Seiten

12.09.2015

Thoughts on... Changes


Hallo ihr Lieben,

mein Blog ist ja vor kurzem (am 07.09.) ein Jahr alt geworden und passend dazu, möchte ich ihn eben ein wenig verändern - nicht nur vom Design, wie es ja bereits geschehen ist. Ein Teil dessen ist das neue Format "Thoughts on...", denn mein Leben besteht eben aus mehr als "nur" Büchern und ab und an habe ich das Bedürfnis, auch mal darüber etwas zu erzählen. Aber keine Angst, der Fokus bleibt natürlich weiterhin auf den Büchern! Jedoch wird "Thoughts on..." nicht die einzige Änderung bleiben, dazu jetzt mehr.

Kennt ihr Study with Jess - den YouTube Kanal? Ich liebe ihre Videos, ihr solltet wirklich unbedingt mal bei ihr vorbeischauen! Wie dem auch sei, sie hat mich auf die Idee gebracht, dass das Thema Lernen auch echt interessant sein kann. Denn um mal ehrlich zu sein, so traurig das auch ist, damit verbringen ich mehr Zeit als mit Lesen.
Und ja, ich lernen gerne. Nicht das stundenlange büffeln macht mir Spaß, sondern der Wissenserwerb, neue Dinge kennenlernen, sich auf Themengebieten besser auskenne, das bereitet mir große Freude. Deswegen macht es mir kaum was aus, stundenlang am Schreibtisch zu sitzen und für die Schule zu lernen - oder mich privat mal näher damit zu beschäftigen, wie denn genau so ein Motor funktioniert oder was genau in einer bestimmten Epoche so vor sich ging.
Ich werde öfters mal gefragt, wie ich denn meine guten Noten bekommen würde. Ich gehöre jedoch nicht zu diesen beneidenswerten Menschen, die es einfach können und nichts dafür tun müssen. Ich lerne schlicht und ergreifend viel. 
Und deshalb habe ich über die letzten Jahre einige Tipps und Tricks entwickelt, wie man das noch erfolgreicher machen kann. Und über die würde ich euch gerne ab und an berichten - wenn ihr das denn wollt. Natürlich erfinde ich damit die Welt nicht neu. Vieles was Jess von Study with Jess sagt, ist mir bereits bekannt. Doch alleine, dass sie es sagt, motiviert mich schon beim Lernen. Und Motivation ist ja bekanntlich das wichtigste. Und das möchte ich eben auch tun - motivieren.

Eine weitere "Änderung" wird sein, dass ich nun wieder öfters BookEmotions posten möchte. Das habe ich ja in der letzten Zeit total vernachlässigt, dabei hätte ich noch einige Themen auf Lager, von denen ich gerne mal eure Meinung hören würde.

In die gleiche Kategorie fällt auch mein nächstes Vorhaben. Ich will wieder ab und zu ein Tutorial posten. Ich bin zwar jetzt kein HTML-Experte, doch das ein oder andere kann ich mittlerweile dann doch. Lasst mich doch in den Kommentaren wissen, was ihr denn gerne erfahren wollt. Auch alles andere, was ihr so bei mir seht, könnt ihr gerne erfragen. Jedoch kann ich auch nicht alles erklären, aber ich gebe mein bestes.
Auch wenn ich euch sonst irgendwie helfen kann, lasst es mich wissen. Gerne auch per E-Mail, ich nehme mir für jeden meiner Leser gerne Zeit! Ich antworte immer, auch wenn es manchmal etwas dauern kann, und versuche so gut wie ich es eben vermag zu helfen!


Was haltet ihr von diesen beiden Neuerungen und von den beiden Versuchen, etwas altes wieder einzuführen?

Bis Bald
eure Maura ♥

Kommentare:

  1. Huhu liebe Maura ♥
    Bei diesem YouTube Kanal muss ich gleich mal vorbeischauen! ^-^
    Montag beginnt nämlich bei mir wieder die Schule und da kann ich ein
    bisschen Lern-Motivation gut brauchen. (: Ich freu mich schon sehr auf
    deine Tutorials, da ich es liebe etwas auf meinem Blog zu verändern und
    hier und da etwas zu verbessern. Auch auf deine Book-Emotions bin ich
    schon gespannt.

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich dir viel Erfolg für das kommende Schuljahr, bei mir beginnt es ja am Dienstag. :D
      Das freut mich zu hören! ♥

      Löschen
  2. Hey

    deine Veränderungen klingen toll :)

    Ich fände ein Toturial toll, wie man Fotos wen man sie bei Blogger hochlädt und nicht hineinkopiert, aneinander Reihen kann :)

    LG Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, das kann ich gerne mal machen! Danke für den Vorschlag! :D

      Löschen
  3. Hallo Maura,
    das klingt doch nach einer Reihe durchweg positiver Veränderungen! Also ich finde sowas ja immer spannend und man entwickelt sich ja (hoffentlich ;-)) auch ständig persönlich weiter - da ist es nur logisch, dass sich so etwas persönlich wie das eigene Blog auch ändern. Ich bin jedenfalls gespannt, sowohl über Deine Lernefahrungen zu hören als auch die Tutorials - dafür bin ich als Newbiew ja immer besonders dankbar ;-) Was BookEmotions sind, weiß ich leider nicht - aber wenn machbar gebe ich gerne meinen Senf dazu *haha*

    Also, go head und viel Erfolg - ich bin gespannt und freue mich auf alles Neue, dass von Dir kommt!

    LG; Kati@ZeitzuLesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ich weiß, was du meinst. Ich freue mich auch immer über neue Turorials und somit über die Möglichkeit, etwas Neues zu lernen! :)
      BookEmotions sind Beiträge rund um die Welt der Bücher. Eines der meist gelesenen war "Reading in English". ;D

      Löschen
  4. Huhu :)
    Da bin ich aber auch schon mal gespannt auf deine Änderungen!
    Deine Tutorials mag ich auch wirklich gerne. Die haben mir schon sehr geholfen :D

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das freut mich!
      Das ist schön zu hören, dass meine Tutorials schon helfen könnten! :D

      Löschen
  5. Ich lerne eigentlich auch ganz gerne (klar, manchmal hat man auf ein bestimmtes Thema gerade keine Lust, aber so allgemein finde ich es toll, sich Wissen anzueignen!) und beschäftige mich deshalb unglaublich gerne mit Lernmethoden etc. Den YouTube Kanal werde ich mir gleich auf jeden Fall einmal näher anschauen :) Und auf Tipps und Tricks von dir wäre ich auch sehr gespannt :)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und, wie findest du Study with Jess? Ich freue mich ja auf jedes ihrer neuen Videos (und habe auch alle alten schön angesehen).
      Dann hoffe ich, ich kann deinen Erwartungen gerecht werden. So spektakulär sind meine Tipps nämlich nicht. x'D

      Löschen
  6. Ich find das eine tolle Idee, Maura, dass du ein bissel was über dein Umgang mit dem Lernen erzählst - ich liebe es, mich über sowas auszutauschen, weil man daran merkt wie verschieden man ist und dass aber auch jeder vom anderen was mitnehmen kann! Also ich bin sehr gespannt auf die Posts und freu mich drauf =)
    ♥ Ley

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww, das ist toll, dass du dich auch gerne darüber austauschst! Ich freue mich gerade schon wirklich darauf, den ersten Study Post zu veröffentlichen und dann eure Meknung dazu zu hören! ^^

      Löschen
  7. Hey :)
    ich bin gespannt was die Neuerungen so alles mit sich bringen!Sich nicht nur übers Lesen auszutauschen sondern auch über andere Dinge finde ich gut.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.