Seiten

20.03.2015

Tag: Bookish Life

Hallo  ihr Lieben,

ich wurde von der lieben Kuecki zu ihrem von ihr selbst kreierten Bookish Life Tag getagt und da konnte ich ja gar nicht anders, als ganz bald teilzunehmen!


Aber zuerst möchte ich noch etwas los werden. Ich hatte die letzten Wochen keinen wirklich funktionierenden PC, weshalb ich die letzten Wochen relativ inaktiv war. Ich habe alles per Handy oder Tablet gemacht und die Posts, die ich gepostet habe, waren alle schon vor dieser Zeit vorbereitet. Letzten Freitag sind mir dann schließlich die allgemeinen Posts ausgegangen, aber am Abend davor habe ich dann schließlich meinen neuen PC bekommen (ein MacBook Air 13, wen es interessiert), weshalb ich jetzt hoffentlich wieder normal aktiv bin und auch endlich wieder dazu komme, nicht nur andere Posts zu lesen, sondern auch bei ihnen zu kommentieren.

Jetzt aber zu dem Tag (oh, und ich schließe Harry Potter kategorisch aus, sonst wird das nichts mit dem Tag):

Wer bist du überhaupt? 

Wähle eine Person aus einem Buch, die du gerne wärst oder denke dir selbst eine Person aus.

Bildquelle
Lizzy aus Stolz und Vorurteil von Jane Austen. Ich würde gerne mal eine Zeit lang in ihrer Zeit in England leben und wenn ich dazu noch die Person bin, die mit Mr. Darcy verheiratet ist. Also bitte, was kann ich mehr wollen?









Wo genau wohnst du denn gerade?

Wähle eine Welt in der du gerne Leben würdest.

Bildquelle
In der Spiegelwelt aus Reckless von Cornelia Funke. Zwar ist es dort alles andere als friedlich, aber erstens ist sie von Cornelia Funke erschaffen worden, was bedeutet, dass sie unheimlich gut ausgearbeitet worden ist, und zweitens bin ich der Magie und den Märchen in der Spiegelwelt verfallen. 








Stell mal deine Familie vor!

Wähle eine Familie aus einem Buch oder setzte sie dir selber aus verschiedenen Büchern zusammen!

Bildquelle
Okay, die Frage ist echt schwer. Die meisten Familien, über die man in Büchern so stolpert, sind ja ziemlich verkorkst... Ich wollte schon fast aufgeben und die Weasley Familie nennen, da ist mir dann doch noch eine Familie eingefallen und zwar die aus dem Buch A Midsummer's Nightmare. Es ist eine Patchwork Familie und es läuft dort alles andere als rund, aber alle sind umeinander bemüht und das ist - meines Erachtens - schon ganz viel. Und am Ende wachsen auch alle näher zusammen, sodass ich mir gut vorstellen könnte, mich dort wohl zu fühlen!





Zeig uns deinen Freundeskreis!

Wähle eine Gruppe von Freunden, zu denen du gerne gehören würdest.

Bildquelle
Da fällt mir jetzt spontan die Gruppe von Freunden aus Since You've Been Gone von Morgan Matson ein. Einerseits weil ich das Buch gerade erst gelesen habe, andererseits auch deshalb, weil ich mich bei ihnen immer wohl gefühlt habe, selbst wenn es gerade Schwierigkeiten gegeben hat.








Wer ist dein bester Freund?

Wähle eine Person die du gerne als besten Freund hättest.

Bildquelle
Dieser Tag ist für mich eine echte Herausforderung, weil ich ein unheimlich schlechtes Personengedächtnis habe und so immer ewig nachdenken muss, bis mir jemand einfällt. Aber an dieser Stelle würde ich Adrian aus den Vampire Academy Büchern wählen. Er ist echt ein klasse Kerl, unheimlich loyal und ich habe ihn als Kumpel wirklich in mein Herz geschlossen.







Wer ist deine beste Freundin?

