Seiten

07.09.2015

Cover Monday #36: Clockwork Angel - Cassandra Clare


Hallo ihr Lieben,

Cover Monday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion, bei der wir wöchentlich ein wunderschönes Buchcover vorstellen. Wenn du auch teilnehmen möchtest, findest du unten beim Post wieder den blauen "Add your Link"-Button, bei dem du dich ganz einfach mit deinem Blog-Post eintragen kannst! Weitere Infos zu der Aktion und die vorangegangenen Cover Mondays findest du HIER.
Lasst euch übrigens nicht irritieren: Ich hatte heute bloß mal Lust, ein anderen Header zu verwenden, da ich momentan so gerne mit Designs und Schriften spiele. Den alten Header findet ihr weiterhin HIER.
Heute habe ich mir Clockwork Angel von Cassandra Clare ausgesucht.

Bildquelle
INHALT:
When sixteen-year-old Tessa Gray crosses the ocean to find her brother, her destination is England, the time is the reign of Queen Victoria, and something terrifying is waiting for her in London's Downworld, where vampires, warlocks and other supernatural folk stalk the gaslit streets. Only the Shadowhunters, warriors dedicated to ridding the world of demons, keep order amidst the chaos.
Kidnapped by the mysterious Dark Sisters, members of a secret organization called The Pandemonium Club, Tessa soon learns that she herself is a Downworlder with a rare ability: the power to transform, at will, into another person. What’s more, the Magister, the shadowy figure who runs the Club, will stop at nothing to claim Tessa's power for his own.
Friendless and hunted, Tessa takes refuge with the Shadowhunters of the London Institute, who swear to find her brother if she will use her power to help them. She soon finds herself fascinated by—and torn between—two best friends: James, whose fragile beauty hides a deadly secret, and blue-eyed Will, whose caustic wit and volatile moods keep everyone in his life at arm's length . . . everyone, that is, but Tessa. As their search draws them deep into the heart of an arcane plot that threatens to destroy the Shadowhunters, Tessa realizes that she may need to choose between saving her brother and helping her new friends save the world. . . . and that love may be the most dangerous magic of all. [Quelle: Simon & Schuster]

So wenig ich auch die Cover der The Mortal Instruments Reihe mag, so bezaubern finde dich ich die Cover von The Infernal Devices, deswegen habe ich mich heute für das Cover von Clockwork Angel entschieden. Den ersten Teil habe ich bereits gelesen, die weiteren zwei Bände stehen noch auf meiner Wunschliste. Ich will mir ja den TB-Schuber kaufen, damit alle schön zusammen passen! :D

Was ist euer Cover diese Woche? Welche Cover findet ihr schöner - die von TMI oder die von TID? Und was haltet ihr überhaupt von meiner Wahl des Covers diese Woche?

Bis Bald
eure Maura ♥


Kommentare:

  1. Huhu,

    also erst mal dieses Header ist der Wahnsinn! *0* Wie machst du nur so tolle Sachen?? Wirklich! Ich liebe Rosen! Das ist total toll!! *---*
    So und nun zum Cover. =') Ich finde die Wahl echt toll, weil man wirklich sehen kann, dass sich jemand dabei sehr viel Mühe gemacht hat. Den London-Akzent finde ich jedes Mal klasse... demnach hier auch! =D

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww, dankeschön!! ♥
      Ja, den London-Aktzent finde ich auch richtig toll! :D

      Löschen
  2. Hi Maura,

    diesmal gefällt mir vieles an dem Cover, das du ausgesucht hast: Der Hintergrund, die Schrift und der kleine Engel. Der der fotografierte Mann ruiniert es für meinen Geschmack.

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, so ein bisschen recht hast du mit dem Mann schon... x'D

      Löschen
  3. Hey Maura,
    tolles neues Logo für den Cover Monday. Hab es gleich mal übernommen :)
    Dein Cover gefällt mir heute auch sehr gut. Viel viel besser als das deutsche Cover. Warum übernehmen die Verlage nie die tollen Cover??
    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! ♥
      Ja, das Frage ich mich auch allzu oft. Vielleicht rechtliche Probleme? :(

      Löschen
  4. Guten Morgen!

