Seiten

23.03.2015

Cover Monday #12: Cress - Marissa Meyer


Hallo ihr Lieben,

Cover Monday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion, bei der wir wöchentlich ein wunderschönes Buchcover vorstellen. Wenn du auch teilnehmen möchtest, findest du unten beim Post wieder den blauen "Add your Link"-Button, bei dem du dich ganz einfach mit deinem Blog-Post eintragen kannst! Weitere Infos zu der Aktion und die vorangegangenen Cover Mondays findest du HIER.


Heute habe ich mich für ein Buch entschieden, das im Moment ganz weit oben auf meiner Wunschliste steht: Cress von Marissa Meyer!

Bildquelle

INHALT:
Achtung: Spoiler zu den Bänden 1 und 2!!
In this third book in Marissa Meyer's bestselling Lunar Chronicles series, Cinder and Captain Thorne are fugitives on the run, now with Scarlet and Wolf in tow. Together, they’re plotting to overthrow Queen Levana and prevent her army from invading Earth.
Their best hope lies with Cress, a girl trapped on a satellite since childhood who’s only ever had her netscreens as company. All that screen time has made Cress an excellent hacker. Unfortunately, she’s being forced to work for Queen Levana, and she’s just received orders to track down Cinder and her handsome accomplice. 
When a daring rescue of Cress goes awry, the group is splintered. Cress finally has her freedom, but it comes at a higher price than she’d ever expected. Meanwhile, Queen Levana will let nothing prevent her marriage to Emperor Kai, especially the cyborg mechanic. Cress, Scarlet, and Cinder may not have signed up to save the world, but they may be the only hope the world has. [Quelle: MacMillan]

Findet ihr das Cover auch so bezaubernd wie ich? Meiner Meinung nach ist es das schönste Cover der Lunar Chronicles!
Ich mag einerseits das Zusammenspiel der Farben. Das Lila/Blau zusammen mit dem Rot des Haarbandes. Auch die Schrift gefällt mir richtig gut. Besonders die Gestaltung des C ist mir als erstes ins Auge gefallen (logisch irgendwie, ist ja auch der größte Buchstabe...).
Was ich aber besonders schön finde, ist das Haarband, das in den Zopf mit eingebunden ist, was an sich schon bezaubernd ist, aber im Zusammenspiel mit den anderen Farben des Cover und wie es bzw. der Zopf sich dann noch um den Arm windet, finde ich es einfach umwerfend!

Und, wie findet ihr es? Was ist euer Cover der Woche?

Bis Bald
eure Maura ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen :-)

    Dein heutiges Cover hat was. :-)
    Mir sind auch sofort die endlos langen Haare mit dem roten Band aufgefallen. Echt schön!

    Wünsche Dir einen schönen Tag!

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Haare sind echt der Wahnsinn!! *_*

      Löschen
  2. Huhu :)

    Ja die Cover der Lunar Chroniken sind wirklich wunderschön. Ich finde ja schon die deutschen nicht schlecht aber die englischen übertreffen diese noch bei weitem!

    Wünsche dir eine schöne Woche
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt! Auch die deutschen sind toll, aber sie kommen einfach nicht an die englischen ran. Die sind meiner Meinung nach noch ein Tick besser ;)

      Löschen
  3. Hallo:)

    Ich finde auch, dass das englische Cover viel schöner ist als das deutsche! Der lange Zopf und der eingebundene Haarband stechen einem auch sofort ins Auge.

    Liebe Grüße
    Ilona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde, den deutschen Covern fehlt einfach das Motiv, in das man sich bei den englischen so verkuckt *_*

      Löschen
  4. Tolles Cover!
    Ich finde englische Cover haben sowieso was!
    LG nessa

    AntwortenLöschen
  5. Sieht auf jeden Fall sehr hübsch aus :)
    Mir gefällt die Schriftart besonders.
    LG Meggie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die Schrift auch total gerne! Ich freue mich schon, wenn das Buch endlich bei mir einziehen kann und ich das schöne Cover in echt bestaunen kann :D

      Löschen
  6. Schick, Cinder und Cress waren beide eindeutige Jahreshighlights bei erscheinen.
    Scarlet und Winter fallen da leider optisch etwas ab, der eine weniger der andere mehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Scarlet mag ich eigentlich auch noch total gerne, bloß Winter, finde ich zumindest, passt halt gar nicht so richtig zu den anderen Covern und so wirklich schön ist es auch nicht mehr... :(

