Seiten

28.09.2015

{Cover Monday #39} The Invasion of the Tearling - Erika Johansen


Hallo ihr Lieben,

Cover Monday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion, bei der wir wöchentlich ein wunderschönes Buchcover vorstellen. Wenn du auch teilnehmen möchtest, findest du unten beim Post wieder den blauen "Add your Link"-Button, bei dem du dich ganz einfach mit deinem Blog-Post eintragen kannst! Weitere Infos zu der Aktion und die vorangegangenen Cover Mondays findest du HIER.
Heute ist ein Buch dran, das ich vor ein paar Wochen verschlungen und geliebt habe und das nun zu meinen absoluten Lieblingsbüchern gehört. Doch nicht nur die Story hat einiges zu bieten, sondern meiner Meinung nach auch das Cover. Die Rede ist von The Invasion of the Tearling von Erika Johansen.

Bildquelle

INHALT: (vom ersten Band)

Kelsea Glynn is the sole heir to the throne of Tearling but has been raised in secret after her mother – a monarch as vain as she was foolish – was murdered for ruining her kingdom. For 18 years, the Tearling has been ruled by Kelsea’s uncle in the role of Regent however he is but the debauched puppet of the Red Queen, the sorceress-tyrant of neighbouring realm of Mortmesme. On Kelsea’s nineteenth birthday, the tattered remnants of her mother’s guard - each pledged to defend the queen to the death - arrive to bring this most un-regal young woman out of hiding...
And so begins her journey back to her kingdom’s heart, to claim the throne, win the loyalty of her people, overturn her mother’s legacy and redeem the Tearling from the forces of corruption and dark magic that are threatening to destroy it. But Kelsea's story is not just about her learning the true nature of her inheritance - it's about a heroine who must learn to acknowledge and live with the realities of coming of age in all its insecurities and attractions, alongside the ethical dilemmas of ruling justly and fairly while simply trying to stay alive... [Quelle: Bantam Press]

Ja, ich gebe es ja zu: dieses Buch ist keine klassische Schönheit. Aber dennoch finde ich das Zusammenspiel der Farben auf dem Cover sehr schön. Besonders das Blut zieht das Auge an und macht neugierig auf das Buch.

Was haltet ihr von dem Cover? Kennt ihr das Buch und habt es vielleicht sogar schon gelesen? Ich kann die Reihe wirklich nur jedem empfehlen! Das erste Buch ist ganz gut, aber das zweite Buch ist einfach der Wahnsinn!! Und was ist überhaupt euer Cover diese Woche?







Kommentare:

  1. Guten Morgen :)
    Mir gefällt dein Cover. Ich finde du hast Recht mit den Farben, sie harmonisieren total.
    Hier findest du meinen Beitrag.
    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Jaaa, das Cover hat auf jeden Fall was. Ist jetzt eigentlich nicht so mein Stil, den ich mag, aber trotzdem gefällts mir, vor allem auch mit den Farben :)
    Ich hab den ersten Teil vor einigen Wochen gelesen und war ja am Anfang nicht so begeistert davon, aber dann hat es sich doch noch gesteigert! Freu mich schon auf Band 2!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hey Maura,
    mir gefällt dein Cover sehr gut! Ich liebe diese "königlichen" Farben, also insbesondere das Blau und das Gold aber auch das Blutrot passt sehr schön dazu :)
    Ganz liebe Grüße,
    Leonie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maura,
    auf den ersten Blick was das Cover vom Stil her nicht so meins. Aber dann fiel mein Blick auf das Blut am Reichsapfel und das macht ja einen heftigen Kontrast zu dem Rest des Bildes auf. Sehr spannend.
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Heii Maura

    Ich finde die Farben des Covers auch echt toll aber das Bild an sich nicht besonders! Der Klappentext tönt aber wirklich nicht schlecht und nach deiner Empfehlung werde ich mir dieses Buch ganz sicher merken :)

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,

    die Farben sehen toll aus, aber das Motiv gefällt mir leider nicht so bzw. ich finde es nicht sehr besonders.
    Wünsche dir einen schönen Wochenstart.
    Lisa

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen :)

    Das Cover finde ich auch wunderschön und faszinierend. Ich habe es auch in meinem Regal stehen und es passt auch noch so schön zu Teil 1. Die UK Cover sind oft die besten :D Die US Cover sind nämlich bei weitem nicht so schön :) Bin schon gespannt, denn gelesen hab ich Band 2 noch nicht. Aber bald! ^^

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Das Cover sieht wirklich sehr ansprechend an ;)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Hey,

    cooles Cover, hat auf jeden Fall etwas!

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen :)

    Ich finde schon das deutsche Cover sehr schön, aber auch das englische, das ich hier bei dir gerade zum ersten Mal sehe, gefällt mir sehr sehr gut! Schöne Wahl :)

    Liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
  11. Also ich habe "Queen of the Tearling" gelesen, das ist aber schon einige Zeit her. Die Fortsetzung habe ich mir mittlerweile auch schon gekauft, mal sehen, wann ich dazu komme ;) Ich mochte den Beginn sehr, doch dann war mir alles etwas zu festgefahren. Viel politisches Geplänkel, ohne dass der Hauptplot weitergeht. Das Ende war aber wieder sehr gut, weshalb ich es mit Band 2 noch einmal probiere.

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Das Cover gefällt mir sehr gut. Der blutige goldene Reichsapfel, dazu das tiefe royale Blau, dann die Zeilen oben, die neugierig machen! Das Buch habe ich noch nicht gelesen. Ich habe mich bisher noch nicht an englische Bücher herangetraut.
    LG Aletheia

    AntwortenLöschen
  13. Hey Maura

    Ich fand Band 1 auch richtig klasse und freue mich schon auf die Fortsetzung. Nur muss ich noch auf die Übersetzung warten.
    Das Cover finde ich jetzt nicht wahnsinnig toll .... vor allem: Passt das zu Band 1?

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  14. Hey tolle Aktion.
    Wann gibts den nösten Cover Monday? Wäre gerne dabei.

    Lg Lara
    www.lissianna-schreibt.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist jede Woche Montag.
      Am besten du schaust auf die Startseite meines Blogs, da erscheint jeden Montag der neue entsprechende Post! ;)
      Ich freue mich schon auf deinen Beitrag! Und toll, dass du jetzt auch dabei bist! :D

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.