Wähle eine Person die du gerne als beste Freundin hättest.

Bildquelle
Okay, der Tag überfordert mich echt total x'D
Ähm, also ich würde sagen Bianca von The DUFF, da ich sie einfach total in mein Herz geschlossen habe und ich mir sicher bin, dass wir gute Freunde werden könnten!
[Wie findet ihr das Filmcover? Also ich fand es ja am Anfang total schrecklich, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und mag es eigentlich ganz gerne. Auch wenn ich das Originalcover immer noch am schönsten finde...]






Wer steht an deiner Seite?

Jetzt wird's interessant: Mit wem wärst du denn gerne zusammen?

Bildquelle
Die Frage ist einfach. Ich habe genau drei Book-Boyfriends. Mr. Darcy aus Pride und Prejudice, Dimitri aus Vampire Academy und Warner aus Shatter me. Und da ich bei den beiden zuerst genannten, bereits die Bücher einmal genannt habe, hat jetzt Warner die Ehre ♥ ♥ ♥









Hast du auch einen großen Feind?

Wer wäre wohl dein Feind?

Puh, keine Ahnung. Ehrlich gesagt mach ich ja die Bösewichte immer total gerne, auch wenn ich mit ihnen vielleicht nicht immer gerne befreundet sein möchte, so stoßen sie mich doch nicht völlig ab und meine Feinde sind sie schon gar nicht. Haben mir ja nichts getan x'D


Das war's mit dem wirklich schwierigen Tag für mich, auch wenn er total schön gemacht ist. Also noch mal ein großes Dankeschön an die liebe Kuecki, die den Tag so toll erstellt hat! :*

Ich werde niemanden spezielles taggen, aber jeder der mitmachen will, soll sich getagt fühlen! Ihr könnt mir ja gerne eure Links hier lassen ;)

Bis Bald
eure Maura ♥

Kommentare:

  1. Wow das ist mal ein toller Tag!
    Und echt interessante Antworten!
    Wünsche dir einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den hat Kuecki richtig toll gemacht! ♥
      Dankeschön! :)

      Löschen
  2. Huhu Maura! :)

    Vielen, vielen Dank dass du den Tag gemacht hast *-*
    Deine Antworten sind wirklich total cool xD Mr. Darcy und Warner sind ja auch meine großen Bookish Loves of Life, aber Dimitri wäre für mich echt nur so ein guter Kumpel, aber dafür Cohen...ach Cohen ist einfach zu toll ♥
    A Midsummer's Nightmare habe ich noch nicht gelesen, aber ich eine coole Patchworkfamilie...klingt echt gut, muss ich mir mal ansehen^^
    Adrian als bester freund wäre natürlich Bombe :D
    Ohhh ja, die Reckless Welt scheint ja wirklich toll zu sein :D

    Liebe Grüße
    Kücki ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, ist doch logisch!
      Nur ein Kumpel?! Wie kann Dimitri nur ein Kumpel für dich sein! Jetzt bin ich aber enttäuscht! ;P
      Oh, ja, das Buch solltest du dir unbedingt mal ansehen! :D
      Ja, die Reckless Welt ist einfach umwerfend! Cornelia Funke ist einfach eine wahnsinnig gute Autorin!! ♥

      Löschen
  3. Huhu liebe Maura! :)

    Der Tag ist dir echt gut gelungen!! Die Buchbösewichte mag ich normalerweise auch immer sehr gerne. ;) The Duff steht dank deiner Begeisterung für das Buch und der baldigen Verfilmung schon ganz weit oben auf meiner Wunschliste! ;) Das Filmcover finde ich ganz nett.

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Das waren aber auch echt super Fragen ;)
      Oh, dann bin ich schon gespannt, wie du es finden wirst, wenn es dann schlussendlich bei dir einzieht!! Ich freue mich so, dass ich mittlerweile schon einige dazu gebracht habe, es zu lesen und dass es allen bisher gut gefallen hat! :D

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.