Seiten

01.05.2015

Monatsrückblick: April 2015


Hallo ihr Lieben, 

im Gegensatz zum März war der April in aller Hinsicht einerfolgreicher Lesemonat, auch wenn ich nicht nur gute Bücher gelesen habe, so bin ich doch zumindest endlich aus meiner Leseflaute, was an sich schon unglaublich wertvoll ist.

Gelesene Bücher:


  • The Kiss of Deception - Mary E. Pearson (5/5 Herzen) [Rezension]
  • Northanger Abbey - Jane Austen (2/5 Herzen) [Flop]
  • The Rosie Project - Graeme Simsion  (5/5 Herzen) [Rezension]
  • Rites of Passage - Joy N. Hensley (3/5 Herzen) [Rezension]
  • Soulless - Gail Carriger (3/5 Herzen) [Rezension]
  • Pushing the Limits - Katie McGarry (4/5 Herzen) [Rezension]
  • Tod aus dem Feuer - Nicole Böhm (4/5 Herzen) 
  • Stone Cold Touch - Jennifer L. Armentrout (4/5 Herzen)
  • Whatever Life Throws at You - Julie Cross (4/5 Herzen)
  • Woyzeck - Georg Büchner (1/5 Herzen) [Flop]
  • Half-Blood - Jennifer L. Armentrout (1/5 Herzen) [Flop]
  • The Unbecoming of Mara Dyer - Michelle Hodkin (3/5 Herzen)

Statistik:


Gelesene Bücher: 12
Seiten insgesamt: 3947
durchschnittliche Seitenanzahl pro Tag: 131,6
durchschnittliche Bewertung: 3,25

Instagram Flashback:



Das war also mein Monatsrückblick. Die Challenges habe ich bewusst weggelassen, weil ich die meisten Bücher noch nachtragen muss, weil ich momentan viel um die Ohren habe. An dieser Stelle möchte ich noch kurz anmerken, dass ich in den nächsten Wochen sehr viel für die Schule machen muss, weswegen es sein kann, dass es hier etwas ruhiger wird und es ein oder zwei Post weniger pro Woche geben wird. Aber ich habe mir vorgenommen, mindestens zweimal pro Woche zu posten, also ganz verschwinden werde ich auf keinen Fall ;)
Ich habe einige gute Bücher, leider auch einige Flops gelesen, sodass meine durchschnittliche Bewertung doch schlechter war als sonst. Nichtsdestotrotz bin ich so froh, endlich aus meiner Leseflaute heraus zu sein und wieder viel lesen zu können. 
Wie lief euer Lesemonat so? Was war euer Highlight, was euer Flop?

Bis Bald
eure Maura ♥

Bildquellen: The Kiss of Deception, Northanger Abbey, The Rosie Project, Rites of Passage, Soulless, Pushing the Limits, Tod aus dem Feuer, Stone Cold Touch, Whatever Life Throws at You, Woyzeck, Half-Blood, The Unbecoming of Mara Dyer

Kommentare:

  1. Huhu :)
    Wow, da sind ja einige tolle Bücher dabei ! :)
    Kiss of deception soll ja sehr gut sein.
    Liebe Grüße
    Lea <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du solltest The Kiss of Deception auch unbedingt lesen! Das ist wirklich unheimlich gut! *_*

      Löschen
  2. Tolle Bücher! "Whatever Life throwss at you" und "Mara Dyer" will ich auch noch lesen! Viel Spaß im Mai und schöner Flashback :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die beiden Bücher solltest du auch unbedingt lesen. Und ich bin schon gespannt, was du zu Whatever Life Throws at You sagen wirst, das haben ja noch nicht so viele gelesen ;)
      Dankeschön! ♥

      Löschen
  3. Oha gleich 3 Flops, hatte zum Glück keinen...
    Half Blood, finde ich vom Klappentext her recht ansprechend...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war leider ein "flopreicher" Monat :/
      Das ist gut, dass du keinen hattest! Flops sind nie schön... ;)
      Half-Blood ist aber eine ganz dreiste Kopie von Vampire Academy, so dreist, dass es einem beim lesen einfach nur anwidert! Das ist so unverschämt. Ich meine gewisse Ähnlichkeiten wären okay, aber die Story ist GENAU dieselbe, bloß dass die Protagonisten anders heißen und dass es um andere Spezies geht... :/

      Löschen
    2. So was geht echt gar nicht...

      Löschen
  4. Oh, wow. Da hast du ja echt tolle Bücher gelesen!
    "Pushing the Limits" habe ich letzten Monat auch gelesen und mochte es wirklich gerne :)
    Die "Kiss of Deception"- Reihe werde ich wahrscheinlich erst anfangen, wenn der zweite Teil erschienen ist, damit ich nicht so lange warten muss :D

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nicht? Pushing the Limits war echt toll! Ich hoffe nur, die Folgebände kommen da auch ran. Hast du die denn auch schon gelesen (oder zumindest einen davon)?
      Sehr gute Entscheidung, der Cliffhanger ist echt mörderisch x'D

      Löschen
  5. Wow! Der April war ja echt lese- und damit sehr erfolgreich für Dich! Hut ab! Auf Grund div. Familienfeiern ist meine SuB gewachsen statt geschrumpft ;-)

    Du hast auch The Kiss of Deception gelesen - für mich Buch des Monats, eine absolute ÜÜberraschung am Bücherhimmel, finde ich.

    Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende!
    LG, Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da habe ich mich auch total darüber gefreut!
      Ach, das darf doch auch mal sein ;)
      Das ist so schön, dass dir The Kiss of Deception so gut gefallen hat! Das Buch ist wirklich großartig und ich freue mich schon wahnsinnig auf die Fortsetzung! *_*

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.