Seiten

24.08.2015

Cover Monday #34: Stolz und Vorurteil - Jane Austen


Hallo ihr Lieben,

Cover Monday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion, bei der wir wöchentlich ein wunderschönes Buchcover vorstellen. Wenn du auch teilnehmen möchtest, findest du unten beim Post wieder den blauen "Add your Link"-Button, bei dem du dich ganz einfach mit deinem Blog-Post eintragen kannst! Weitere Infos zu der Aktion und die vorangegangenen Cover Mondays findest du HIER.

Heute habe ich mir ein Buch ausgesucht, dass zu meinen Lieblingsbüchern gehört. Es ist ein Klassiker und besonders diese Ausgabe hat es mir angetan, auch wenn es "nur" eine Übersetzung ist: Stolz und Vorurteil von Jane Austen. 

Bildquelle
INHALT:
Mr und Mrs Bennet müssen nicht weniger als fünf Töchter möglichst vorteilhaft unter die Haube bringen. Die kluge und stolze Elizabeth erweist sich dabei als Problemfall. Um Aristokratenstolz und bürgerliches Vorurteil dreht sich ein wild wirbelndes Heiratskarussell. [Quelle: dtv]

Ich liebe dieses Cover deshalb so, weil es ein Cover zu einem Klassiker UND schön ist. Das ist ja - aus mir leider unerfindlichen Gründen - eher selten der Fall. Ich mag einfach die Schlichtheit des Covers, bei der es trotzdem wunderschön ist und perfekt zu den anderen Büchern aus der Edition passt, die alle ebenfalls Blumen bloß mit anderen Farben tragen.

Kennt ihr diese Ausgabe von Stolz und Vorurteil? Gefällt sie euch auch so gut wie mir?

Bis Bald
eure Maura ♥

Kommentare:

  1. Huhu Maura,

    vom Cover her würde mich das Buch wahrscheinlich nicht ganz so ansprechen, wobei ich echt sagen muss, dass dies eines der schönsten Ausgaben ist. Also finde ich deine Wahl trotzdem sehr schön! =))

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum, was gefällt die denn daran nicht?
      Definitiv, wenn man sich die anderen Ausgaben so ansieht... ;)

      Löschen
    2. Der Zeichenstil der Blumen sagt mir nicht ganz so zu. =/ Die Farben finde ich echt schön und die Gestaltung davon auch, also wenn die Blumen in einem anderen Zeichenstil wären, würden sie mir mehr gefallen. Das ist aber auch nur persönlicher Geschmack. =))

      Löschen
  2. Hallo Maura,

    diese Ausgabe sehe ich jetzt zum ersten Mal, aber ich kann verstehen, warum sie dir so gut gefällt.

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, das ist doch schön, dass ich jemandem neuen diese Ausgabe zeigen konnte! :D

      Löschen
  3. Ich liebe dein Buch zum Cover Monday!!<3

    AntwortenLöschen
  4. Also mir gefällt die Insel Taschenbuchausgabe vom Oktober 2011 irgendwie besser (ISBN: 3458362002).

    Im Laden würde mir das rot/ schwarze Blumenmuster kaum auffallen. Ich mag Blumen auf Covern sehr gern, aber dann etwas verspielter und in schöneren Farben.

    Liebe Grüße

    nicigirl85

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt, ich finde das irgendwie so unscheinbar und viel zu trostlos für Stolz und Vorurteil x'D
      Na ja, es ist doch gut, dass es so viele verschiedene Ausgaben gibt, da es auch mindestens so viele Geschmäcker gibt. :)

      Löschen
  5. Hey :)
    Rot ist eigentlich nicht someine Farbe, aber ich mag das Cover :)
    Liebe Grüße
    nasemeis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt, rot ist meine Lieblingsfarbe! Haha x'D
      Aber schön, dass dir das Cover trotzdem gefällt! :D

      Löschen
  6. Hallo Maura,

    ich kannte diese Ausgabe bisher noch nicht, finde das Cover aber wirklich schön. Tolle Wahl :)

    Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche
    Lisa

    AntwortenLöschen
  7. Hey Maura,

    natürlich bin ich heute auch wieder mit am Start. Mir persönlich ist das Cover etwas zu "langweilig". Ich mag lieber die etwas außergewöhnlicheren.
    Schau doch gerne mal bei mir vorbei.

    Liebste Grüße
    Nele
    http://time-for-nele.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach ich doch immer ;D
      Okay, ja, das mag sein, auch wenn ich es persönlich nicht langweilig finde, aber das liegt wohl im Auge des Betrachters. :)

      Löschen
  8. Heyho,

    von allen Covern, die ich zu diesem Buch kenne, finde ich das hier auch am schönsten! Habe aber eine andere Ausgabe im Regal, die ich auch sehr schön finde.

    Liebe Grüße,
    Lena :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welche Ausgabe hast du denn im Regal stehen? :D

      Löschen
    2. Sorry für die späte Antwort. :)
      Meine Ausgabe ist im Anaconda Verlag und in türkis mit goldener Schrift erschienen. Schlicht, aber hübsch, wie ich finde. ;)

      LG,
      Lena :)

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.