    Oh, das Cover find ich auch toll!!! Wenn was mit London drauf ist kann es mich meistens eh nur begeistern *g* Und diese gedeckten Farben, da bin ich eh ein Fan von :)

    Von C. Clare hab ich bisher nur den ersten Band der Unterweltchroniken gelesen. Den fand ich toll aber irgendwie reizt es mich nicht, die Reihe weiterzulesen :/ Von Magisterium, dass sie ja zusammen mit Holly Black geschrieben hat, war ich ziemlich enttäuscht, da werde ich dem 2. Teil aber noch eine Chance geben.

    Bei mir gibts heute "ein" Cover einer Trilogie :D

    Liebste Grüße und einen schönen Wochenstart!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ja, London - wie gerne ich da mal hin möchte! :D
      Ah, nein, die musst du weiterlesen, bitte!
      Magisterium habe ich noch nicht gelesen, steht aber noch auf meiner WuLi. :)

      Löschen
  5. Bei Buch Ninja funktioniert irgendwie der Kommentar von mir nicht, da öffnet sich jedes Mal ein Fenster zum speichern?!

    Deshalb hier ^^

    Die Trio von Elizabeth Miles hab ich ja schon länger auf meiner Wunschliste und ich muss gestehen, dass mir die Cover auf den ersten Blick nicht so gefallen haben. Aber je länger und öfter ich mir sie anschaue, desto besser gefallen sie mir. Sie sind auf jeden Fall sehr speziell und mal was anderes!!!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Maura

    Bin nach 2 Monaten Sprachaufenthalt in England auch wieder mit dabei, bin schon sehr gespannt was für Cover ich wohl alles sehen werde :)

    Ich liebe fast alle Cover von TMI und TID nur die neue Version auf deutsch von TID finde ich schrecklich! Die schönsten, da kann ich dir nur zustimmen, sind jedoch die englischen Varianten des TID welche einfach nur wunderschön sind, mir gefällt jedoch das vom dritten Band noch besser als die anderen zwei :)

    Hier meinen Beitrag (Hast du das mit den Links oben nicht mehr?)
    http://bibliomanie2.blogspot.ch/2015/09/cover-monday-25.html

    Ganz liebe Grüsse und einen guten Start in die Woche
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww, ich hoffe, es hat dir gut gefallen und du hast gut Englisch gelernt! Dann kannst du ja jetzt perfekt englische Bücher lesen! :D
      Ich kenne die neue deutsche Version der TID noch gar nicht! Sollte ich wohl mal nachsehen! :o
      Doch, das ist nach wie vor oben. Ich weiß nicht, warum es dir nicht angezeigt wird, bei den anderen funktioniert es aber irgendwie... :o
      Danke, den wünsche ich dir auch! :*

      Löschen
    2. Jaa es war eine wunderschöne Zeit, werde ich ganz sicher nie mehr vergessen! Und jaa ich lese nun die ganze Zeit nur noch auf englisch... Viel Besser :D
      Nach dem zweiten Mal da ich hier vorbei gekommen bin hat es funktioniert, keine Ahnung warum es beim ersten Mal nicht erschienen ist o.O
      Die neue Version des TID ist eigentlich gar nicht mehr so neu *lach* es gab früher einfach eine andere, meiner Meinung nach viel schönere! Folgendermassen sehen die neuen aus (http://vignette1.wikia.nocookie.net/chronikenderschattenjaeger/images/0/02/976926_537745082955181_1481318734_o.jpg/revision/latest?cb=20150403200932&path-prefix=de)

