Seiten

05.03.2015

Book Haul: Februar 2015


Hallo ihr Lieben,

im Februar konnte ich einige tolle Bücher meiner Sammlung hinzufügen, weshalb nun - leider etwas verspätet - mein Book Haul für den Februar kommt:


The Hero of Ages - Brandon Sanderson


Auf The Hero of Ages bin ich total gespannt, da mir ja The Well of Ascension so gut gefallen hat. Jedoch schiebe ich es auch so ein bisschen vor mich her. Einerseits weil es einfach mal wieder so dick ist, andererseits weil damit dann die Mistborn Trilogy auch um ist. 

The Book of Ivy - Amy Engel


The Book of Ivy habe ich mit gaaaanz viel Glück gewonnen, allerdings auch noch nicht gelesen. Es stand zwar davor schon länger auf meiner Wunschliste und ich bin mega froh, dass ich es endlich habe, aber momentan reizt es mich jetzt nicht so, dass ich es sofort lesen müsste. Aber ich hoffe trotzdem, dass ich es in den nächsten Woche lesen kann (wenn ich denn irgendwann mal aus meiner Leseflaute draußen bin...).

Bloodlines - Richelle Mead


Bloodlines habe ich natürlich schon gelesen. Ich hatte es mir ja sofort, nachdem ich Last Sacrifice zu Ende gelesen hatte, kaufen müssen. Es hat mir erwartungsgemäß wirklich gut gefallen, allerdings ist es für mich nicht ganz an VA herangekommen. Mal sehen, vielleicht schafft das ja der nächste Teil!

The Kiss of Deception - Mary E. Pearson


The Kiss of Deception wollte ich schon so ewig haben und jetzt, wo ich es endlich habe, steht es immer noch ungelesen in meinem Regal herum. Ich schiebe das jetzt einfach mal auf meine Leseflaute. Eigentlich will ich es nämlich immer noch gaaaaanz dringen lesen!!

Die Auslese 02 - Joelle Charbonneau


Den zweiten Teil von Die Auslese habe ich ausnahmsweise schon gelesen [HIER meine Rezension]. Mir hat er wirklich gut gefallen. Er ist meiner Meinung nach um einiges besser als der erste Teil, mit dem ich ja nicht ganz so zufrieden war. 

Red Queen - Victoria Aveyard


Auch Red Queen habe ich schon gelesen. Auch wenn es mir im Großen und Ganzen gut gefallen hat, hätte ich mir bei dem ganzen Hype doch etwas mehr erwartet. Aber es ist definitiv ein gutes Buch, das ich euch nur empfehlen kann! Ich hatte danach einen richtig miesen Book Hangover und hätte mir am liebsten sofort den zweiten Band geschnappt, wenn der nur schon erschienen wäre. Das ist das Problem damit, wenn man Bücher kurz nach ihrer Veröffentlichung liest. Man muss ewig auf die Fortsetzung warten...


Und nun kommen wir zu meinen neuen eBooks:

Spiel mit dem Feuer - Nicole Böhm


Bildquelle
Spiel mit dem Feuer habe ich auch bereits gelesen. Es ist der meiner Meinung nach beste Teil der Reihe. Meine Rezension zu dem Buch findet ihr HIER.










The Bell Between Worlds - Ian Johnstone


Bildquelle
The Bell Between Worlds lese ich gerade. Ich bin allerdings noch nicht sehr weit (aufgrund meiner dummen Leseflaute...), bisher bin ich aber etwas verwirrt und kann die Geschichte noch nicht recht einordnen. Mir ist der Einstieg definitiv etwas zu direkt. Mal sehen, wie es weiter geht.









So, das waren auch schon alle meine Neuzugänge. Der Februar war ziemlich gut, was neue Bücher anbelangt. Auch ist mein SuB nicht größer sondern sogar kleiner geworden. Perfekt also. 

Kennt ihr eines der Bücher? Was habt ihr so für Neuzugänge im Februar gehabt?

Bis Bald
eure Maura ♥

Kommentare:

  1. Leseflauten sind echt total ärgerlich :/ Vor allem wenn man eigentlich sogar gerne lesen möchte, einen aber einfach kein Buch packen will. Ich drück dir die Daumen, dass es schnell besser wird!

