Seiten

29.06.2015

Cover Monday #26: The Perks of Being a Wallflower - Stephen Chbosky


Hallo ihr Lieben,

Cover Monday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion, bei der wir wöchentlich ein wunderschönes Buchcover vorstellen. Wenn du auch teilnehmen möchtest, findest du unten beim Post wieder den blauen "Add your Link"-Button, bei dem du dich ganz einfach mit deinem Blog-Post eintragen kannst! Weitere Infos zu der Aktion und die vorangegangenen Cover Mondays findest du HIER.

Heute gibt es bei mir ein Buch, dessen Inhalt ich entgegengesetzt zur landläufigen Meinung nur mittelmäßig fand, dessen Cover mir dafür aber umso besser gefällt: The Perks of Being a Wallflower von Stephen Chbosky!

Bildquelle
INHALT:
Charlie is a freshman. And while he's not the biggest geek in the school, he is by no means popular. Shy, introspective, intelligent beyond his year yet socially awkward, he is a wallflower, caught between trying to live his life and trying to run from it. Charlie is attempting to navigate his way through uncharted territory: the world of first dates and mix tapes, family dramas and new friends; the world of sex, drugs, and The Rocky Horror Picture Show, when all one requires is that perfect song on that perfect drive to feel infinite. But he can't stay on the sidelines forever. Standing on the fringes of life offers a unique perspective. But there comes a time to see what it looks like from the dance floor. [Quelle: Goodreads]

Einerseits gefällt mir das schöne Blau des Covers, aber was ich besonders schon finde, ist, dass es doch, obwohl es relativ schlicht ist, besondres durch die Wahl der Schrift wirklich hübsch bzw. gelungen ist. Auch der Buchrücken, den man hier natürlich nicht sehen kann, gefällt mir sehr gut, und ich habe dieses Buch wirklich sehr gerne in meinem Regal stehen!

Was haltet ihr von dem Buch? Und was von dem Film? Ich fand den Film ja wirklich gut, mir hat er sogar besser gefallen als das Buch! 
Und was ist euer Cover diese Woche?

Bis Bald
eure Maura ♥



Kommentare:

  1. Hi!

    Ich kenne weder Buch noch Film aber das Cover ist hübsch. Auch wenn der Text nicht auf Englisch wäre, wäre sofort klar, dass es eine UK-Ausgabe ist.

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Maura!

    Ich kenne leider weder das Buch noch den Film ... und diese Art von Cover hat für mich nicht wirklich was ansprechendes ^^ Es ist mir ein bisschen zu einfach mit dem Kopf und der dicken Schrift, da fehlen mir noch witzige Akzente oder Feinheiten. Aber ich bin, was Cover angeht, eh immer sehr speziell und ich bin gespannt, was ihr heute zu meinem sagt :)

    Liebste Grüße und einen schönen Wochenstart!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :D

    Ich hätte das Cover beinahe auch heute genommen. Es hat einfach was. Mir gefällt die tolle blaue Schrift :3
    Das Buch habe ich *Schande über mich* noch nicht gelesen. Es steht immer noch auf der Wuli, aber ich kenne den Film (was gegen meinen Vorsatz verstößt. Erst Buch, dann Film), weil er irgendwann mal abends im FreeTV lief. Und der Film war wirklich gut, auch wenn ich mich noch ein wenig daran gewöhnen musste, dass Percy und Hermine zusammen anbandeln. :P

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    das Cover wäre jetzt zwar nicht so meins, aber es sieht trotzdem toll aus :)
    Den Film habe ich gesehen und war wirklich begeistert von dem Film. Ich wusste gar nicht, dass der auf einem Buch basiert :)

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    zwar habe ich schon mal von diesem Buch gehört, jedoch noch nicht gelesen. Auch den Film kenne ich nicht näher, obwohl er mich eigentlich interessiert.
    Ich persönlich mag Cover mit so viel Text nicht so sonderlich. Mir sind Cover die ein wenig vom Inhalt andeuten lieber. Wobei es sich bei langen Titeln wie diesem wohl nicht vermeiden lässt. Immerhin wurde die Schrift sehr schön gestaltet.

    LG,
    Leafea

    AntwortenLöschen
  6. Hi

    Das Cover ist wirklich schön.... Gibt es nicht noch ein anderes Cover mit Emma Watson? Oder irre ich mich da? Ich finde dieses Cover jedenfalls mega toll :)

    xoxo Viola
    http://violas-summer.blogspot.com/2015/06/cover-monday-08.html

    AntwortenLöschen
  7. Hey du :)
    Auch ich kenne das Buch noch nicht, haben will ich es allerdings schon echt lange.. Leider hat es es noch nie auf meine Einkaufsliste geschafft.. Das obige Cover finde ich zwar schön, das andere rosa-schwarze gefällt mir allerdings noch einen Ticken besser..

    Alles Liebe,
    Lea ♥

    AntwortenLöschen
  8. Ich kenne daraus nur das unglaublich Traurige Zitat: "We accept the love we think we deserve"
    Welches mich aber immer ein wenig Neugierig macht auf das Buch, habe es jetzt aber weder zum einen (Buch) noch zum anderen (Film) geschafft. :)

    Das Cover erinnert mich übrigens ungemein an Jasper Fforde's Reihe.

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.