Seiten

01.09.2015

Info: Neues Design


Hallo ihr Lieben,

heute melde ich mich mit einem ganz kurzen Post. Ich wollte euch eigentlich nur sagen, dass ich ein neues Design habe, nicht dass es zu Verwirrungen kommt! x'D

Warum ich jetzt plötzlich die Anwandlung bekommen habe, mich einen ganzen Tag lang mit nichts anderem als irgendwelchen Blogger Templates, html-Codes, neuen Designs für Header und Buttons usw. zu beschäftigen?
Nun ja, einerseits weil ich mein altes Design irgendwann nicht mehr sehen konnte. Besonders der Header hat mit gar nicht mehr gefallen. Auch an den Farben hatte ich mich satt gesehen. 
Der andere und ausschlaggebender Grund ist, dass mein Blog am 07.09. 1 Jahr alt wird. Deshalb finde ich, dass er einen neues Kleidchen verdient hat. Auch möchte ich meinen Blog inhaltlich ein wenig verändern (dazu aber mehr in einem separaten Post), da passt es dann eben auch, wenn man das Aussehen gleichzeitig dazu ein wenig verändert.
Dass ich nur noch zwei Wochen Ferien habe und ich das Design vorher fertig haben musste, weil ich es sonst überhaupt nicht mehr schaffen würde, hat zu meiner Entscheidung übrigens auch beigetragen. x'D

Dass ich vergessen habe, bevor ich meinen Design geändert habe, einen Screenshot zu machen, ist mal wieder so typisch - Maura in ihrem Tatendrang. Tja, so gibt es jetzt eben leider kein Vorher-Nachher-Bild.
So viel hat sich aber auch gar nicht verändert. Die Grundzüge sind immer noch dieselben. Nur dass es jetzt eben einen neuen Header, ein neues Farbschema und neue Schriften gibt. Besonders stolz bin ich übrigens darauf, dass es mir wieder gelungen ist, ein Drop-Down-Menü anzubringen, dieses Mal jedoch an der Stelle, wo ich es ursprünglich schon immer haben wollte. Auch habe ich es endlich geschafft, einen Button einzufügen, der euch automatisch wieder nach oben auf die Seite bringt, damit euch in Zukunft das lästige hochscrollen erspart bleibt. :D
Ich werde übrigens so gut wie keine alten Posts überarbeiten, nur die letzten Rezensionen sind meiner Arbeitswut noch zum Opfer gefallen. ;D
Auch kann es sein, dass das Design sich in den nächsten Tagen noch ein wenig verändert. Vielleicht kommen ein paar neue Elemente noch hinzu, darüber bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. ;)

Was sagt ihr zu meinem Design? Wie gefällt es euch? Und wie steht es mit eurem eigenen Blog-Design? Seit ihr damit zufrieden oder wollt ihr es auch dringend mal wieder ändern?

Bis Bald
eure Maura ♥

Kommentare:

  1. Huhu liebe Maura,
    das Design gefällt mir wirklich richtig gut besonders da es so schlicht und stilvoll ist. Die Mühe hat sich wirklich gelohnt!! :) ♥
    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww, dankeschön! Das freut mich! ♥
      Ich hatte ja Angst, es würde euch nicht so gut gefallen, weil es noch schlichter ist als mein altes. x'D

      Löschen
  2. Hallo liebste Maura, erstmal hoffe ich das es dir gut geht! Und zum Zweiten finde ich dein neues Design wirklich sehr sehr schön, der Header gefällt mir mega gut und es passt einfach wie die Faust aufs Auge! Kompliment! Hast du wirklich schön hinbekommen :)

    Viele viele liebe Grüße :)
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww, vielen, vielen Dank! ♥ ♥
      Ja, mir geht es gut, ich hoffe, dir auch? Ich freue mich gerade richtig, mal wieder von dir zu hören! :D
      Wenn du mal wieder mehr Zeit hast, würde ich mich sehr über eine Mail von dir freuen, dann könne wir mal wieder quatschen! :*

      Löschen
  3. Huhu liebe Maura :)

    Ich hab das Design ja in seinen Entstehungsphasen ein bisschen gesehen, und ich muss sagen, am PC sieht es gleich noch viel cooler aus :)
    Wirklich toll wie viel arbeit du da rein gesteckt hast, und die Mühe hat sich total gelohnt: Die Blog sieht klasse aus! :)

    Liebe Grüße
    Kücki ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, du bist ein Schatz, mein lieber Glücksbringer! ♥ ♥
      Da bin ich erleichtert, dass es dir gefällt, vor allem da mir deine Meinung wirklich wichtig ist! :*

      Löschen
  4. Sehr schön, mir gefällt es total gut! Hast du gut hinbekommen :)

    Ich habe mein Design auch erst vor kurzem geändert (naja, mittlerweile ist es wohl wieder 2-3 Woche her) und zwar radikal :D bin aber jetzt sehr zufrieden damit :)

    Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!! ♥

      Ich muss ja sagen, dass mir dein Design auch wirklich gut gefällt, besonders der Header, der ist einfach der Wahnsinn! So unglaublich schön!! *__*
      Hast du den selber gemacht? Wenn ja, hast du meinen Respekt, das würde ich nie so gut hinbekommen! :D

      Löschen
  5. Hu hu liebe Maura :)
    Mir gefällt das Design auch wirklich gut. Ich mag schlichte Designs momentan auch sehr gerne (habe mein eigenes ja auch vor kurzem erst geändert).
    Und du sprichst mir aus der Seele mit dem einen Tag voller html- Codes und Designzeugs. Es ist echt nervig, lohnt sich am Ende aber doch immer irgendwie.
    Jetzt bin ich aber auf jeden Fall auch gespannt darauf, was du inhaltlich verändern willst.

    Alles Liebe ♥
    Aileen

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.