      Löschen
  7. Hallöchen :)
    Das Cover gefällt mir gut, nur die Schrift ist nicht mein Fall.
    Hab heute ein ganz freakiges Cover ausgewählt, nicht wirklich "schön" aber mir ist es sofort ins Auge gestochen.
    Liebst Nadine von http://misshappyreading.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, dass dir die Schrift nicht so gefällt.
      Das darf doch auch mal sein! Es darf ja auch mal ein anderes Gefühl hervorrufen als Verzückung ;)

      Löschen
  8. Ich frage mich woher du immer die tollen Cover findest? Der Zopf hat echt etwas faszinierendes. Wirklich tolle Wahl.

    Liebe Grüße

    nicigirl85

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schaue einfach meine Wunschliste durch. So einfach geht das ;P
      Dankeschön! Ja, vor allem so einen Zopf sieht man halt sonst nie und er passt ja auch perfekt zum Märchen. Man hätte ja eigentlich gar kein anderes Motiv nehmen können ;)

      Löschen
  9. Bonjour :)

    das Cover ist ein Traum! :) Ich finde es hat was von Dornröschen und Rapunzel. Wie ich darauf komme... ich habe nicht die leiseste Ahnung. :D

    Liebste Grüße
    Odette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, also, ich habe auch nicht die leiseste Ahnung wie du darauf kommst ;P
      Mal im ernst, das wird ja wohl Rapunzel sein. Ich bin schon so gespannt auf das Buch! :D

      Löschen
  10. Das Cover ist so toll und glücklicherweise das Buch auch sehr sehr gut! Hab mich nun durchgerungen und alle Teile nun passend zu meinem Cress HC gekauft. Das wird einen Re-read vor "Winter" geben!

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte auch definitiv mir die HC Ausgaben zulegen sollen, jetzt wo ich aber schon zwei in Paperback habe, werde ich mir die restlichen wohl auch in Paperback kaufen...
      Ich sollte auch endlich mal Cress lesen, aber davor muss ich es erst noch kaufen xD

      Löschen
    2. Unbedingt! Echt das beste Buch der Reihe bisher! Aber vielleicht solltest du dir noch etwas Zeit lassen, dass es bis "Winter" nicht mehr so lange hin ist?

      Löschen
  11. Hallöchen du!
    Ich muss ja leider sagen, dass mir das Cover gar nicht sooo gut gefällt. Irgendwie finde ich die Cover dieser Reihe alle nicht so der Hammer.
    Aber ich lese gerade auch Cinder und bis jetzt gefällt es mir eigentlich ganz gut.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich schade! Hat das denn einen bestimmten Grund?
      Na ja, wenigstens gefällt es dir vom Inhalt! :D

      Löschen
  12. Huhu,
    das Cover ist wirklich sehr schön, mir gefällt aber auch die deutsche Version, vom Cover her. Hab es leider noch nicht geschafft es zu lesen^^
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beide Editionen haben was, auch wenn ich die englische lieber mag...
      Ich ja auch noch nicht, nur die ersten beiden Teile. Aber das sollten wir wirklich bald mal nachholen. Es soll ja wirklich großartig sein!

      Löschen
  13. Ein tolles Cover. Aber ich weiß ja nicht wo du dort ein C siehst :D Das muß winzig sein. Schade das die deutschen Cover so unscheinbar scheinen. Die kommen erst in Real rüber. Aber bei Carlsen überrascht mich das leider nicht.

    Aber mir gefällt das Scarlett-Cover etwas mehr, wobei die sich alle sehen lassen können :)

    Ich habe gestern auch noch mitgemacht, aber meinen Link kann ich leider nicht einfügen.
    http://schnuffelchensbuecher.blogspot.de/2015/03/cover-monday-5.html

    LG Kathleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ich meine das C von Cress x'D
      Ja, Carlsen Bücher sind meist zwar wunderschön, aber eben nur in echt und nicht schon im Internet...
      Das liegt daran, dass du bei dem Post der vergangenen Woche bist. Hier ist der richtige: http://emotional-books.blogspot.de/2015/03/cover-monday-13-winterspell-claire.html?m=0
      Ich habe dich jetzt mal selber dort eingetragen, nächstes Mal wäre es gut, wenn du schaust, dass du auch bei dem aktuellen Post gelandet bist ;)

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.