Seiten

04.05.2015

Cover Monday #18: The Archived - Victoria Schwab


Hallo ihr Lieben,

Cover Monday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion, bei der wir wöchentlich ein wunderschönes Buchcover vorstellen. Wenn du auch teilnehmen möchtest, findest du unten beim Post wieder den blauen "Add your Link"-Button, bei dem du dich ganz einfach mit deinem Blog-Post eintragen kannst! Weitere Infos zu der Aktion und die vorangegangenen Cover Mondays findest du HIER.


Heute habe ich ein Buch einer Autorin gewählt, die zumindest in der englischsprachigen Buchbloggerwelt in aller Munde ist: The Archived von Victoria Schwab.

Bildquelle
INHALT:
The dead rest on shelves like books. Each body has a story to tell, a life in pictures only Librarians can read. The dead, called 'Histories', rest in the Archive.
Da first brought Mackenzie Bishop here four years ago, when she was twelve years old, frightened but determined to prove herself. Now Da is dead, and Mac has grown into what he once was, a ruthless Keeper, tasked with stopping often—violent Histories from waking up and getting out. Because of her job, she lies to the people she loves, and she knows fear for what it is: a tool for staying alive.
Being a Keeper is dangerous and a constant reminder of those she lost, Da and her little brother. Mac wonders about the boundary between living and dying, sleeping and waking. In the Archive, the dead must never be disturbed. Yet someone is deliberately altering Histories, erasing essential chapters. Unless Mac can piece together what remains, the Archive itself might crumble and fall. [Quelle: Goodreads]

Ich finde, das Cover schaut genauso magisch und mystisch aus, wie der Inhalt des Buches zu versprechen scheint. Ich mag auch die Blautöne, dass es an sich so schlicht ist, aber dennoch so viel enthält.

Habt ihr die Reihe schon gelesen? Ich will es ja unbedingt noch tun! Habt ihr schon andere Bücher der Autorin gelesen (z.B Vicious)? Und gefällt euch das Cover ebenso sehr wie mir, dass ihr es auch unbedingt in eurem Bücherregal stehen haben wollt?
Ich bin schon gespannt auf eure Cover!

Bis Bald
eure Maura ♥

Kommentare:

  1. Huhu liebe Maura! :)

    Eine tolle Wahl! Das Mädchen, das Geschichten fängt war mein Jahresliebling 2014, also kann ich dir nur empfehlen das Buch bald zu lesen. ;) Ich hoffe inständig, dass bald Band 2 der Reihe übersetzt wird, damit ich erfahre wie es mit Mac weitergeht.

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Huhu

    Hmm, interessantes Cover hast du heute! Mir gefällt es eigentlich echt gut aber irgendwie fände ich es schöner wenn dieser Nebel nicht ganz bis zum Schlüssel hochgehen würde. Vielleicht hat das jedoch etwas mit der Story zu tun :) Der Klappentext klingt interessant, solltest du es lesen bin ich schon auf dein Rezension dazu gespannt!

    Liebste Grüsse und einen guten Wochenanfang
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Maura,

    oh wow was für ein wunderschönes Cover, gefällt mir wirklich sehr sehr gut.
    Nur schade das es wieder ein englisches Buch ist.

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,

    ist ja lustig, dass mein heutiges Cover ein Buch ist was du grade liest. War aber Zufall, weil ich nämlich grade noch ein Buch der Chroniken der Unterwelt in der Hand hatte ;)

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen Maura,
    so ein schönes Cover, ich hab es schon ein paar Mal bewundert, aber bin nie lang genug dran hängen geblieben leider.
    Schönen Wochenstart ♥
    Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Maura :)

    Du hast hier wirklich ein sehr schönes Cover heraus gesucht. Ich mag den den schwarzen Hintergrund sehr, und dazu die Farbe des Gesichts. Beides hebt sich sehr gut voneinander ab, und verdeutlicht einander.
    Das Buch klingt auch sehr schön :)

    Dir eine schöne Woche ♥
    Maddie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Maura
    Ich wollte dir einmal sagen wie toll ich deine Aktion finde. Mache jetzt zum zweiten Mal mit und bin noch sehr neu in der Bloggerwelt.

    Dein Cover ist irgendqie nicht so mein Fall. Ich finde zwar das Gesicht mit dem Nebel richtig schön aber den Achlüssel finde ich dann jedoch nicht ao toll.

    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei würde mich echt freuen.

    Viele liebe Grüsse
    Viola von http://violas-summer.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Huhu :)
    Ich mag das Cover, es hat wirklich was mystisches :)
    Liebe Grüße
    Lea :)

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Maura,

    ich habe heute auch mal mitgemacht :)

    http://lovinbooks4ever.blogspot.de/2015/05/cover-monday.html

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Das Buch steht auch auf meiner Wunschliste, ich weiß eigentlich nicht worum es geht, aber das Buch darf ruhig in meinem Regal stehen :D

    AntwortenLöschen
  11. Hey Maura,
    dein vorgestelltes Buch hab ich noch nie gesehen^^
    Schaut wirklich sehr mysteriös aus..
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Huhu :)

    Habe gestern erst diese tolle Aktion für mich entdeckt und die Teilnahme sehr genossen. Wirklich toll, dass du diese Aktion ins Leben gerufen hast! Werde jetzt sicher regelmäßiger daran teilnehmen.

    Ich habe dich jetzt einfach mal ganz spontan getaggt, bin mir nicht sicher, ob du so etwas magst, aber einen Versuch ist es ja wert ^^

    Liebe Grüße,
    Antonia

    http://derzauberkasten.blogspot.de/2015/05/liebster-award-2-wer-will-darf-sich.html

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde die Cover der Reihe richtig richtig toll. Ich hoffe doch sehr, dass es noch einen dritten Band geben wird! Deshalb zögere ich auch noch Buch 2 zu lesen, unter anderem :P

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.