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
    3. Ah, okay, ja, ich hatte die alten Cover im Kopf, die definitiv viel schöner sind... Danke für die Aufklärung! ^^
      Yeah, eine mehr davon überzeugt, dass Englisch lesen sooooooo cool ist! :D
      Haha, gut, dass es jetzt funktioniert. Das wäre ja sonst echt doof gewesen! x'D

      Löschen
  7. Huhu,
    jaaaaaaa, die Cover der Reihe mag ich wieder sehr. Tolle Farbgestaltung und ich mag ja Menschen auf Cover <3

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und der neue Header ist ein Traum <333
      Ich war immer auf der Suche nach so einem Header für meinen Blog, weil ich diese Farbgestaltung liebe. Aber die richtige Rose/Blüte habe ich noch nicht gefunden.

      Löschen
    2. Aww, danke! Das freut mich total, dass der Header dir gefällt! ♥ ♥
      Ich bin ja glücklicherweise einfach darüber gestolpert, auch wenn ich die Rose dann noch ein wenig bearbeiten musste. x'D

      Löschen
    3. Drüber stolpern ist auch meist der beste Weg zu sowas zu kommen :)
      Werde nun ab sofort gerne Montags auf den neuen Header umsteigen, wenn das ok ist?! :)

      Löschen
    4. Ja, klar ist das in Ordnung! Ich würde mich sogar darüber freuen! Dann habe ich ihn nicht nur für mich gemacht! :D
      Ich hoffe, du findest bald auch ein passendes Bild! ;)

      Löschen
  8. Hey:)
    Ich finde die Cover von TID auch besser als die der TMI Reihe :)
    Bisher hab ich von Cassandra Clare allerdings nur City of Bones gelesen,und bin mir nicht sicher ob ich weiter lesen möchte...
    Liebe Grüße
    nasemeis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du MUSST weiterlesen! Die Reihe wird definitiv besser! Ich war mir nach dem ersten Band auch nicht sicher, ob ich es weiterlesen sollte, aber City of Ashes habe ich geliebt und verschlungen! *_*

      Löschen
  9. Hey :D

    Uiii, Clockwork Angel! :D Die englischen Cover sind richtig toll, obwohl ich sagen muss das die alten deutschen Cover auch echt super ausschauen. :D Nur die neuen deutschen sind echt mies. :/

    Liebe Grüße, Mell ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die alten deutschen sind auch super, allerdings mag ich die englischen noch lieber. Die neuen kenne ich noch gar nicht, aber offensichtlich will ich die auch gar nicht kennen lernen. x'D

      Löschen
  10. Das Kommentarfeld von Anna Thur mag mich heute auch nicht ^^

    darum hier:
    Das Cover sieht toll aus! Ich mag das gerne in schwarz-weiß und wenn dann noch eine Farbe besonders hervorgehoben wird!
    Allerdings würde es mich nicht zum lesen reizen, da ich dahinter eine Geschichte vermute, die nicht so meins ist - was der Klappentext auch bestätigt hat :)
    Aber das Cover ist sehr schön gemacht!

    AntwortenLöschen
  11. Hey!

    Ich finde die Aktion super und wollte auch gleich mitmachen. Hier ist mein Beitrag dazu.

    http://mausisleselust.blogspot.de/2015/09/cover-monday.html

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww, wie toll! Ich freue mich über jeden neuen Teilnehmer! :D
      Magst du deinen Beitrag nächstes Mal oben in die Linkliste mit einfügen? Dankeschön!

      Löschen
  12. Huhu,

    das Cover gefällt mir auch richtig gut. Die Amis haben ja sonst meist hässlichere Covers als wir, aber das ist wirklich toll geworden.

    Ich habe mir heute auch wieder ein traumhaftes Cover rausgesucht und würde mich sehr über einen Besuch freuen.

