Seiten

27.07.2015

Cover Monday #30: The Wrath and the Dawn - Renee Ahdieh


Hallo ihr Lieben,

Cover Monday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion, bei der wir wöchentlich ein wunderschönes Buchcover vorstellen. Wenn du auch teilnehmen möchtest, findest du unten beim Post wieder den blauen "Add your Link"-Button, bei dem du dich ganz einfach mit deinem Blog-Post eintragen kannst! Weitere Infos zu der Aktion und die vorangegangenen Cover Mondays findest du HIER.

Heute habe ich ein Buch ausgesucht, das bei mir im Moment ganz oben auf der Wunschliste steht und bei dem ich immer noch auf die rechte Gelegenheit warte, es mir zu kaufen: The Wrath and the Dawn von Renee Ahdieh.

Bildquelle
INHALT:
Every dawn brings horror to a different family in a land ruled by a killer. Khalid, the eighteen-year-old Caliph of Khorasan, takes a new bride each night only to have her executed at sunrise. So it is a suspicious surprise when sixteen-year-old Shahrzad volunteers to marry Khalid. But she does so with a clever plan to stay alive and exact revenge on the Caliph for the murder of her best friend and countless other girls. Shazi’s wit and will, indeed, get her through to the dawn that no others have seen, but with a catch . . . she’s falling in love with the very boy who killed her dearest friend.
She discovers that the murderous boy-king is not all that he seems and neither are the deaths of so many girls. Shazi is determined to uncover the reason for the murders and to break the cycle once and for all. [Quelle: Penguin]

Ich muss ja gestehen, ich mag Cover bei denen man wie bei Confess oder Maybe Someday (beides von Colleen Hoover) etwas hinter dem Titel durchscheinen sehen kann (bei den beiden Covern beides mal Gesichter). So ist es kein Wunder, dass mich dieses Cover von The Wrath and the Dawn total begeistern kann!

Kennt ihr dieses Buch? Habt ihr es vielleicht sogar schon gelesen? Was ist euer Buch diese Woche? Habt ihr eigentlich schon Sommerferien oder müsst ihr (wie ich) noch eine Woche darauf warten? 

Bis Bald
eure Maura ♥

Kommentare:

  1. Hi Maura,

    von deinem Buch habe ich noch nie gehört aber das Cover sieht interessant aus.

    Hier in NRW sind die Sommerferien schon fast vorbei.

    Bei mir gibt es diese Woche ein sehr schlichtes Cover zu sehen:

    Exodus

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)
    das Buch hab ich schonmal gesehen, vom Cover er spricht mich das nicht wirklich an. Aber der Inhalt klingt wirklich gut.

    Liebe Grüße
    nasemeis

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maura,

    auf den ersten Blick wirkt dieses Cover unscheinbar und irgendwie fand ich es nicht so klasse. Wenn man sich das Cover aber nochmal genauer ansieht, dann sieht man, dass da so einiges hinter steckt. Wahnsinn :)
    Es wäre trotzdem nichts für Mich :l

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maura,

    ich bin heute auf deinen Blog gestoßen und somit auch auf deine Aktion rund um Buchcover an der ich ab sofort wohl regelmäßig teilnehme (oder es versuche).
    Deine Wahl finde ich interessant, weil es vielleicht nicht jedem gefällt, es aber auf jeden Fall besonders ist und im Gedächtnis bleibt.

    Liebste Grüße,
    Hannah

    AntwortenLöschen
  5. Hi :-)

    Ich finde das Cover sehr schön. Mich erinnert es an eine Pralinenschachtel. :-D
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    das Cover ist wirklich schön. Das hinter diesen "Löchern" eine Person zu sehen ist, ist mir auf den ersten Blick gar nicht aufgefallen... :D
    Aber auch der Inhalt klingt wirklich interessant..

    Meine Ferien sind leider schon fast vorbei, hab nur noch 2 Wochen.. :/

    Ich bin heute mit "Irrlichter" von Pia Hepke dabei:
    http://sofiasworldofbooks.blogspot.de/2015/07/cover-monday-6-irrlichter-das-licht.html

    LG ♥

    AntwortenLöschen
  7. Also ich habe mir das Buch nach Kückis begeisterter Rezension gekauft, kam aber leider noch nicht dazu, es zu lesen. Demnächst ;D Ich muss aber sagen, dass mich das Cover nicht soo vom Hocker hat. Aber der 1001 Nacht Inhalt spricht mich sehr an, ich bin gespannt!

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Maura, =)
    also ich bin bei dieser Aktion mal auch mit eingestiegen, nur funktioniert der "Add your link"-Button nicht. Ich schätze das kann man nur in der jeweiligen Woche machen, in der du diesen Beitrag gepostet hast. Trotzdem wollte ich dir mal schreiben, dass ich die Aktion toll finde und schon fleißig mein erstes Cover gepostet habe. Danke dafür, dass man einfach mit einsteigen und deinen Header benutzen darf. ♥

    Liebe Grüße
    Leni =))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich total, dass du jetzt auch dabei bist.
      Genau, der Add your link Button funktioniert immer nur in der Woche, für die der Beitrag gilt. Schau am besten immer Montags auf meine Startseite, da wirst du den richtigen Post finden. Der für diese Woche ist dieser hier: http://emotional-books.blogspot.de/2015/08/cover-monday-31-dreams-of-gods-and.html

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.