Seiten

27.04.2015

Cover Monday #17: The Hero of Ages - Brandon Sanderson


Hallo ihr Lieben,

Cover Monday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion, bei der wir wöchentlich ein wunderschönes Buchcover vorstellen. Wenn du auch teilnehmen möchtest, findest du unten beim Post wieder den blauen "Add your Link"-Button, bei dem du dich ganz einfach mit deinem Blog-Post eintragen kannst! Weitere Infos zu der Aktion und die vorangegangenen Cover Mondays findest du HIER.


Heute möchte ich euch das Cover eines Buches vorstellen, das mich dazu gebracht hat, die teurere Ausgabe zu kaufen: The Hero of Ages von Brandon Sanderson.

Bildquelle
INHALT (des ersten Bands):
A thousand years ago evil came to the land and has ruled with an iron hand ever since. The sun shines fitfully under clouds of ash that float down endlessly from the constant eruption of volcanoes. A dark lord rules through the aristocratic families and ordinary folk are condemned to lives in servitude, sold as goods, labouring in the ash fields.
But now a troublemaker has arrived and there is rumour of revolt. A revolt that depends on criminal that no-one can trust and a young girl who must master Allomancy - the magic that lies in all metals. [Quelle: Gollancz]

Ich mag die Farben des Covers und ich mag, wie es zusammen mit den anderen zwei Teilen aussieht. Was mir jedoch nicht gefällt, ist, dass sie im Grunde nur das Gesicht vom zweiten Band genommen haben und es nun das komplette Cover schmückt. Nichtsdestotrotz gefällt es mir am besten von allen Covern x'D

Habt ihr die Reihe schon gelesen? Wie hat sie euch gefallen? Ich habe bisher Band 1 und 2 gelesen, der dritte Fehlt mir noch. Und was ist euer Cover diese Woche?

Bis Bald
euer Maura ♥


Kommentare:

  1. Guten Morgen, Maura :)

    Ich hab die Reihe nicht gelesen und auch noch nie von ihr gehört, allerdings gefällt mir das Cover sehr gut in seinem schwarz/weiß gehaltenen Ton mit dem Blau-Einschlag. Es wirkt nicht überladen und die Schrift ist perfekt gewählt. Ein schönes Cover :)
    Bei mir hat es diese Woche Locke Lamora "auf's Cover" geschafft +g+ Schau doch einfach mal vorbei wenn du Zeit hast :)

    Liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
  2. Huhu

    Ich bin heute wieder einmal dabei, dieses mal nicht in den Ferien ^^! Ich habe nämlich auch in den letzten zwei Wochen mitgemacht, ich konnte aber wegen der schlechten Internetverbindung im Ausland keinen Link hinterlassen.
    Dein Cover heute finde ich irgendwie nicht so schön, keine Ahnung warum es spricht mich einfach nicht sonderlich an :)

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich nach einem echt interessanten Buch an!
    Mein Cover ist auch Schwarz/Weiß gehalten mit etwas Rot. Ich mag sowas total!

    Lg Nessa

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen Maura,

    oh wie toll, die Bücher von ihm hatte ich auch schon im "Cover-Monday" Fokus, aber ein anderes: http://misshappyreading.blogspot.de/2015/04/cover-monday-mistborn-trilogy.html
    Da hattest du ja schon geschrieben das die Bücher so toll sind, hast mich nochmal neugieriger gemacht auf die Bücher. Hoffe ich kann sie mir bald mal gönnen :D
    Ganz ganz liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    Von dem Buch habe ich noch nichts gehört und das Cover habe ich auch noch nie irgendwo gesehen. Aber das Cover ist auch nicht so mein Fall. :/

    LG Jessii

    AntwortenLöschen
  6. Sooo, bin auch wieder dabei, zum stöbern komme ich aber wohl erst morgen oder spät heute Abend :-/ Von Brandon sanderson hab ich schon viel gutes gehört, möchte auch mal was von ihm lesen. Aber dein vorgestelltes Cover spricht mich nicht so an...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Hey Maura :)

    Das Cover finde ich auch wirklich toll. Wie alle Cover dieser Reihe. Vielleicht auf eine andere Art als zum Beispiel Selection, aber es passt (soweit ich das beurteilen kann) auch einfach besser zum Inhalt.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Maura :)

    Das Buch sieht wirklich gut aus. Obwohl mir die Farben ein wenig zu eintönig sind ^^
    Die Reihe hab ich noch nicht gelesen. Gibt es die auch auf Deutsch? Ich hab davon noch nichts gehört, obwohl ich finde, dass es sehr interessant klingt :)

    Ganz liebe Grüße
    Maddie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die gibt es auch in Deutsch: http://www.amazon.de/Kinder-Nebels-Roman-Nebelgeborenen-Band/dp/3453523369/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1430502518&sr=1-1&keywords=mistborn
      Aber du hast recht, im Deutschen sind die Bücher tatsächlich nicht so bekannt, was wirklich schade ist, denn der Autor ist einfach großartig! :D

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.