Seiten

16.03.2015

Cover Monday #11: The Winner's Curse - Marie Rutkoski


Hallo ihr Lieben,

Cover Monday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion, bei der wir wöchentlich ein wunderschönes Buchcover vorstellen. Wenn du auch teilnehmen möchtest, findest du unten beim Post wieder den blauen "Add your Link"-Button, bei dem du dich ganz einfach mit deinem Blog-Post eintragen kannst! Weitere Infos zu der Aktion und die vorangegangenen Cover Mondays findest du HIER.


Heute möchte ich euch das Cover von The Winner's Kurse von Marie Rutkoski vorstellen:

Bildquelle
INHALT:
They were never meant to be together. As a general's daughter, seventeen-year-old Kestrel enjoys an extravagant and privileged life. Arin has nothing but the clothes on his back. Then Kestrel makes an impulsive decision that binds Arin to her. Though they try to fight it, they can't help but fall in love. In order to be together, they must betray their people . . . but to be loyal to their country, they must betray each other. [Quelle: MacMillan]

Zugegebenermaßen die Pose des Models ist jetzt nicht so natürlich und auch das Kleid schaut an der ein oder anderen Stelle stark bearbeitet aus, allgemein wurde es vielleicht ein wenig zu sehr bearbeitet, aber ansonsten liebe ich es. 
Mir gefallen die Farben wahnsinnig gut, das Kleid schaut mit dem sehr dunklen einfach phänomenal aus. Es sticht auf eine gute Art und Weise hervor. Den Dolch, den das Model in der Hand hält, habe ich, als ich das Cover zum ersten Mal gesehen habe, nicht bemerkt, aber jetzt gibt er dem Cover das besondere Etwas. 
Wirklich interessant finde ich auch, dass die Schrift des Covers auch senkrecht ist, die übrigens an sich schon wunderschön ist, besonders das so schon verschnörkelte R *_*

Wie findet das Cover? Was gefällt euch daran, was nicht? Wäre das Cover alleine für euch ein Kaufgrund? Was ist euer Cover der Woche? Ich bin schon wieder sehr  gespannt auf eure tollen Posts!

Bis Bald
eure Maura ♥ ♥



Kommentare:

  1. Guten Morgen, Maura!

    Ich bin noch wach und wollte einfach schon mal meinen Link hier posten.

    Dein heutiges Cover gefällt mir. Ich mag die Farben. Sie stechen, wie Du sagst, aus dem dunklen Cover hervor. Sehr schön!

    Wünsche Dir einen schönen Montag!

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich gerade total, dass du trotz so später Stunde noch an den Cover Monday denkst :D
      Dankeschön! Ich wünsche dir auch einen schönen Montag!

      Löschen
  2. Hallo!
    Dein Cover finde ich klasse. Die Kontraste und die Farben passen sehr gut :)

    Liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Wow das Cover ist ja mal richtig schön :D

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Maura :)

    Als du "der Dolch, den das Model in der Hand hält" geschrieben hast, musst ich erstmal wieder hochscrollen weil ich auch dachte: Dolch? Welcher Dolch?
    Aber da ist er tatsächlich. Mir gefällt das Kleid total gut und auch die Farbe des Kleides ist wunderschön :)

    Liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, irgendwie beruhigend zu wissen, dass nicht nur ich ihn übersehen habe x'D

      Löschen
  5. Mir gefällt wie der Titelzug in ihre Hand eingearbeitet wurde.
    Das gibt dem ganzen einen pop-out Effekt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das ist wirklich toll gemacht! :D

      Löschen
  6. Ich finde das Cover auch richtig toll!
    Das Buch soll ja echt gut sein :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es steht bei mir noch auf der WuLi, aber ich bin schon richtig gespannt darauf! :D

      Löschen
  7. Hey :)

    Ich finde das Cover auf einer gewissen Art sehr traurig. Das Model macht zumindest kein glücklichen Eindruck und auch der Dolch, den ich erst gesehen habe als du es erwähnt hattest, spricht nicht gerade dafür. Die Hand der Frau ist sehr schön mit dem R eingearbeitet, das gefällt mir gut und auch das Farbzusammenspiel vom Kleid und dem blassen Gesicht.

    Liebste Grüße
    Odette :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So hatte ich das noch nie betrachtet, aber ja, auf eine gewisse Weise hast du definitiv recht, auch wenn ich es nicht als traurig interpretiert hätte ;)

      Löschen
  8. Ich glaub das ist eines der schönsten Cover, die ich je gesehen habe. Hammer.

    Mir gefällt zudem, dass der Buchtitel und der Autorenname vertikal geschrieben sind, das habe ich bisher noch nirgendwo gesehen.

    Liebe Grüße

    nicigirl85

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Das freut mich zu hören! :D
      Stimmt, das sieht man echt selten und verleiht dem Buch noch einmal etwas Besonderes *_*

      Löschen
  9. Hey :)
    Wir bekommen das irgendwie nicht hin uns zu der Teilnehmerliste hinzuzufügen :(
    Unser Beitrag: http://www.readyourdreamworld.blogspot.de/2015/03/aktion-cover-monday-1.html

    Liebe Grüße
    Pascale & Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das liegt daran, dass du bei dem Post von der vorherigen Woche bist. Ich füge dich fix zu dem von dieser Woche hinzu. Du findest den Post von dieser Woche übrigens hier: http://emotional-books.blogspot.de/2015/03/cover-monday-12-cress-marissa-meyer.html

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.