie's Book Blog | Kueckibooks | LeFaBooks | Lielan ReadsNovembertochter | Oh, the Books! | reading tidbitsThe Daily Prophecy | Wortmalerei


So, das war der Tag! Ich hoffe, er hat euch gefallen! Wenn ihr an dem Tag noch mitmachen wollt, würde ich mich sehr freuen, allerdings will ich jetzt auch niemanden mehr taggen, da es doch schon recht spät ist.
Wie hättet ihr die Fragen beantwortet? An was habt ihr euer Herz verloren?

Alles Liebe & noch einen schönen Valentinstag!
Eure Maura ♥

Beim Goethe Zitat verwendete Textur von Novembertochter!

Kommentare:

  1. Hey du :)

    Ich fühle mich irgendwie immer so schlecht, wenn du "The DUFF" immer und immer wieder nennst und ich es immer noch nicht gelesen habe .__. :D
    Und ich bin mega gespannt, wie dir "Red Queen" gefällt. Irgendwie mache ich es nämlich gerade ein bisschen davon abhängig, ob ich es mir kaufe oder nicht. (Kein Druck oder so - I'm sorry :D)

    Ich wünsche dir auch einen tolle Tag!

    PS: Ich habe meinen übrigens mit "Throne of Glass" verbracht und bin total verliebt ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann lese es!! Haha, nein, mal im Ernst: Das Buch ist echt mega gut und ich würde mich voll freuen, wenn du es auch lesen würdest ;)
      Kein Druck, nein, ganz und gar nicht xD
      Ich hoffe ja, dass es morgen endlich bei mir ankommt. Da bestellt man es vor und dann hat man das Buch fast eine Woche nach de Veröffentlichungstermin immer noch nicht... :(
      Das freut mich zu hören! Throne of Glass ist auch zu gut!! Ich habe mir gerade meine eigene Ausgabe bestellt, da ich vorher nur die deutsche besessen habe und ich die vertauscht habe, weil ich die Englische wollte, mir die bisher aber nie gekauft habe. Schon doof irgendwie... x'D

      Löschen
  2. Hey Liebes ♥
    Ich freue mich sehr, dass du mitgemacht hast und zu meinem Valentinsschatz wurdest :3!
    Wundervolle Antworten. Der Goldene Kompass, ja den habe ich schon auf deiner Instagram Seite bestaunt, aber ich schäme mich sehr, denn ich habe ihn noch nicht gesehen :(. Red Queen mag ich auch unbedingt lesen, aber ich warte auf die deutsche Ausgabe. Dimitri ist ebenfalls einer meiner liebsten Book Kings ♥ *schmacht*. DUFF kannte ich noch gar nicht O.O, hab direkt mal deine Rezension gestalkt. Wie ist das Buch denn vom englischen Schwierigkeitsgrad?

    *knuddel* ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht schaust du ihn dir ja irgendwann mal an? Lass es mich dann aber auf jeden fall wissen, wie er dir gefallen hat! :)
      Wie, du kanntest The DUFF noch nicht? :o
      Das Englisch ist nicht schwer zu verstehen, klassisches Contemporary-Englisch eben, wenn ich es jetzt mal so nennen darf. Du solltest damit also keinerlei Probleme haben ;)

      Löschen
  3. Awww danke, dass ich mit dabei bin bei den Blogs :D ♥ Und mich freut das voll, dass du eine Textur von mir hergenommen hast! Es gibt nichts Schöneres als zu sehen, dass jemand tatsächlich auch etwas benutzt, wo man viel Mühe reingesteckt hat :)
    Der Goldene Kompass muss ich mir irgendwann nochmal ansehen, jetzt wo ich die Bücher kenne :) Ich kann mich kaum noch an den Film erinnern... Auf Red Queen bin ich auch schon sehr gespannt, obwohl meine Erwartungen sehr gesunken sind, nachdem ich ein paar schlechte Rezis gelesen habe. Aber von sowas muss man sich ja egtl. immer selbst überzeugen :)

    LG Nicole ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, natürlich! Ich mag deinen Blog total gerne! ♥
      Deine Texturen sind aber auch zu schön! Da konnte ich einfach nicht anders ;)
      Im Film ist die ganze Handlung eigentlich auf den Kopf geworfen worden, deswegen erschrecke nicht zu sehr, wenn du Der goldene Kompass anschaust ;)

      Löschen
  4. Vielen lieben Daaaaaaank fürs Verlinken meine Liebe, und du weißt mein Herz liegt schon lange hier rum!

    Also du verführst mich jeden Tag mehr englische Bücher zu lesen, glaubst du das? Die stapeln sich ganz schön auf meiner Liste und es kommt immer wieder was Neues dazu und du sagtest ja, das der Film von "The DUFF" nicht viel mit dem Buch zutun hat, das hört sich schon wieder so an, als müsste ich es doch kaufen! Verdaaaammt... haha

    Ganz ehrlich, ich hab hier irgendwo "Der goldene Kompass" auf DVD liegen aber noch nie geguckt! Weißt du, das du ne ganz schöne Inspiration für mich bist? Ich kram gleich und dann wird er endlich geguckt. Weiß gar nicht, wieso ich das noch nicht getan habe. Der Film hat mich sofort angesprochen, aber irgendwas hat mich gehindert, whatever - jetzt wirds Zeit! :)

    Gaanz viele liebe Grüße♥
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Oh, vielen, vielen lieben Dank!! ♥ ♥
    Na, dann scheine ich ja was richtig zu machen, nicht? Ja, also, The DUFF solltest du schon lesen ;P
    Oh, oh, dann hole das doch mal fix nach und berichte mir anschließend, wie dir der goldene Kompass gefallen hat, ja?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden fall machst du was richtig! Jede menge sogar, nur mein Geld wird grad nicht mehr haha
      Habs mir bestellt gestern und werds auf jeden faaaall lesen, auf jeden fall! Und den Film schau ich auch, denke mal morgen wäre ein guter Tag und dann komm ich wieder, verlass dich drauf! :D

      Löschen
    2. Aaah, du hast dir The DUFF bestellt!!?? Wie cool ist das denn!! Yeah!! Meine Freude ist gerade etwas überdimensional groß x'D
      Ich hoffe, dir wird es genauso gut gefallen wie mir!! ♥
      Dann warte ich mal gespannt auf deine Meinung zum Film. Ich rühre mich nicht von der Stelle (na ja, eigentlich schon, aber du weißt was ich meine x'D)!

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.