Seiten

25.05.2015

Cover Monday #21: Fangirl - Rainbow Rowell


Hallo ihr Lieben,

Cover Monday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion, bei der wir wöchentlich ein wunderschönes Buchcover vorstellen. Wenn du auch teilnehmen möchtest, findest du unten beim Post wieder den blauen "Add your Link"-Button, bei dem du dich ganz einfach mit deinem Blog-Post eintragen kannst! Weitere Infos zu der Aktion und die vorangegangenen Cover Mondays findest du HIER.

Heute gibt es bei mir ein Cover, das - wie ich finde - hauptsächlich durch seine Schlichtheit und seine schöne Farbwahl besticht: Fangirl von Rainbow Rowell!

Bildquelle
INHALT:
In Rainbow Rowell's Fangirl, Cath is a Simon Snow fan. Okay, the whole world is a Simon Snow fan, but for Cath, being a fan is her life--and she's really good at it. She and her twin sister, Wren, ensconced themselves in the Simon Snow series when they were just kids; it's what got them through their mother leaving.
Reading. Rereading. Hanging out in Simon Snow forums, writing Simon Snow fan fiction, dressing up like the characters for every movie premiere.
Cath's sister has mostly grown away from fandom, but Cath can't let go. She doesn't want to.
Now that they're going to college, Wren has told Cath she doesn't want to be roommates. Cath is on her own, completely outside of her comfort zone. She's got a surly roommate with a charming, always-around boyfriend, a fiction-writing professor who thinks fan fiction is the end of the civilized world, a handsome classmate who only wants to talk about words . . . And she can't stop worrying about her dad, who's loving and fragile and has never really been alone.
For Cath, the question is: Can she do this? Can she make it without Wren holding her hand? Is she ready to start living her own life? And does she even want to move on if it means leaving Simon Snow behind? [Quelle: Macmillan]

Wie oben bereits erwähnt, mag ich das Cover besonders deshalb, weil es nicht so überladen ist. Man hat lediglich den Titel, auf dem die Protagonistin Cath sitzt, die gerade wahrscheinlich an einer Simon Snow Fanfiction Geschichte schreibt. Wirklich schön finde ich auch, dass das Cover eben auch so gut zu dem Buch passt und einen nicht irgendwie an der Nase herum führt. Auch finde ich, dass es wirklich schön im Regal aussieht. Mehr kann man von der Gestaltung eines Buches ja nicht erwarten, oder?

Habt ihr Fangirl schon gelesen (oder ein anderen Buch der Autorin)? Wenn ja, wie hat es euch gefallen? Und was ist euer Cover diese Woche?

Bis Bald
eure Maura ♥

Kommentare:

  1. Hey Maura :)

    Fangirl und Eleanor & Park stehen beide auf meiner Wunschliste. Eleanor & Park soll ja ziemlich gut sein ;) Ich bin sehr gespannt auf beide Bücher und auch wann ich sie lesen werde.

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maura,
    von der Autorin habe ich noch nicht gelesen, ist glaube ich auch nicht so mein Beuteschema^^
    Wünsche dir einen schönen Pfingstmontag :)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Huhu liebe Maura :)
    Das Buch lese ich gerade! Es ist ein Wanderbuch und im Inneren der TB-Ausgabe hat man noch zusätzliches Artwork, worauf ich wirklich stehe :)
    Ich bin noch ganz am Anfang und kann daher nicht viel dazu sagen, außer, dass ich es ganz gut mag bisher :)

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!

    Heute hab ichs endlich auch mal wieder geschafft, dabei zu sein :)
    Ich muss ehrlich zugeben, dass mir dein Cover heute gar nicht gefällt, weder von den Farben - die für mich zu "farblos" wirken, noch von dem Motiv, das auf mich wie ein schlecht gezeichneter Comic wirkt ^^
    Sorry!!!! Tut mir echt leid ... aber mir gefällts einfach nicht. Und so wie sich die Geschichte anhört, wäre das Buch wohl auch nichts für mich ^^

    Ich wünsch dir heute einen schönen Feiertag!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Maura:)
    Ich mag vor allem die Farben, aber ich finde die gezeichneten Personen auch toll. Das Cover erzählt schon selber ein kleines Stück der Geschichte würde ich sagen^^
    Das Buch habe ich noch nicht gelesen, aber ich glaube mir würde es nicht so gut gefallen.

    Liebste Grüße,
    Kati ♥

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :)

    Fangirl möchte ich auch unbedingt mal lesen. Das Cover ist wirklich richtig schön, und auch die Geschichte an sich spricht mich total an.

    Liebste Grüße
    Maddie ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hey :)
    Das Cover ist ganz nach meinem Geschmack und es hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen. Von der Autorin habe ich zwar noch nichts gelesen, aber ich werde es mir auf jeden Fall mal merken :)

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Maura!
    Das auf dem Cover könnte ich sein! Wenn ich lese bekomme ich auch nichts mehr mit :D Klasse Cover!

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe Fangirl! Mein absolutes Lieblingsbuch! Das Cover ist wirklich wunderschön.

    Ganz liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Maura,
    leider habe ich Fangirl noch nicht gelesen, aber ich habe es ganz fest vor.
    Das Cover finde ich witzig und cool, ist definitiv mal was Anderes, ich finde diese Sprechblasen ganz besonders cool ;)
    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Maura,

    also ich mag das Cover auch. Ich würde das Buch schon gerne lesen, habe aber etwas Angst, dass mein Englisch dazu nicht ausreicht, wenn ich ehrlich bin, da ich kaum auf Englisch lese.

    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  12. Fangirl steht bei mir schon laaange im Regal und du hast total Recht, durch seine Einfachheit ist es soo hübsch!!
    Ich liebe die Geschichte, vor allem weil Simon Snow ja eigentlich für Harry Potter steht, so hab ich das immer interpretiert - ich denke schon länger drüber noch ob ich Fangirl nicht mal wieder rereaden sollte, da hab ich voll Lust drauf. Es ist eine sehr intensive Story, die mich schon beim ersten Mal richtig mitgerissen hat ;)
    ♥ Ley

    AntwortenLöschen
  13. hey :)
    ich habe bisher noch nichts vin Rainbow Rowell gelesen, aber das will ich umbedingt nachholen.Ich finde all ihre Cover super passend.
    LG :)

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.