    Liebste Grüße
    Nele
    http://time-for-nele.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt, ich mag die amerikanischen - und allgemein englischsprachigen Cover - eigentlich meistens lieber x'D
      Aber so verschieden sind nun einmal die Geschmäcker.
      Klar, ich schaue wie immer vorbei! :D

      Löschen
  13. Hey! :-)
    Der Header ist wunderschön! Wie machst du das nur immer? ;-) Auch das Cover ist echt ein Traum. Vielleicht sollte ich mir die Bücher von Cassandra Clare doch mal vornehmen...

    Ganz liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww, dankeschön! Das ist die Übung von Jahren, wie man mit kostenlosen Programmen einigermaßen gute Designs erstellt. Das kommt einfach mit der Zeit. ;)
      Definitiv, ich kann sie dir nur empfehlen!! :D

      Löschen
  14. Dein heutiges Cover gefällt mir außerordentlich und auch der neu gestaltete Header hat was.

    LG

    nicigirl85

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen, alle zusammen!!! Bin heute das erste Mal mit dabei und schon gespannt, was ihr zu meiner Auswahl meint. Und jetzt klicke ich mich erst einmal durch die tollen Blogs.

    Grüßle, Nadine.

    http://booklovers-shelf.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww, mich macht jeder neue Teilnehmer so glücklich! Dankeschön, dass du nun auch dabei bist!! :*

      Löschen
  16. Huhu,


    oh eine meiner Lieblingsautorin und hier gefällt mir sogar das englische Cover besser als das deutsche Cover :)

    Der Header sieht auch toll aus.
    Bei gibt es heute schon mal einen Vorgeschmach auf die kalte Jahreszeit.

    Liebe Grüße Lisa
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2015/09/cover-monday-4.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :*
      Aah, nein, ich will nicht, dass es Winter wird! :o
      Aber das Cover ist echt süß, mag ich total gerne! ;D

      Löschen
  17. Huhu,

    ich stimme den meisten (oder allen :D) hier zu. Das Cover gefällt mir auch richtig gut! ^^
    Zwar ist der Mann ein bisschen störend, aber soo schlimm ist es auch nicht, dadurch, dass er farblich auf den Rest angepasst wurde und nicht heraussticht. Das mag ich an Covern ja gar nicht! :D

    Ich habe mich heute für das Cover von "Spiegelkind" von Alina Bronsky entschieden. ^^

    LG
    Sofia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, zum Glück passt er da farblich perfekt rein! :D
      Oh, ja, das Cover ist auch schön! Ich habe das Buch Zuhause auf meinem SuB liege - und das schon seit einer halben Ewigkeit. Ich sollte es wohl endlich mal lesen... x'D

      Löschen
  18. Hey du :)
    Ich liebe die Cover von TID auch total! Ich möchte die Reihe auch unbedingt diesen Herbst noch einmal lesen. Die Reihe war die erste, die ich vollständig auf Englisch gelesen habe und hat mich einfach so ein bisschen fürs englische Lesen begeistert.
    Und falls du es noch nicht gesehen hast, ich habe es heute tatsächlich auch geschafft wieder ein Cover herauszusuchen. Ha! Ich bin stolz :D

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww, so viele Liebhaber fürs Lesen auf Englisch heute! Da wird mein Herz ganz warm! Das ist ja total schön, dass die Reihe in dem Bezug so ein große Bedeutung für dich hat, das macht sie ja gleich noch einmal besser! :D
      Ja, ich habe es gesehen und war total aus dem Häuschen. Mein Kommentar ist, glaube ich, auch ein bisschen peinlich, weil ich so über-aufgeregt war, aber na ja, was soll's... x'D

      Löschen
  19. Hey Maura,

    ich liebe diese Ausgabe von Clockwork Angel auch sehr. Habe Clockwork Princess bei mir zuhause auf Englisch und überlege, mir die anderen beiden Teile auch noch zu holen, obwohl ich ja die komplette Reihe auch auf Deutsch besitze... aber die Cover sind einfach so wunderschön! ♥

    Liebe Grüße,
    Lena :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, da würde ich mal sagen, dass ist ein klarer Fall von: "Man kann nie genug Bücher haben!" x'D

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.