Seiten

06.09.2015

Book Haul: August 2015


Hallo ihr Lieben, 

heute gibt es meinen kleinen Neuzugänge-Post für den Monat August. Vier neue Bücher, davon drei "richtige", gedruckte Bücher und ein eBook. Ich habe übrigens alle Bücher, die ich diesen Monat bekommen habe, schon gelesen!

The Sin Eater's Daughter - Melinda Salisbury

Dieses Buch habe ich nicht nur schon gelesen, sondern auch schon rezensiert. HIER findet ihr meine Rezension dazu. Ich fand das Buch eher mittelmäßig und unspektakulär, nicht was ich mir aufgrund des Klappentextes und des wirklich wunderschönen Covers erwartet hätte. Nichtsdestotrotz habe ich es gerne in meinem Regal stehen, einfach weil es so unglaublich schön aussieht! *_*





The Fiery Heart - Richelle Mead

The Fiery Heart konnte mich dahingegen sogar richtig überraschen und begeistern. Es ist der erste Band der Bloodlines-Reihe, der zumindest zum Teil für mich an VA herankommt! Ich bin schon richtig gespannt auf Silver Shadows, mal sehen, wann ich es lesen werde! Bestimmt ziemlich bald. :D






Forrest Gump - Winston Groom

Forrest Gump ist eines der schlechtesten Bücher, die ich je in meinem ganzen Leben gelesen habe. Ich hasse es abgrundtief und trauere jede Sekunde nach, die ich damit verbracht habe. Auch hätte ich es nur allzu gerne abgebrochen, hätte ich es nicht für die Schule lesen müssen. Das Buch ist so fürchterlich, der Schreibstil absichtlich voller Rechtschreib- und Grammatikfehler. Eine Story, die sich immer und immer wieder wiederholt, nur eben dann an einem anderen Ort. So langweilig und total nervenaufreibend. Man hat das Gefühl, als würde ein auf die Tischplatte knallender Kopf eigentlich eine ganz gute Möglichkeit sein, um dem zu entkommen. Bitte, bitte, lest es nicht!!! 

Die Jagd nach dem großen bösen Wolf - E.M. Tippetts

Viel erfreulicher ist dieses Buch. Lange habe ich darauf gewartet, mich dann hingesetzt, angefangen zu lesen - und schon war es wieder vorbei. Großartiges Buch, ich kann die Reihe wirklich jedem nur empfehlen! Die Reiz findet ihr übrigens HIER.







Das waren also alle meine Neuzugänge. Welche Bücher sind denn bei euch diesen Monat eingezogen? Kennt ihr eines meiner Neuzugänge? Und hat sich euer SuB vergrößert oder verkleinert? Meiner ist ja um 9 (!!!) Bücher geschrumpft, worauf ich mega stolz bin! :D

Bis Bald
eure Maura ♥

Kommentare:

  1. Huhu liebe Maura ♥
    Das sind ja wirklich wundervolle Neuzugänge! :)
    Ich habe letztes Wochenende den VA-Film gesehen und da mir dieser total gut gefallen hat, habe ich mir gleich den Bücherschuber geholt und mit dem werde ich auch demnächst anfangen zu lesen. ^-^ Bin schon super gespannt, da viele ja total über die Bücher schwärmen. :D
    Schade das dir 'Forest Gump' so gar nicht gefallen hat und sogar zu den schlechtesten Büchern die du gelesen hast zählst. :/ Ich selbst kenne die Story nicht, aber meine Tante hat mir den Film schon mehrmals ans Herz gelegt.

    Ich wünsche dir einen wundervollen Sonntag! :)
    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe den VA Film nicht gesehen, da ich mir den Trailer angesehen habe und dann beschlossen habe, es würde nur mein tolles Bild von der Reihe zerstören. Vielleicht sollte ich das dann doch mal ändern. x'D
      Die Bücher sind aber wirklich mega gut, kann ich nur empfehlen! :D
      Der Film soll echt gut sein und ich werde ihn wohl auch im Englisch Unterricht ansehen müssen, aber das Buch würde ich wirklich nicht mal meinem schlimmsten Feind empfehlen!

      Löschen
  2. Schöne Neuzugänge! VA ist eine meiner Lieblingsserien. Aber die Spin Off Serie habe ich bisher noch nicht gelesen.

    Schöne Grüße,

    Andreea
    www.themoonlitbookshelf.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann solltest du die Bloodlines Reihe definitiv mal in Angriff nehmen! Sie ist zwar nicht so gut wie VA, aber dennoch sehr lesenswert! :D

      Löschen
  3. Hey :)
    jedesmal wenn ich auf deinem Blog stöbere hab ich das Gefühl wesentlich mehr auf englisch zu lesen. Jetzt hab ich kurzerhand bei bookdepository ein bisschen was bestellt :D Dementsprechend wächst mein SuB :D

    Liebe Grüße
    nasemeis

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.