Seiten

01.06.2015

Cover Monday #22: Siege and Storm - Leigh Bardugo


Hallo ihr Lieben,

Cover Monday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion, bei der wir wöchentlich ein wunderschönes Buchcover vorstellen. Wenn du auch teilnehmen möchtest, findest du unten beim Post wieder den blauen "Add your Link"-Button, bei dem du dich ganz einfach mit deinem Blog-Post eintragen kannst! Weitere Infos zu der Aktion und die vorangegangenen Cover Mondays findest du HIER.


Heute ist ein Buch dran, das schon viel zu lange auf meiner Wunschliste steht, besonders wenn man sieht, wie schön das Cover ist: Siege and Storm von Leigh Bardugo.

Bildquelle
INHALT (des ersten Bands):
Surrounded by enemies, the once-great nation of Ravka has been torn in two by the Shadow Fold, a swath of near impenetrable darkness crawling with monsters who feast on human flesh. Now its fate may rest on the shoulders of one lonely refugee.
Alina Starkov has never been good at anything. But when her regiment is attacked on the Fold and her best friend is brutally injured, Alina reveals a dormant power that saves his life--a power that could be the key to setting her war-ravaged country free. Wrenched from everything she knows, Alina is whisked away to the royal court to be trained as a member of the Grisha, the magical elite led by the mysterious Darkling.
Yet nothing in this lavish world is what it seems. With darkness looming and an entire kingdom depending on her untamed power, Alina will have to confront the secrets of the Grisha . . . and the secrets of her heart. [Quelle: McMillan]

Ich mag, dass das Cover so dunkel und düster ist und damit so interessant wirkt. Auch finde ich es toll, wie die verschiedenen Elemente und Farben des Covers zusammenarbeiten. Da freut man sich doch gleich noch mal mehr darauf, das Buch zu lesen! Ich hoffe bloß, es kann mich genauso begeistern - nicht so wie der erste Band, den ich zwar gut, aber nicht überragend fand.

Kennt ihr die Grischa-Trilogie? Wie hat sie euch gefallen? Und was ist euer Cover diese Woche?

Bis Bald
eure Maura ♥

Kommentare:

  1. Sehr schönes Cover. Am Stil sieht man sofort, dass es keine deutsche Ausgabe ist. Eigentlich schade, da ich den Stil durchaus mag.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :)

    Das Cover schaut echt gut aus. Beim ersten Mal hinschaun war ich zwar noch etwas überfordert, da so viel drauf zu sehen ist, aber beim genauen hinschaun erkennt man dann die verschiedenen Elemente und merkt wie gut alles zusammen passt. :)
    Was mir auch sehr gut an dem Cover gefällt ist die Farbkombination. :3

    Also alles in allem ein echt schönes Cover und das Buch klingt auch sehr interessant. :D

    Liebe Grüße, Mell

    AntwortenLöschen
  3. Hey liebe Maura

    Nachdem ich letzten Montag leider aussetzen musste :( ich war nicht zuhause, bin ich dieses Mal natürlich mit dabei!
    Dein heutiges Cover an sich gefällt mir wirklich gut und nachdem ich das Klappentext gelesen habe passt es auch ganz gut zur Geschichte. Was mir jedoch nicht so gut gefällt ist die Schrift, diese finde ich einfach zu gross und zu klobig :)

    Liebste Grüsse und einen guten Start in die Woche
    Denise

    AntwortenLöschen
  4. Huhu *wink*
    Ich kenne die Reihe, habe sie aber noch nicht gelesen. Die Cover mag ich aber auch total. Dieser düstere Flair hat einfach was. Mir gefällt dieser rote Palast, der so schön aus den Hintergrund hervorsticht, aber auch die ganze Farbkombi ist einfach echt schön :)

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    Ich kenne das Buch leider auch nicht, aber hier bekommt man immer so viele tolle Tipps, dass ich bald im Lotto gewinnen muss, um mir alle Bücher zu leisten ^^

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  6. Hey,
    ich kenn die Trilogie nicht, aber das Cover sieht wirklich gut aus.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Hey Maura,
    Ich finde dein Cover hat irgendwie etwas außergewöhnliches so vom Stil und allem her. Sehr schön:)
    Teddy<3

    AntwortenLöschen
  8. Kenne die Grisha Saga nicht, aber eine Kurzstory der Autorin die mir ausnehmend gut gefallen hat (obgleich recht düster): The Witch of Duva.

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Maura.
    Das Buch kenne ich gar nicht. Das Cover an sich sieht interessant und außergewöhnlich aus und ich würde mich bestimmt wieder daran erinnern. Mich persönlich spricht es jetzt nicht sonderlich an, aber schön anzuschauen ist das Cover allemal! :)
    Liebe Grüße, Denise

    AntwortenLöschen
  10. Huhu :)
    Auf die Reihe bin ich ja auch schon sehr gespannt und das Cover ist wirklich klasse!

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
  11. Also mich spricht dein heutiges Cover so gar nicht an, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. ;-)

    LG Janine

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.