Seiten

30.03.2015

Cover Monday #13: Winterspell - Claire Legrand


Hallo ihr Lieben,

Cover Monday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion, bei der wir wöchentlich ein wunderschönes Buchcover vorstellen. Wenn du auch teilnehmen möchtest, findest du unten beim Post wieder den blauen "Add your Link"-Button, bei dem du dich ganz einfach mit deinem Blog-Post eintragen kannst! Weitere Infos zu der Aktion und die vorangegangenen Cover Mondays findest du HIER.


Heute stelle ich euch ein Buch vor, dass ich euch schon so lange am Cover Monday zeigen wollte, aber irgendwie war dann immer ein anderes Buch, dass ich euch noch mehr zeigen wollte. Jetzt ist aber endlich der Tag gekommen: Winterspell von Claire Legrand.

Bildquelle

INHALT:
After her mother is brutally murdered, seventeen-year-old Clara Stole is determined to find out what happened to her. Her father, a powerful man with little integrity, is a notorious New York City gang lord in the syndicate-turned-empire called Concordia. And he isn’t much help.
But there is something even darker than Concordia’s corruption brewing under the surface of the city, something full of vengeance and magic, like the stories Clara’s godfather used to tell her when she was a little girl. Then her father is abducted and her little sister’s life is threatened, and Clara accidentally frees Nicholas from a statue that has been his prison for years. Nicholas is the rightful prince of Cane, a wintry kingdom that exists beyond the city Clara has known her whole life.
When Nicholas and Clara journey together to Cane to retrieve her father, Clara encounters Anise, the queen of the faeries, who has ousted the royal family in favor of her own totalitarian, anti-human regime. Clara finds that this new world is not as foreign as she feared, but time is running out for her family, and there is only so much magic can do... [Quelle: Simon & Schuster]


Zunächst einmal liebe ich die Farben. Das Lila mit dem Weiß und dem Grau ist so eine schöne Kombination zusammen mit der Haarfarbe des Models! Die Schrift gefällt mir auch sehr gut, aber besonders der Dolch, den das Models in der Hand hält, hat meinen Blick angezogen und mich fasziniert.

Wie findet ihr das Cover? Und was ist euer Cover diese Woche? 

Bis Bald
eure Maura ♥


Kommentare:

  1. Hey =)

    oh ja dein Cover ist wirklich supi!! =) Auch vom Inhalt klingt es ganz interessant, aber englische bücher sind leider nicht so meins.


    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)
      Nicht? Das ist ja schade! Ich wüsste nicht, was ich ohne englische Bücher machen sollte x'D

      Löschen
  2. Hey

    Wow dein Cover heute ist wirklich super! So schön und düster zugleich :)
    Der Klappentext jedoch spricht mich nicht so an, schade dieses schöne Buch hätte ich gerne im Regal stehen ^^

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :D
      Das ist ja schade! Ich finde, das Buch klingt total interessant... ;)

      Löschen
  3. Hallo:)

    Dieses Cover ist einfach wunderschön! WOW :) Die winterlichen Farben sind so kühl und irgendwie düster sowie der Dolch, den das Mädchen in den Händen hält und der schwarze Rabe ganz unten rechts. Die Haarfarbe des Models ist ein Traum!
    Dieses Buch ist noch nicht auf deutsch erschienen oder???

    Liebe Grüße
    Ilona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass es dir auch so gut gefällt! Aber das Cover ist ja auch echt bezaubernd! *_*
      Nein, zumindest weiß ich davon nichts... Aber ein anderes Buch wurde von ihr schon übersetzt, also kann man ja hoffen, dass auch Winterspiele übersetzt wird ;)

      Löschen
  4. Huhu :)

    Das Cover ist ja wirklich wunderschön. Der Inhalt klingt auch sehr interessant. Das wäre unter Umständen noch ein Buch, welches ich mir zulegen könnte.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich zu hören! Mir geht es nämlich genauso ;)

      Löschen
  5. Wow mega Cover! Mal wieder! Ich glaube ich steige auch wieder auf englische Bücher um xD

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja, es gibt schon einige schöne englische Cover! Aber manche deutschen sind auch echt schön. Das hängt - finde ich - mehr vom Buch ab als von der Sprache ;)