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, total. Ich bin so froh, wenn ich das endlich durchstanden habe...
      Dankeschön! 😊

      Löschen
  2. Blogger mag mich nicht mehr, schmeißt mich einfach ohne Abspeichern der Kommentare raus >.<
    Alsooooo nochmal von vorne!
    Nach The Well Ascension musste ich sofort wissen wie es weiter ging, hab dann aber in der Mitte von Hero of Ages eine Pause gemacht. Auch die Leseflaute, nimm dir also alle Zeit der Welt. Es lohnt sich. Mich hat der dritte Teil wirklich richtig berührt, auch wenn ich vom zweiten Teil insgesamt begeisterter war.
    Ach glaub es mir, mit Bloodlines wird das noch. Die Reihe wird mit jedem weiteren Teil immer besser. Mich haben gerade der fünfte und sechste Teil nochmal so richtig umgehauen, was VA ab dem dritten+vierten Teil leider nicht mehr so ganz schaffen konnte :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was?! Oh, meine, das kenne ich aber auch nur zu gut. Passiert mir auch ab und zu auf anderen Blogs... Vielen, vielen Dank, dass du dir die Mühe machst, das ganze nochmal zu schreiben!
      Da bin ich dann mal richtig gespannt if The Hero of Ages - was ich sowieso schon bin, aber jetzt noch mehr xD
      Das ist gut zu hören! Dann kann ich ja von der Bloodlinea Reihe noch einiges erwarten :)

      Löschen
  3. Huhu :)

    Leseflauten sind echt blöd, ich hasse sowas immer, aber überraschenderweise werde ich dann imer zum Seriensuchtie xD Und dann kommt irgendwann glücklicherweise ein Buch, dass mich aus meine Leseflaute haut :) Ich hoffe echt, dass dieses Buch bald bei dir kommt, aber selbst, wenn es noch etwas länger dauert: Stress dich nicht! Lesen soll ja Spaß machen :)
    Bloodlines weiß ich noch nicht so Recht, ob ich das lesen soll. Ich liebe zwar Adrian über alles, aber bin mir nicht so sicher, ob ich Sydney so Recht mag...und naja, mal sehen, ob ich es lesen werde.
    Mistborn sollte ich auch unbedingt mal weiterlesen xD Aber ich brauch dafür einfach mehr Zeit, vielleicht also lieber mal in den Ferien probieren^^
    Kiss of Deception subbt ja hier auch noch, es klingt auch total toll, aber ich glaube, ich warte noch, bis teil 2 erscheint und suchte dann die beiden durch^^
    Red Queen finde ich, je länger ich darüber nachdenke, immer blöder, leider leider :((

    Naja, dann wünsch ich dir viel Spaß beim Lesen der Bücher!

    Liebe Grüße
    Kücki ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seriensuchtie werde ich wohl nicht, da müsste ich erst mal anfangen Fehrnseh zu schauen... Aber ich werde mir wohl ein paar Buchverfilmungen anschauen. Die erste war ja The Perks Of Being A Wallflower. Die hat mir ja meeeeega gut gefallen!
      Ich hatte auch eine Zeit lang meine Probleme mit Sydney, aber bei Bloodlines ist sie mir soooo viel sympathischer geworden!
      Dankeschön! 💕

      Löschen
  4. Hey :)
    na toll, jetzt wächst meine Wunschliste weiter... :D
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  5. "The Kiss of Deception" will ich auch schon ewig haben :D Aber das wäre ja schon wieder eine angefangen Reihe und ugh.
    "Bloodlines" werde ich hoffentlich im April endlich lesen, genauso wie "Red Queen".

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bhin schon richtig gespannt, wie dir die Bücher gefallen werden!
      Ja, ich habe auch viel zu viele angefangene Reihen x'D

      Löschen
  6. Huhu liebe Maura! :)

    Toll, dass es The Kiss of Deception endlich zu dir nach Hause geschafft hat! Ich bin schon gespannt auf deine Rezi, seit du das Buch das erste Mal hier erwähnt hast. ;) Der Buchrücken von Blooslines sieht im Englischen total super aus! Würden mir die Cover auch gefallen, dann hätte ich wohl diese Version zu Hause. Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da wirst du dich noch ein wenig weiter gedulden müssen. Leserflaute und so... ;D
      Ja, die eigentlichen Cover sehen leider nicht so toll wie der Buchrücken aus... Ich hatte ja gehofft, dass sie, bis ich die Reihe anfange, neue Cover herausbringen, aber das war ja wohl vergeblich gehofft. Wenigstens habe ich von VA die neuen Cover xD

      Löschen
  7. The Kiss of Deception habe ich schon seit längerer Zeit im Auge, aber manche Rezensionen schrecken mich wirklich ab. Und dann noch der HC Preis auf Amazon :o Momentan beträgt der glaube ich 17€, für ein englisches Buch bisschen sehr viel würde ich mal meinen :p

    Alles Liebe,
    May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht magst du mal bei Thalia schauen. Da gibt es das HC für 13,10€: http://www.thalia.de/shop/home/suchartikel/the_kiss_of_deception/mary_e_pearson/EAN9780805099232/ID37069031.html
      Ja, die Preise bei Amazon sind momentan echt unverschämt hoch... :/

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.