Seiten

06.06.2015

Monatsrückblick: Mai 2015


Hallo ihr Lieben, 

hier kommt endlich mein etwas verspäteter Monatsrückblick für den Mai, der lesetechnisch eigentlich ganz gut war, allerdings nicht so gut wie der April. Hier sind also die von mir gelesenen Bücher:

Gelesene Bücher:


  • Burn for Burn - Jenny Han & Siobhan Vivian [3/5 Kronen] [Rezension]
  • The Golden Lily - Richelle Mead [4/5 Kronen] [Rezenion]
  • Der Richter und sein Henker - Friedrich Dürrenmatt [4/5 Kronen]
  • A Court of Thorns and Roses - Sarah J. Maas [5/5 Kronen] [Highlight] [Rezension]
  • The Heir - Kiera Cass [3/5 Kronen]
  • The Titan's Curse - Rick Riordan [4/5 Kronen] [Rezension] [Rezension]
  • The Book of Ivy - Amy Engel [1/5 Kronen] [Flop]
  • The Battle of the Labyrinth - Rick Riordan [4/5 Kronen]

Statistik:


Gelesene Bücher: 8
Seiten insgesamt: 2607
durchschnittliche Seitenanzahl pro Tag: 84,1
durchschnittliche Bewertung: 3,63

Challenges:


SuB-Abbau-Extrem: -5 (SuB-Stand: 60)

Bei der Harry Potter Lesechallenge und bei der Around the World Challenge kann ich euch leider kein Update geben, da ich es momentan einfach nicht schaffe, diese zu aktualisieren.

Instagram Flashback:



So, das war also mein Lesemonat Mai. Ich hatte einen Flop (The Book of Ivy) und ein Highlight, von dem ich auch nichts anderes erwartet habe: A Court of Thorns and Roses. Auch war der Mai der Monat der Neuerscheinungen mit ACOTAR und The Heir. Zudem habe ich endlich Band 3 und 4 von Percy Jackson gelesen, Band 5 folgt hoffentlich im Juni. Damit hätte ich dann eines meiner Ziele für 2015 erledigt, denn eines davon ist nämlich, endlich die Percy Jackson and the Olympians Reihe fertig zu lesen.
Eins muss ich noch loswerden, das jetzt zwar nichts direkt mit meinem Blog zu tun hat, aber da ich hier ja auch immer einen Instagram Flashback mache, dachte ich mir, ich kann es auch hier erwähnen: Ich habe die 1000 Follower Marke auf Instagram geknackt! Dies bedeutet mir so viel, da ich mittlerweile wirklich unheimlich viel Freude an meinem Instagram Account habe und ich da auch einiges an Arbeit hineinstecke. Früher war das ja nicht so, da lief der eher so nebenher und die Fotos sagen auch nicht richtig schön aus. Sollte also unter euch Leser einer dieser mittlerweile schon über 1000 Follower sein: VIELEN, VIELEN DANK!! ♥♥♥♥♥♥
Der Juni oder allgemein die nächste Zeit wird unheimlich stressig. In den nächsten Wochen stehen 5 Klausuren an, davon die ersten drei binnen 8 Tage. Lesen werde ich da wohl nicht viel und ich bezweifle leider auch, dass meine vorbereiteten Posts ausreichen werden. Ganz ruhig wird es hier sicherlich nicht, aber ob ich drei Posts in einer Woche schaffe, ist zweifelhaft. Vielleicht reduziere ich die Anzahl irgendwann auf zwei bis die ganzen Klausuren rum sind.

So viel also zu mir. Habt ihr momentan auch so viel Stress in der Schule? Wie sah eure Lesemonat so aus? Was war eurer Highlight, was eurer Flop? Wie sieht es mit Challenges aus und mit dem, was ihr euch so für 2015 lesetechnisch vorgenommen habt?

Bis Bald
eure Maura ♥

Bildquellen: Burn for Burn, The Golden Lily, Der Richter und sein Henker, A Court of Thorns and Roses, The Heir, The Titan's Curse, The Book of Ivy, The Battle of the Labyrinth

Kommentare:

  1. Huhu,
    ich schreibe gerade auch etwas verspätet Kommentare. Der Post kam zwar erst heute, aber ich hänge gerade auch allgemein mit allem ziemlich hinterher :D Heute Nachmittag habe ich aber endlich mal wieder Zeit, Kommentare zu schreiben und Posts zu lesen.
    Mein Highlight letzten Monat war "Crown of Midnight" und mein Flop "Arkadien erwacht". Damit konnte ich irgendwie so überhaupt nichts anfangen.
    Auf ACOTAR bin ich ja schon soo gespannt. Das werde ich aber wahrscheinlich erst nächsten Monat lesen. Diesen habe ich mir schon wieder so viele Bücher vorgenommen und noch keins gelesen...
    Sonst mit den Challenges bin ich eigentlich ganz gut dabei, glaube ich zumindest :D

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Maura,
    tolle Bücher hast du da gelesen! Ich kenne bisher nur Der Richter und sein Henker xD Burn for Burn subbt aber und The Heir und die Percy Jackson-Reihe steht auf meiner WuLi ;) Von Sara J Maas habe ich noch nichts gelesen, welches Buch würdest du zum starten eher empfehlen?
    Lass dich nicht stressen. Wenn du Zeit zum bloggen hast ist das cool, wenn nicht dann nicht. Ich bin mir sicher, dass wir dir treu bleiben ;)
    Liebe Grüße,
    Lea ♥

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.