Seiten

31.08.2015

Cover Monday #35: The Diviners - Libba Bray


Hallo ihr Lieben,

Cover Monday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion, bei der wir wöchentlich ein wunderschönes Buchcover vorstellen. Wenn du auch teilnehmen möchtest, findest du unten beim Post wieder den blauen "Add your Link"-Button, bei dem du dich ganz einfach mit deinem Blog-Post eintragen kannst! Weitere Infos zu der Aktion und die vorangegangenen Cover Mondays findest du HIER.

Heute stelle ich euch ein Buch vor, für das ich Monate gebraucht habe, um es endlich fertig zu lesen und das mir zum Schluss doch noch richtig gut gefallen hat: The Diviners von Libba Bray.

Bildquelle
INHALT:
Evie O'Neill has been exiled from her boring old hometown and shipped off to the bustling streets of New York City--and she is pos-i-toot-ly thrilled. New York is the city of speakeasies, shopping, and movie palaces! Soon enough, Evie is running with glamorous Ziegfield girls and rakish pickpockets. The only catch is Evie has to live with her Uncle Will, curator of The Museum of American Folklore, Superstition, and the Occult--also known as "The Museum of the Creepy Crawlies."
When a rash of occult-based murders comes to light, Evie and her uncle are right in the thick of the investigation. And through it all, Evie has a secret: a mysterious power that could help catch the killer--if he doesn't catch her first. [Quelle: Hachette Book Group]

Mir gefällt das Cover wirklich wahnsinnig gut. Die Skyline von New York, die man im Hintergrund sehen kann, macht sich echt gut auf dem Cover. Aber auch das Symbol und die Zeichnungen im Vordergrund sind echt cool! Schon alleine deshalb musste ich das Buch damals im Regal stehen habe. Auch unter dem Schutzumschlag schaut es wahnsinnig gut aus - meiner Meinung nach sogar noch besser! *_*

Kennt ihr das Buch? Wenn ja, wie hat es euch gefallen? Habt ihr auch vergleichsweise lang dafür gebraucht (unabhängig davon, dass es auch wirklich dick ist)? Und was ist euer Cover diese Woche?

Bis Bald
eure Maura ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen Maura,
    dein Cover gefällt mir heute nur teilweise. New Yorks Skyline schaut wirklich gut aus, das Symbol allerdings macht die Wirkung so ein bisschen kaputt... und das Auge macht mir ein bisschen Angst :-/ Ich kenne das Buch nicht und nach dem Klappentext zu urteilen wäre es auch keines für mich.
    Liebe Grüße, Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Haha, dann passt es ja perfekt zum Inhalt, der auch manchmal sehr gruselig ist! :D

      Löschen
  2. Liebe Maura,

    dein Cover diese Woche ist echt mal was anderes. Also mir gefällts. Aber beim Anblick des Auges denke ich sofort "Illuminati!!!" :D

    Liebe Grüße,
    Lena :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf Illuminati bin ich noch nicht gekommen, aber das Buch geht zumindest um einen religiösen Fanatiker und um seine Anhänger. :D

      Löschen
  3. Guten Morgen, Maura :)

    Ich finde du hast diese Woche (zumindest für mich) kein klassisches hübsches Cover ausgewählt, aber auf jeden Fall ein sehr interessantes. Ich kenne das Buch nicht, aber es macht neugierig - auf den ersten Blick hab ich die Skyline nämlich für Weltraum gehalten. Da gibt's also auch auf den zweiten Blick noch was zu entdecken :) In sich sehr stimmig.

    Liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass es dir trotzdem gefällt!
      Auch auf dem dritten Blick kannst du noch was neues Erkennen, denn auch unter dem Schutzumschlag ist es wunderschön! *_*

      Löschen
  4. Huhu :)

    auch ich bin heute wieder dabei.
    Dein Cover spricht mich heute leider nicht ganz so an, aber es hat definitiv mal was anderes.

    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön! :D
      Mhm, schade, aber ja, anders ist es auf jeden Fall! x'D

      Löschen
  5. Heute finde ich tatsächlich mal ein deutsches Cover hübscher, als das Englische. An diesem hier wäre ich wirklich vorbeigelaufen. Das deutsche hingegen stet noch auf meiner WuLi :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Ich mag beide, obwohl ich dieses hier lieber mag. Aber es ist doch schön, wenn ausnahmsweise es bei den meisten anders ist und sie das deutsche Cover mehr mögen! :D

      Löschen
  6. Hallo
    Ich finde das Cover macht definitiv neugierig auf das Buch, obwohl mir im Großen und Ganzen das deutsche Cover besser gefällt. Das Buch befindet sich noch auf meiner Wuli.

    Lg Chantal

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,
    bisher kannte ich nur das Deutsche Cover von diesem Buch, aber dieses hier ist auch schon wirklich klasse!! *--* Gelesen habe ich es noch nicht, aber ich würde es noch echt super gerne lesen. Die Skyline und dieses Glitterhaftige gefallen mir aber auch besonders gut! *-*

    Liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
  8. Moin,
    bin heute zum zweiten Mal dabei :D
    http://laras-buecherblog.blogspot.de/2015/08/cover-monday-2.html

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  9. Argh, jedes Mal, wenn ich wieder einen Post von dir hier sehe, fühle ich mich schlecht, weil ich es schon seit einer halben Ewigkeit nicht mehr auf die Reihe gekriegt habe, ein Cover herauszusuchen. Irgendwie gibt es im Moment einfach keins, was mich total umhaut.
    Ich hoffe mal, das ändert sich bald wieder.
    Und ich muss (mal wieder) zugeben, dass ich mir das Cover von "The Diviners" nie so genau angeguckt habe, dass ich erkennen konnte, dass hinter dem Schlüsselloch die Skyline zu sehen ist. Na ja, aber immerhin weiß ich das jetzt :D

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.