      Löschen
  6. Das Cover ist wirklich sehr schön. Zum Glück für mich ist es auf Englisch, da besteht keine Gefahr schwach zu werden^^
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, na, dann brauchst du ja keine Angst zu haben x'D

      Löschen
  7. Heey. Ich lese eigentlich nur deutsche Bücher weil mein Englisch einfach noch nicht soo gut ist, als das ich englische Bücher lesen bzw. verstehen könnte. :)
    Ich habe auch mal mitgemacht, hoffentlich ist das ok :)
    Liebe Grüße Denise
    http://readingsisdreaming.blogspot.de/2015/03/cover-monday.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, vielleicht kommt das ja noch. Mal abgesehen davon, ist das ja nicht schlimm. Hauptsache lesen ;)
      Dass ist mehr als nur "ok"! Ich freue mich, dass du jetzt auch dabei bist! :D

      Löschen
  8. Das Cover ist ja mal der Hammer! Mehr brauch bzw. kann ich dazu nicht sagen. :-D
    liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Hey:)
    DasCoverist echt richtig schön!
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass es dir gefällt! :D

      Löschen
  10. Oh heute dauerts ein bisschen bis ich alle durch habe :D
    Hab heute auch ein schönes Cover, mein letztes war ja nur auffällig aber nicht schön ;)
    Freu mich wenn ihr vorbei schaut (Link ist ja oben bei Misshappyreading) :-*
    Liebst, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sind heute wirklich viele, die mitgemacht haben, was mich total gefreut hat!! :D
      Haha, ja, das stimmt x'D

      Löschen
  11. Hey!

    Mir gefällt das Cover auch! Im ersten Moment dachte ich das Model sei Kristen Stewart :D

    Liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kristen Stewart!? Im Ernst?! Hahah x'D
      Daran hatte ich irgendwie gar nicht gedacht! Für mich sieht sie aber auch nicht so aus... Na ja, mag auch vielleicht daran liegen, dass ich sie auch nicht so gerne mag x'D

      Löschen
  12. Hallöchen,

    ich finde das Cover auch richtig toll! Ich weiß nicht richtig was ich dazu sagen soll. Die Farben sind ein Traum, die hervorstechende Haarfarbe, ein tolles Zusammenspiel.

    :D Ich teile mir mit Doris den ersten Moment, ich dachte ebenfalls es sei Kristen Stewart.

    Liebste Grüße
    Odette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Cover ist wirklich bezaubernd *_*
      Oh, du auch! Hahah x'D

      Löschen
  13. Das ist ja echt ein tolles Cover!
    Ich habe es heute leider nicht geschafft, einen Post zu machen.
    Hoffentlich wird das nächste Woche wieder was :)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, mach dir da keinen Stress. Ich würde mich aber freuen, wenn du nächste Woche wieder dabei wärest! :D

      Löschen
  14. Obwohl das Mädchen sehr hübsch ist, ist mir als aller Erstes das Messer in ihrer Hand aufgefallen. Ähm wen will sie denn damit beglücken? ;-)

    Liebe Grüße

    nicigirl85

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Frage! Aber solange ich es nicht bin... x'D

      Löschen
  15. In echt glänzt das Cover noch silbrig, das ist soo schön! Allerdings kann ich mit der Geschichte nicht wirklich was anfangen, weshalb ich das jetzt zur Seite gelegt habe.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt?! Oh, wie schön!! *_*
      Oh, nein! Das ist ja schade! :(

      Löschen
  16. Ich finds auch recht hübsch, zwar ein Mädchen vorne drauf, aber hey, die sieht echt gefährlich aus :P Von den Farben her mag ich es auch gerne. Schickes Cover!

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich glaube, dem Cover kann man es echt verzeihen, dass da ein Model vorne drauf ist x'D

      Löschen
  17. Hey Maura

    Ich als Coverfetischistin müsste eigentlich auch einmal beim Cover Monday mitmachen ;-)
    Deine Auswahl von heute gefällt mir auch ganz gut. Ich stehe zwar eigentlich nicht so auf Mädchen vorne drauf, doch hier wirkt das Ganze, eine spezielle Atmosphäre wird durch die Farben und die Haltung erzeugt.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ja! Das wäre toll, wenn du auch mal mitmachen würdest! Da würde ich mich sehr darüber freuen! :D
      Ja, wenn man ein Model auf dem Cover hat, kann da leider ganz schnell schief gehen...

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.