Seiten

08.06.2015

Cover Monday #23: The Devil Wears Prada - Lauren Weisberger


Hallo ihr Lieben,

Cover Monday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion, bei der wir wöchentlich ein wunderschönes Buchcover vorstellen. Wenn du auch teilnehmen möchtest, findest du unten beim Post wieder den blauen "Add your Link"-Button, bei dem du dich ganz einfach mit deinem Blog-Post eintragen kannst! Weitere Infos zu der Aktion und die vorangegangenen Cover Mondays findest du HIER.

Heute gibt es ein Filmcover, was an sich ja schon eine Besonderheit ist, denn normalerweise scheue ich Filmcover über die Maßen, aber in diesem Fall gefällt es mir wirklich sehr gut. Die Rede ist von The Devil Wears Prada von Lauren Weisberger.

Bildquelle
INHALT:
Narrator Andrea Sachs goes to work for Miranda Priestly, the all-powerful editor of Runway magazine. Turns out Miranda is quite the bossyboots. That's pretty much the extent of the novel, but it's plenty. Miranda's behavior is so insanely over-the-top that it's a gas to see what she'll do next, and to try to guess which incidents were culled from the real-life antics of the woman who's been called Anna "Nuclear" Wintour. For instance, when Miranda goes to Paris for the collections, Andrea receives a call back at the New York office (where, incidentally, she's not allowed to leave her desk to eat or go to the bathroom, lest her boss should call). Miranda bellows over the line: "I am standing in the pouring rain on the rue de Rivoli and my driver has vanished. Vanished! Find him immediately!" [Quelle: Goodreads]

Ist es nicht offensichtlich, warum ich das Cover so sehr mag? Ich meine High Heels! *_*
Sorry, aber ich liebe einfach hohe Schuhe und dass der Absatz zu einem Teufelsdreizack "verwandelt" - so cool! Schade bloß, dass mir das Buch nicht so gut gefallen hat wie das Cover. Dafür mag ich den Film aber umso mehr, das gleicht es dann irgendwie wieder zumindest einwenig aus x'D

Mögt ihr auch so gerne hohe Schuhe wie ich? Und was haltet ihr von dem Buch - und was von dem Film? Ich bin schon gespannt, welche Cover ihr euch dieses Woche ausgesucht habt!

Bis Bald
eure Maura ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen, Maura :)

    Es kommt immer drauf an. Manche Schuhe gefallen mir echt gut, aber sehen leider an mir total bescheiden aus. Das Cover find ich auf jeden Fall auch gut gemacht, besonders mit dem Teufelsdreizack als Absatz +g+ Schöne Wahl diese Woche.

    Liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin eher der Sneakertyp. Ist als mann wahrscheinlich auch besser so... :)

    Was das Cover angeht, verstehe ich die Idee aber besonders gelugen oder ansprechend finde ich es nicht.

    AntwortenLöschen
  3. Huhu liebe Maura! :)

    Ein tolles Cover, dass du wieder ausgewählt hast! Ich liebe die Verfilmung des Buches, hab aber das Original leider noch nicht gelesen. Muss ich mal nachholen. ;)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Maura!
    Sehr schön anzusehen das Cover. Ich finde es witzig und da ich den Film kenne auch pasend. Obwohl mich die Heels umbringen würden nach ein paar Schritten in ihnen ;-)

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Huhu

    Aaaw das Cover ist echt toll :) es passt so gut zum Inhalt! Ich möchte das Buch unbedingt bald einmal lesen, ist das englisch sehr schwierig bei dieser Geschichte??

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag hohe Schuhe, aber Pumps nicht so, eher hohe Sandalen oder Keil-Pumps (ja, schon verstanden, Keil-Pumps sind auch Pumps).

    Das Cover mag ich. Der Kontrast zwischen weiß und rot und der Dreizack als Absatz :3 Aber ich finde den Titel ein bisschen klein geraten ^^"

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  7. Hey,
    das Coverpasst total zu Titel des Buches!
    Viele Grüße
    nasemeis

    AntwortenLöschen
  8. Die Faszination mit High-Heels (oder Knöchel-Brecher) entzieht sich mir. :)

    Ist aber für einen ChickLit Roman eine absolut passende Illustration.

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.